1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Weil z.B. gebrauchte Große in der Anschaffung günstiger (und dazu komfortabler und sicherer) als neue Kleine sein können und der teurere Unterhalt vom dadurch gesparten Geld bezahlt werden kann?

Ich fuhr von jeher mindestens, wenn auch anfangs meist ziemlich runtergerittene, Mittelklasseautos (mit Ausnahme des Kadett Rallye ;)).

Ich verkneifen mir jetzt eine bestimmte Frage zu den Kids :whistle:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sowas gibt es hier nicht. Hier ist bei 18jährigen das Einstiegsmodell eher ein kleiner gebrauchter Peugeot oder Seat, um zur Arbeitsstelle bzw. Lehrstelle zu gelangen. Davor ein S50 oder eine Schwalbe. Wie gesagt, dass ist die hiesige Lebenswirklichkeit. Hier hat keiner ein Automobil nur zum Spaß. Das ich meine Rentnergang nicht in ein solches von dir bevorzugtes Vehikel quetschen kann, hatte ich dir ja schon einmal geschrieben.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wo kommst du nochmal her?

Hier ist es keine Seltenheit, das die Kids schon mit solchen Luxusschlitten rumfahren. Auch die Porsche SUVs fahren hier wie immer mehr rum. Noch schlimmer ist, das die Dodge RAM auch hier immer belieber werden. Brauchen ja nur 18 Liter Super :eek:

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab mit einem Corsa angefangen, dann einen Astra, der war mit aber zu groß, und jetzt so ein Mitsubishi Space Star.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    2x Manta A (ohne Fuchsschwanz ;)), 2x Ascona B (davon einen nur ca 3 Wochen, die Karre stand in der Zeit mehr als dass sie fuhr), je ein Mal Opel Kadett C Coupé Rallye, Ford Granada (Winterauto), Ascona C CC, Mercedes 190 E und BMW 520i 24 V (den fuhr ich 16 Jahre lang). Waren alle gebraucht gekauft und wurden bis zum Auseinander fallen gefahren, das ist meine Form der Nachhaltigkeit.

Aktuell bekanntlich Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4X4 als ersten neu gekauften.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Mitsubishi ist jetzt ein Neuwagen, aber der war so günstig das sich das lohnt. Da hoffe ich auch drauf, das der 15 Jahre hält.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Grünen-Politikerin Roth habe die deutsche Staatsbürgerschaft für 140 Millionen "Klimaflüchtlinge" gefordert... :sick:
    Aufregung um den "Klimapass"

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich traue ich den Japanern und Koreanern da zwar einiges zu, aber ob mein Hyundai, wie mein BMW, 23 Jahre alt wird weiß ich dann doch nicht.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Lommatzscher Pflege. Landwirtschaftlich geprägt. Industriebetriebe findest du meist in den hiesigen Gewerbegebieten, z.Bsp. in Klipphausen. Das sind aber meist Kleinstbetriebe bzw. maximal kleinere Mittelständler.
    Achso, ich glaube ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich einen gebrauchten Almera von 2004 fahre.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hier ist es oft die nähe zu München. Da gibts schon gute Jobs. Wenn du wie ich, im Landkreis ED arbeitest, hast du auch nur ein normalen Gehalt. Keine Ahnung was deren Eltern verdienen. Ich könnte mir die Autos nicht leisten. Weil so wie es aussieht sind unsere Landkreise nicht so unterschiedlich.