1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Technisat den Technicorder ISIO SC Eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2019.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    zum Beispiel :
    Ja braucht man ich ,
    1 x ORF Sender via Sat
    1 x HD Plus
    oder
    1 x Sky via Kabel
    1 x ORF via Sat

2. yander

yander Guest

....doppel post

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Module gibt die Sky überhaupt noch raus ?
    Es lohnt vermutlich für die Hersteller nicht, 2 CI Slots zu verbauen, die Nachfrage ist vermutlich < 1%

4. yander

yander Guest

ich kenne genug in Österreich die 2 x CI + brauchen und nutzen,
    ORF TV bis GIS via Sat, noch HD Plus oder Sky mit drin ,
    wenn das nicht Technisat nichts mehr wird werde ich mir wohl einen
    Panasonic BR HDD Recorder zu legen müssen, die haben Alle 2 x CI+ ,
    VU + kommt nicht in Frage die können nicht Schneiden haben keinen Schnitt Editor drin .

Es ist mir unverständlich warum Technicorder ISIO SC einstellt der war doch gut und ein Nachfolgemodell ist wohl nicht ein mal in Sichtweite ?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schreibe nicht so etwas. Das stimmt nämlich nicht. Natürlich kann ich mit meiner Vu Filme schneiden. Ist ein "ureigenes Ding" von E².

KTP und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du so heiß darauf bist, für unter 300 ist der noch neu im Netz zu haben!

7. yander

yander Guest

Ist doch bald Weihnachten ,
    das ist jetzt die Frage ,
    warten ob noch was kommt von Technisat ?
    einen TECHNICORDER wo anders kaufen ?
    oder einen Panasonic DMR BR nehmen , der Panasonic hat ein UHD LW
    drin das könnte ich mal gebrauchen für BR Kauf Filme, einen UHD BR Player habe ich nicht die kosten um die 360 €,
    der DMR 70 UBS um die 400 € und hat noch Player mit drin.

VU+ ist mir alles zu unübersichtlich mit den ganzen zusammen stellen , ich möchte das komplett nicht in Einzelteilen dafür ist es mir dann auch zu teuer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ups, ich würd mal nicht soviel Wert auf die Gerätebezeichnung legen sondern darauf achten was die Geräte wirklich können.
    Ob das Teil nun Technicorder oder Digit UHD+ oder Digit ISIO STC oder STC+ heißt ist Wurst, aus meiner Sicht, über welchen Empfangsweg werden bzw. können die Sender empfangen werden? Die Möglichkeiten des Technisat dürften davon ja unabhängig sein, da es scheinbar um die Aufnahmen geht? Aufnahmen schneiden, das kann auch mein alter Technisat HD K2.

Wenns um Geräte interne Schnittprogramme für die Aufnahmen geht, jupp dann sind Panasonic Geräte durchaus nicht uninteressant.
    Was die VU+ angeht, könnte es da von Vorteil sein die Aufnahmen auf einen PC/MAC zu übertragen und dann zu bearbeiten?
    Die VU+ eigenen Möglichkeiten deswegen hab ich noch nicht genutzt, aber wenn @Holladriho das expliziert erwähnt, ich würds wahrnehmen.

@yander: Irgendwie frag ich mich worum gehts dir wirklich?
    Rummeckern das Technisat den ISIO SC eingestellt hat, durchaus verständlich, aber was hast du bisher genutzt?

9. yander

yander Guest

Vielleicht hat jemand Infos darüber was mit Technisat nun ist ?
    ob was Neues kommt so wie der Technicorder ist mit Neuerer Technik 4K,USB 3 z.b. ,
    das was derzeit auf der Technisat Seite an Neuen angeboten wird haut mich nicht vom Hocker mit einfach Zahlen Display nur eine Tuner Art verbaut ist .

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wo siehst du da nach?
    Ich mein ich hab einen Digit UHD+, Sat, Kabel, wie auch Antennenempfang über das Gerät möglich. UHD sprich 4K geht als auch USB3, inklusive der Senderangabe im "Display" des Receivers.

Meine Frage worums dir wirklich geht, scheint in der Tat nicht grundlos zu sein.
    Erzähl dochmal über welchen Empfangsweg(e) du TV empfangen möchtest.
    Panasonic, ja nicht uninteressant, aber in der Regel auf eine Empfangsart beschränkt. BCT spricht für Kabel-Empfang, BST für Sat-Empfang. Bei den UB(X) Geräten, UBS für Sat, UBC für Kabel-Empfang. Bei den UBC Geräten ist DVB-T2 möglich, bei den BCT nur DVB-C bzw. DVB-T.

VU+, so unübersichtlich find ich das nicht, aber auch da hilft wenn man sich nicht auskennt Fragen zu stellen.

DVB-T2 HD gefällt das.