1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die ersten 3 stehen quasi für den aktuellen BVB. Ohne eine Liga die dieses Jahr sehr eng beieinander liegt und die letzten eher schwächeren Gegner sieht es äußerst finster aus.

"echter BVB Fan"

Und diese 3 Worte stehen quasi für eines der großen Probleme des Vereins. Man ist nicht bereit aufzutreten als würde es darum gehen Erfolg zu haben. Es geht im großen und ganzen um Emotionen und Nostalgie und wer artig Beifall klatscht und alles super Findet ist der Super Fan in der sich ständig selber glorifizierenden "BVB Familie". :sick:

Der kleine ach so tolle Underdog Verein ausm Pott bei dem alles anders ist und jeder ein Gewinner nach dem Echte Liebe Kodex welcher am Ende nichts anderes als ein Werbeslogan ist.

Und hier sieht man den Unterschied zu Teams wie dem FCB und Leipzig. Dort tritt man auf als wolle man gewinnen und bringt auch die nötige Arroganz mit die man eben haben muss um Erfolg zu haben.

Die Unsicherheit in den entscheidenden Situationen hat mehrere Gründe aber der größte ist das sowohl Trainer als auch die Geschäftsführung sowie der Manager eben nicht den Eindruck machen wirklich gewinnen zu wollen.

Dabei ist alles....hier ein Superfan und dort noch einer....alle fühlen sich suuuuuper toll. Gewinnen ist was für die anderen.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich Ulti Recht geben. Bei Dortmund sagt man ständig, man wolle "oben mitspielen".

Natürlich würde man gerne Meister werden und die Fans sowieso, aber keiner hat den Mumm, das richtig klar zu sagen.

Titel holt man aber nur, wenn der unbedingte Wille da ist und ich bin mir sicher, dass es bei Spielern zumindest unterbewusst Probleme gibt, wenn man das nicht offen äußert.

Bei Leipzig und Bayern sagt man klar und offen, dass man Titel holen will.

Deshalb kann ich als Bayern-Fan auch wirklich nur Leipzig als Konkurrenten um den Titel ernst nehmen, selbst wenn Bayern eine äußerst schlechte Saison spielt.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der BVB schlug sich selbst: richtig!
    Höchst wahrscheinlich zu defensiv gewechselt: richtig!
    Fehler Favres Alcacer auf der Bank lassen: richtig!
    Sachliche Kritik äußern steht jedem zu.

ABER DAS SPIEL NICHT ANSCHAUEN UND DANN FRAGEN "WAS HABE ICH VERPASST?" :cautious::eek::confused::(:sick::unsure:

Da fehlt mir der passende Smiley. Nach so einem Spiel so eine Frage zu stellen...

@Coolman fasst es schön zusammen. (y)

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was für ein Stuss! Wenn man in Berlin lebt, scheint man wohl nicht so richtig mitzukriegen, was in der Realität so abläuft. Was in Dortmund permanent für ein Druck auf dem Kessel ist. Wie jede Niederlage für Diskussionen auslöst. Unter welchem Erfolgsdruck die Spieler und der Trainer stehen.

Das wast du permanent absonderst findet nur in deiner Phantasie statt und hat mit der Lebenswirklichkeit im Verein und der Region nichts zu tun.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo hat Leipzig schon mal das Ziel Meister zu werden formuliert?

Dortmund hat das vor der Saison so in aller Deutlichkeit formuliert.

-Rocky87-, LucaBrasil, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Ulti , einerseits kann ich dich verstehen, dass die Leistungen von BVB zu sehr schwanken zwischen "Depressionen" und Genialität und du vielleicht solchen "Stuss" von dir gibst, was ich als Bayern-Fan nachvollziehen kann. Der Anspruch sollte eigentlich ganz klar lauten, dass man wirklich deutscher Meister werden möchte, den sie auch vor dem Saisonbeginn ganz deutlich formuliert haben. Nicht umsonst wurde der Kader aufgerüstet.

Aber anderseits muss man es auch sehen, noch nie war die Liga spannend wie jetzt. Einige haben auch gemault, wie langweilig die Liga wäre, nur weil die Bayern mit XX Punkten ganz weit vorne steht. Wenn man die Tabelle genauer betrachtet, kann man den Anblick auch wirklich genießen, noch vor Bayern und auch vor dem Erzrivale Schalke (soll angeblich Lüdenscheid heißen....) stehen zu können.

Klar ist auch, bei BVB ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber es ist trotzdem ein ernstzunehmender Konkurrenz der Bayern und Leipziger. Vielleicht auch der Schalker. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  7. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich fand es war ein klasse Spiel, die 2 Tore von Werner der immer richtig stand durften nicht fallen, wird im Rückspiel nicht passieren:D, und ausserdem war der Regen schuld:whistle:

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Stimmt, wird nicht passieren. Er wird seine Tore schießen wenn er falsch steht. :whistle:
    Außerdem war der Rasen zu grün.......

Pierre0070 gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Pisswetter hätte ich mich geweigert aufzulaufen! :confused:

Ansonsten war's Bayern-like - durch 2 saublöde Abwehrfehler den Sieg verdaddelt. :rolleyes:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war für dich deutlich formuliert? Favre sieht bei jedem und ich meine wirklich jedem Interview aus als würde er gleich das heulen anfangen. Es wurde gesagt man spielt um die Meisterschaft aber auch nur um die Medien zu befriedigen. Das war schon mal der erste grobe Fehler. Der Kader wurde ein wenig verbessert wobei Schulz ein absoluter Flop ist und trotzdem schwirren noch zu viele Leichen rum die nicht weiter helfen. Weigl ist so ein Kandidat und ich mag den auch aber er ist vielleicht auf dem Level für Hertha und co. Selbiges gilt für Dahoud der noch nicht einmal gezeigt hat warum er geholt wurde. Die ständigen Rückholaktionen müssen auch aufhören da hat keiner bis auf Hummels gezündet und der ist zu langsam.

Die Offensive ist gut besetzt wird aber permanent durch den ängstlichen Trainer eingebremst. Und wehe es kommen dann halt mal richtige Gegner, das wird man gegen Paris deutlich sehen wenn ein Mbappe allen davon läuft.

Wo der BVB jetzt steht hat kaum Aussagekraft da es zum Großteil nicht auf der Leistung des Vereins sondern auf Schwächeln der anderen beruht.

Das der BVB auch die nächsten 10 Jahre kein Meister wird ist nicht sehr abwegig denn niemand dort scheint das wirklich zu wollen.

Und mir persönlich geht dieser kindische Streit zwischen Dortmund und Schalke komplett am Arsch vorbei

Darf man Arsch noch sagen oder ist sas Hatespeech?