1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greenpeace-Enthüllung: Amazon zerstört systematisch Neuwaren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur das hier immer der Hersteller der ist der etwas verkaufen will, nicht der Kunde der es garnicht haben will (aber ihm keine Wahl gelassen wird)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist zu einfach gedacht.
    Es gibt aber auch schon der Ruf und das Verlangen seitens Kunden nach "Neuem" und "Besserem"

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man versucht den Kunden Süchtig zu machen. Neu bedeutet ja nicht zwingend besser! (nur mehr Profit)

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Kunde das nicht mitmachen würde, also auch nicht verlangen würe, gäbe es das aber nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man aber konsequent sein und Amazon meiden. Das ist nämlich der Inbegriff von Ausbeutung der Mitarbeiter, der Umwelt und des damit erwirtschafteten Profits.
    Ich meide jeden Versanddienst. Und wenn ich was brauche, will ich ganz bewusst den Einzelhandel stärken. Ich will ganz bewusst die Innenstadt stärken. Davon profitieren letztlich auch ich. Auch mit unseren Büros.
    Auch bei Technik gibt's bei jedem Einzelhändler Rabatt und wenn man fragt, auch den gleichen Preis. Und liefern tun die auch.

Pedigi und grummelzack gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum willst Du das auf Amazon beschränken, ich wette das ist bei keinem anderen Versandhandel anders.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch da der Kunde dazu genötigt wird etwas zu kaufen was er gar nicht will. Oder glaubst Du die Masse würde 4k TV kaufen weil sie es brauchen? es gibt schlichtweg gar keine anderen Geräte mehr.
    Unterschiede gibts da schon gewaltige. (was die Bezahlung und die Vernichtung von Wahren angeht).

Pedigi, grummelzack und zypepse gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber nichts mit Amazon zu tun. 4K TV werden gekauft weil es technisch möglich ist und preislich heute dort mitspielt wo früher HD Fernseher lagen. Nachteilig ist es ja auch nicht. Es mach kaum noch Sinn HD Fernseher herzustellen. Bei Bedarf gibt's ja auch 4K Inhalte auf Blu-ray und im Pay-TV und Streaming Diensten.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn, das will Dir die Presse einreden weil eben fast nur über die berichtet wird.
    Was bist Du denn für ein Kunde ?
    Also ich lasse mich nicht nötigen oder dazu bringen, etwas zu kaufen was ich nicht will.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen die Hersteller.