1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Naja, eigentlich nicht. Wer in der Stadt wohnt, in einem Mehrfamilienhaus mit mehr Wohnungen als Parkplätzen davor, der mag sich zwar ein E-Auto kaufen dürfen, kann es aber nicht sinnvoll nutzen. Alle Menschen die sich keine Ladestation ans Haus machen können, und keine festen Parkplatz haben, die können heute ein E-Auto eigentlich nicht gebrauchen.
    Ich meine mich an Zahlen zu erinnern, dass 60% der Autos in Deutschland an wechselnden Plätzen auf öffentlichen Strassen abgestellt werden. Damit kann sich mehr als die Hälfte der Autofahrer kein E-Auto anschaffen, und somit nicht von der Förderung profitieren.

kjz1 und Schnellfuß gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das trifft ebenso auf Hochhäuser zu.
    Dort gibt es zwar häufig viele Garagen, aber kein Strom.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ist ein Hochhaus kein Mehrfamilienhaus? ;)

Klar, die meinte ich damit natürlich auch, der Übergang ist heute ja fließend. Halt alle Häuser die mehr Wohneinheiten als Parkplätze haben.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oops, sorry, hast natürlich recht. (y):)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da möchte ich dir nicht widersprechen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man es darf und somit in den Genuss der "Förderung" kommt.
    Das es eventuell nicht zweckmäßig ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Beim einen ist es die fehlende Lademöglichkeit direkt vor der Haustür, bei uns ist es, neben den aberwitzigen Preisen für ein derartiges Spielzeug, das Nutzungsprofil.

Schnellfuß gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber dafür rettet ihr doch das Klima, die Welt, die Zukunft der Menschheit, und dürft vor dem Bioladen in der ersten Reihe parken. Das muss einem doch auch etwas Wert sein, oder? ;)

Schnellfuß gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab eh schon Kopfweh, da muss mich nicht noch ein Heiligenschein drücken :D

Schnellfuß gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nunja das Wetter ist in dieser Jahreszeit nass, kalt und unangenehm. Das möchte man sich als FfF Demonstrant dann doch nciht antun. Zu Hause in der Warmen bude ist es doch da viel gemütlicher. Scheiß auf's Klima ;)

Wolfman563 und Nelli22.08 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Moin, moin.

Als grenzenlos optimistischer Realist gehe ich von einem nicht aus, dass wenn ich von 10 Bier (Bevölkerungsstand am Beginn der Katastrophe) besoffen bin, nach weiteren dreißig (Bevölkerungsstand heute) wieder nüchtern werde, auch wenn zwanzig davon - vermeintlich - alkoholfrei sind. :)

emtewe gefällt das.