1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Interessanter Einwand. :winken:

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich heißt Schnee in erster Linie Arbeit.
    [​IMG] :)

Was Weihnachten und die Beleuchtung angeht, Herrenhuter am Hauseingang und ein paar Teelichter im Adventskranz haben hier auch schon vor der Katastrophensaga genügt. Mit dem gesparten Strom hört er Musik. Wegen des Klimas meistens energiesparend über Kopfhörer.

rabbe gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein Sitzplatz wäre wohl kaum das Problem gewesen, notfalls kann man den Anfang der Reise auch im Bordresaturant verbringen, aber soviel Gepäck unterzubringen ist schon eine Herausforderung wenn der Zug nicht nahezu komplett leer ist.

Ist aber teurer, und ausserdem will man ja auch nicht solange an einer Tankstelle rumsitzen.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin zwar auch kein wirklicher Fan von dem kalten weißen Zeug, aber seit ich das richtige Auto dafür habe, freue ich mich fast, wenn der Winterdienst morgens um 6 noch nicht da war ;).
    Und so ein bisschen Bling Bling einmal im Jahr find ich ganz nett, man muss ja nicht den Griswold oder Stenkelfeld machen :D.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine Alternative für einige, klar. Aber keine umfassende Ablösung, weder kurz- noch langfristig.

Apropos Wasserstoff
    "Power-to-X": Dänemark plant künstliche Energieinsel zur Herstellung von Wasserstoff - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann fahr mal Elektroauto :D:D:D:D:eek:

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die ganzen (groß)städtischen Schneefetischisten regen sich dann auch wieder als erste am meisten und lautesten auf, wenn dieser nicht schnell genug weggeräumt wird. ;) Diese haben auch noch nie so ein Teil in der Hand gehabt, welches auf dem Bild ist.

atomino63 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist doch ein Gerücht, du kannst heute nur mit einem Tesla halbwegs vernünftig längere Strecken fahren, alles andere ist ein Glücksspiel.
    Da ich ja mit auch mit dem Gedanken spiele, mir ein E-Auto zuzulegen, habe ich mir schon passende Apps installiert, und prüfe regelmäßig wie ich "meine Ziele", also Orte die etwas weiter weg sind, die ich aber mehrfach im Jahr besuche, erreichen kann. Und das ist heute mit einem E-Auto nicht so einfach. Meist habe ich im Umkreis vom Ziel nur 1 bis 2 schnelladefähige Stationen, aber ich kann dort keinen Platz reservieren. Was wenn ich da bin und sie sind belegt?
    Aktuell gilt für mich, rund 2/3 der Ziele die ich mit meinem Verbrenner ganz leicht erreiche, könnte ich heute mit einem Nicht-Tesla-E-Auto nicht erreichen. Das zeigt einfach nur wie wichtig die Ladestationen sind, und zwar in der Fläche verteilt, und nicht nur in Stadtnähe.

Gast 188551 gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als Radfahrer sehe ich das verständlicher Weise anders.

Was das Geblinke, Geleuchte und andere Tam Tam an Weihnachten neben dem ganzen Kommerz angeht, ist mir das eigentlich egal. Die Frage der Besinnlichkeit wird damit aus meiner bescheidenen Sicht jedoch arg strapaziert. Dann lieber Agnostiker und am Feuer mit einem Gläschen Met und selbst gebackenen Waffeln die Wintersonnenwende feiern. :)

rabbe gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mittlerweile tut sich auf diesen Sektor vieles und Ladepunkte werden geschaffen. Hier gab es lange Zeit das typische Henne-Ei Problem.

emtewe gefällt das.