1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach was. Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet: am Ende kackt die Ente! ;)
     
  2. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch ist nichts gewonnen, aber die Ausgangslage hat sich entscheidend verbessert. Deswegen wichtig gegen Bremen nachzulegen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da kennst du Köln Fans aber schlecht. Ich habe einen Arbeitskollegen der ist absoluter FC Fan, zwei Siege hintereinander heißen bei dem, dass die Meisterschale gefühlt in greifbare Nähe gerückt ist. Die sind da immer schnell euphorisch...:D
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273

    Mit 34 Punkten ist man in den vergangenen Jahren eher selten (direkt) abgestiegen.

    In diesem Jaahrzehnt (also in neun Saisons) haben 34 Punkte nur zweimal nicht zum 16. Tabellenplatz (Relegation) gereicht. 2010/11 ist Eintracht Frankfurt mit 34 Punkten abgestiegen, 2014/15 war es der SC Freiburg, dem 34 Punkte nicht zum Klassenerhalt bzw. zur Relegation reichte. Um sich sicher zu retten (also den 15. Tabellenplatz zu erreichen) benötigte man viermal mehr als 34 Punkte, was auch weniger als die Hälfte ist, andererseits reichten auch zweimal schon weniger als 30 Punkte zum Klassenerhalt nach 34 Spielen.

    @ Lefist: Ich gehöre definitiv nicht zu den FC-Fans, die den Sieg gegen Werder schon gebucht haben. Genauso wenig habe ich über Gisdol geschimpft. Das halte ich auch für grundsätzlich falsch, über einen Trainer nach drei Spielen zu diskutieren. Das ist hanebüchen.

    Natürlich war gestern sicherlich auch Glück dabei, dass der FC das Spiel noch drehen konnte. Genau dieses Glück hatte zuvor aber in etlichen Spielen gefehlt (sowohl gegen die Hertha, als auch gegen Union dominierte der FC die ersten 25 oder 30 Minuten und geriet dann mit der ersten Chance des Gegners in Rückstand, die Niederlage in Mainz war aus mehrerlei Hinsicht unglücklich und auch das Remis gegen Augsburg oder die Niederlage gegen Hoffenheim waren mehr als unglücklich, nur um mal einige Spiele zu nennen).
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.171
    Zustimmungen:
    36.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, dass sich Köln da unten so schnell befreit hätte ich nicht gedacht.

    Jetzt ein Sieg gegen Bremen, was schwer genug wird, und man überwintert auf einem Nicht-Abstiegsplatz. (y)

    Wer hätte das vor 2 Wochen gedacht?!
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich nur absolut zustimmen. Nach dem Union-Spiel waren beim FC alle am Boden, nur 11 Tage später sieht das glücklicherweise anders aus, auch wenn im Prinzip noch nichts erreicht ist, denn man ist zwar 15. in der Tabelle, aber der Abstand nach untern ist sehr gerig. Allerdings war es bei anderen Mannschaften, wie Augsburg oder Mainz ja ähnlich, die pltzlich und unerwartet mehrere Siege einfuhren (nur ein paar Wochen eher). Die Frage ist, ob der Aufwärtstrend fortgesetzt werden kann? Immerhin stehen zwei Heimspiele nacheinander an (Werder am Samstag und Wolfsburg am 18. Januar).

    Übrigens ist die Chance auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern auch bei einem Unentschieden gegen Werder sehr groß. Denn bei einem Unentschieden bliebe Werder aufgrund des Torverhältnisses hinter dem FC. Paderborn kann selbst mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt nicht mehr am FC vorbeiziehen und Fortuna Düsseldorf müsste dann schon mit fünf Toren Unterschied gegen Union Berlin gewinnen, was ich auch für ziemlich unwahrscheinlich halte.

    Ich freue mich momentan einfach, dass es (endlich) mal in die richtige Richtung zu gehen scheint beim FC und würde mir wünschen, dass diese Phase noch etwas länger geht. Aber sie kann auch recht schnell zu Ende gehen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach was - schwer genug gegen Bremen, langer Weg, noch nicht gerettet - papperlapapp!
    11 Punkte bis zum Europapokalplatz! :whistle::sneaky:
     
  8. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.209
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    233
    Auch für den Effzeh kommt die Winterpause zur rechten Zeit...wobei die Hardcore Fans sicherlich Richtung Europa League die ganze Winterpause schielen werden, wenn denn gegen Bremen gewonnen wird. :ROFLMAO:

    PS: Ich erkenne eine Parallel zur letzten Saison -> Preisfrage: Welches Team im Abstiegskampf nutze in der letzten Saison die englische Woche zum Abschluss der Hinrunde mit neun Punkte und steuerte danach in den sicheren Hafen Klassenerhalt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.171
    Zustimmungen:
    36.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Augsburg?
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das ist ja immer wieder toll, wie man von einem Fan auf zigtausend aandere schließt. Es ging ja schon am Samstag nach dem Sieg gegen Leverkusen los, als ein Sky-Reporter etwas davon faselte, dass die Fans feiern würden, als hätten sie den Klassenerhalt geschafft. Ich als FC-Fn fand es hingegen eher lau, wie gefeiert wurde. Man darf ja nicht vergessen, dass der FC seit sieben Spielen sieglos war und nur einen Punkt aus diesen Spielen geholt hatte.

    Diese Mär von den ständig feiernden FC-Fans kotzt mich gewaltig an. Denn sie stimmt einfach nicht. Es ist sogar eher anders herum, sehr viele FC-Fans sehen den FC kritisch bis sehr kritisch. Zudem ist die Stimmung im Stadion schon seit geraumer Zeit nicht mehr, wie sie z.B. in der erfolgreichen Zeit unter Peter Stöger war. Das werden die meisten Fans auch bestätigen können.

    Viel wichtiger als die Fans und ihre Befindlichkeiten ist aber, wie sich die Mannschaft präsentiert. Und da gibt es, trotz der beiden Siege gegen Leverkusen und in Frankfurt, noch weiteren Steigerungsbedarf. Gegen Leverkusen war es vor allem kämpferisch eine starke Leistung, fußballerisch war da noch viel Luft nach oben. Gegen Frankfurt waren die ersten 40 Minuten trotz des Siegs richtig schwach. Man bekam zwei einfache Gegentore und hatte Glück, nicht mit 0:3 zurück zu liegen.

    Natürlich wurde das danach deutlich besser, aber, so schön der Sieg auch war, es gibt da noch einiges zu verbessern. Deshalb warne ich auch vor Werder Bremen. Das Spiel morgen wird alles andere als ein Selbstläufer. Nur, wenn die Mannschaft über 90 Minuten as gibt, wird sie am Ende den Platz als Sieger verlassen. Denn die Bremer werden sicherlich nicht noch einmal eine ähnliche Leistung anbieten, wie am Dienstag gegen Mainz.