1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nö, das sehe ich nicht so. Wenn sie sagen, dass sie deutscher Meister werden wollen, dann ist es deren Anspruch, den Traum zu verwirklichen. Nicht umsonst wurde der Kader sehr breit aufgestellt, um deren Anspruch gerecht zu werden. Wenn sie weiterhin "ängstlich" auftreten wollen oder möchten, dann hätten sie sich ihren Mund nicht verbrennen sollen. So frei nach dem Motto: Wer in den Wald ruft, so schallt es wieder raus.

Wer ist bitte ängstlich? Keiner! Er traut sich den bankdrückenden Spieler wie beispielsweise Götze oder Weigl nicht zu, sich weiter persönlich entwickeln zu lassen. Gerade die jungen Spieler sind absolut willig und erfolgshungrig und diese sollte man nach Möglichkeit fördern und fordern. Man sollte die altgedienten Spieler wie beispielsweise Dahoud auf die Bank lassen und das völlig von der gegenseitigen Sympathie zwischen dem Trainer und den Spieler. Nur wer es gewillt ist, puren Spieleinsatz zeigen zu wollen, hat man schon die halbe Miete gewonnen. Mit lustlosen und abgetauchten Spieler kann man eben keine Spieler gewinnen, so wie Reus es in den letzten Spielen gezeigt hatte. Nicht nur der Trainer ist Schuld daran, dass es zum Teil mies läuft, sondern die Mannschaft steht auch in der Veranwortung. ;)

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Reus, Götze, Weigl und Dahoud sind Streichkandidaten. Zumindest bei mir.

Scheinbar hat Favre ziemlichen Kredit bei dir und das ist auch okay. Ich halte ihn für absolut unpassend für den Verein und insbesondere die Spieler. Seine Unsicherheit überträgt sich auf die Spieler und das sieht man auf dem Platz. Ständig bemüht auf Sicherheit zu spielen und so weiter.

Wer bei 3:3 einen Schulz anstatt Paco bringt der hat einfach keine Eier und wird auch nix gewinnen.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn sie dann noch das 3:4 kriegen, weil er zu offensiv einwechselt, bist du der 1. der heult.

Es hat schon seinen Grund, warum er Trainer in der BL ist und nicht die Millionen Sofapupser.

KayHawayy und rx 50 gefällt das.
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    War schon witzig. Nachbar , mit Kabelanschluss , der ausgefallen war , kommt mit seinen Schwiegersöhnen rüber ,
    um das Spiel zu schauen. Andere Nachbarn auch. Plötzlich 12 Leute in der Bude.
    Bekomme die "Selbsttore" zum 2:1 und zum 2:2 gar nicht mit. Dann das 3:2 .
    Sorry , aber solche Anfängerfehler darf ein Profi einfach nicht machen , unmöglich.
    2 Punkte verschenkt. Man hatte RB voll im Griff , den Tabellenführer !!!!!

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, von dem Trainer hatte ich mit keiner Silbe geschrieben. Ich schrieb nur, dass er auch den talentierten Spieler eine Chance geben soll. Wie er es machen möchte, ist es seine Sache. Ist ja nicht mein Problem, inwiefern er die Mannschaft entwickeln möchte. :D

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde er der Jugend eine echte Chance geben wollen dann wäre Zagadou nicht erst jetzt öfter dabei sondern man würde auch einen Balerdi nicht ignorieren. Raschl der sich im ZM wohlfühlt kommt auch nicht durch weil Leute wie Dahoud und Weigl die Slots blockieren.

Da ist dann auch das Team schuld?

Der ganze Verein wuchert vor Baustellen und ich sehe keine Anzeichen diese zu schließen. Ohne die Einzelleistungen von Spielern wie Brandt und Sancho fällt es schwer nicht den Trainer zu kritisieren der das Team ein und aufstellen soll.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip gebe ich Ulti Recht , mit den Spielern die er nennt.
    Unsere Ansprüche sind aber die , dass die Chefetage den Meistertitel erwartet.
    Der ist aber mit diesen Nachwuchsspielern nicht zu realisieren.
    Ich denke , dass hinter der Meisterschaft ( Wunsch) der Sportkamerad Sammer steckt , der für solche Utopien sehr gut bezahlt
    wird.
    Wenn er einen Arsch in der Hose hätte , würde er Trainer beim BVB werden.
    So sitzt er 1x in der Woche mit Aki-Zorc und …. , zusammen , und fordert die Meisterschaft.
    Dafür wird er gut bezahlt , seine Spesen werden bezahlt , was will er mehr.

8. Peter321

Peter321 Guest

@rx 50
    Ich denke der BVB hat nach Bayern den größten Etat der Bundesliga, wenn man da nicht die Meisterschaft "fordert"...wann dann!?

EDIT: Etat 2019/20 nix gefunden, aber hier wohl 17/18:
    1. Bayern 190 Mio.
    2. Dortmund 140 Mio.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schönes Wochenende und Weihnachten und so an alle. :)

patissier1 und TOC gefällt das.