1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Greta Thunberg - eine Halbwahrheit zu viel

Soso, der Schießbefehl ("an die Wand stellen") gegen missliebige Politiker "war anders gemeint".
    Ich dachte, das gäbe es nur bei der AfD?

Ich bin zwar kein Staatsanwalt, aber als Schmalspurjurist würde ich das als möglichen Aufruf zu einer Straftat sehen.
    Passt zum aktuellen Gerede von Rackete, Luisa und der Brillendomina ("andere Maßnahmen").

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    mischobo und Fakeaccount gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wer trägt dann die immensen Kosten für die Zapfstellen? Pro Zapfstelle hat man derzeit Kosten in Höhe von 1,5Mio€. Es mag zwar durch Massenproduktion in Zukunft günstiger werden, aber bei weiten nicht in dem Umfang heutiger Benzintankstellen.
    Für das Geld könnte man locker mindestens 15 Schnellladesäulen hinstellen.

Man bekommt auf Wasserstofftankstellen schlicht nicht den benötigten Fahrzeigdurchsatz hin.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei Schnelladern auch nicht. :)

PS: Wer trägt die Kostenfür die Ladestelle an jedem Parkplatz?

Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Henne-Ei Problem.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Greta ist schlicht ein Kind und ihr wächst auch aufgrund des ihres jahrelangen Missbrauchs alles über den Kopf. Sie tut mir einfach nur leid.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch hier hat sich viel getan. Heute ist fast jeder Zug wendezugfähig. Wenn der Triebfahrzeugführer vorne aussteigt und ein anderer hinten ein, kann der Zug ganz kurz danach wieder ausfahren. 'Kopf machen' mit Lokwechsel inklusive Bremsprobe sieht man nur noch ganz selten.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich aktuelle Fotos von ihr mit denen vom Jahresanfang vergleiche, erschrecke ich - von dem pausbäckigen und durchaus sympathischen Kind ist nichts mehr übrig.
    Ich weiß nicht, wie das in Schweden ist, aber hierzulande würde ich da einen möglichen Fall für's Jugendamt wegen Gefährdung des Kindeswohls durch die Eltern sehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da bei heimischer und anderweitiger Lademöglichkeiten(wenn das Fahrzeug sowieso steht) man in der überwiegenden Zeit ein volles Auto zur Verfügung hat, benötigt man auch deutlich weniger öffentliche Lademöglichkeiten als beim klassischen Verbrenner oder bei brennstoffzellenelektrischen Fahrzeuge. Dies wird viel zu oft außer Acht gelassen.

Das ist in der Tat noch ein Streitthema. Bei Eigenheimen natürlich der Eigentümer, bei Mietobjekten ist es wohl Verhandlungssache, vorausgesezt, es ist ein Ladepunkt technisch realisierbar.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Trotzdem benötigt man die doppelte Anzahl an Gleisen als bei Durchgangsbahnhöfen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bertelsmann kritisiert nicht nur, sondern fährt sogar schwere Geschütze gegen Greta auf. Was ist passiert?