1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    So ging es mir mit meinen früheren Autos auch, muss und will ich nicht mehr haben - Lenkradheizung hat mein aktuelles natürlich auch ;).
    Ideal wäre natürlich eine Standheizung.

rabbe gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dann musst Du 20 Minuten eher los fahren. Dann kommst im warmen Auto an.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Guter Witz.
    Das Ticket des ÖPNV gibt es nicht kostenlos.

rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist der Trick an der Sache, der ÖPNV muss deutlich billiger als das Auto werden. Anders wird es nicht funktionieren, und Autofahren muss sehr teuer werden. Ansonsten sind die MAßnahmen alle Sinnlos

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Erstmal muss er funktionieren. :D

Creep, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Solange Autos zwingend gebraucht werden, um berufstätig sein zu können, ist es für mich kaum nachvollziehbar, dass man Autofahren noch unttraktiver machen will. Ich meine, man zahlt ja nicht nur Benzin, sondern auch Versicherungen und die ganzen Inspektionen/Reparaturen. Solange der ÖPNV nicht massiv ausgebaut wird, sind derlei Forderungen einfach nur ein Tritt in die Weichteile eines jeden berufstätigen Menschen, der auf sein Auto angewiesen ist. Passt allerdings zu den Grünen, die eine Gesellschaft etablieren möchte, in der sich nur noch die Besserverdienenden uneingeschränkte Mobilität leisten können. Ist halt auch schöner, wenn man selber Urlaub machen kann, während man vom Pöbel verschont bleibt, wei der sich das schlicht nicht leisten kann. Also win-win für die Grünen!

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Alte weiße Männer lieben es halt warm und gemütlich. ;) Daheim frierst du dir doch bestimmt auch nicht das Hinterteil ab.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vorzugsweise in bequemen Städten mit von Landbewohnern subventionierten Mieten. :)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ach wenn ich mir die Kinder in der Nachbarschaft anschauen. Da fahren die 18 Jährien schon mit 5er BMWs oder Q7 durch die gegen. Wieso mit kleinen Autos anfangen. Das ist alles nur noch krank.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin doch nicht Greta :D.

Außer, ich hab mal wieder vergessen, rechtzeitig Öl für die Heizung zu bestellen ;).