1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Man kommt nicht umhin, nach so einem Spiel mal eine kritische Analyse anzustellen:
    So gut Sommer auch (scheinbar) diese Saison gehalten hat, so eklatant ist seine Schwäche, der Mannschaft in wirklich entscheidenden Spielen einen Sieg festzuhalten.
    Das Spiel gestern erinnert frappierend an das CL Spiel gegen Barcelona, das er ganz allein verloren hatte, das die Borussia eigentlich hätte gewinnen können, müssen.

Die Abwehr, nur oberflächlich betrachtet opulent bestückt, ist durchsetzt mit Spielern, für die es im obersten Regal nicht reicht.
    Ginter ist hinreichend bekannt völlig überschätzt, unter einem 'Abwehrchef' stelle ich mir was anderes vor.
    Auch Elvedi stagniert seit 2.5 Jahren auf mittlerem Niveau, Jantschke ist der vereinstreue Klepper, der halt spielt, wenn Not am Mann ist.
    Unverständlich ohnehin, dass Rose Bensebaini draußen gelassen hat.

Im Mittelfeld, das auch nur scheinbar überbesetzt ist, tummeln sich austauschbare Leute wie Kramer (der ja erholt und frisch hätte sein müssen und nur fahrig und schwach wirkte), Neuhaus (Chancentod, Passendstation) u.a., die eben nicht in entscheidenden Momenten den Unterschied machen können.
    Und von der Bank kämen dann Strobl, Johnson u.a., die letztlich auch nur Durchschnitt darstellen.

Im Sturm, der eigentlich der stärkste Mannschaftsteil sein sollte, werden reihenweise Chancen vergeben (Plea, Herrmann), auch Stindl strahlt überhaupt keine Torgefährlichkeit aus, dass es geradezu surreal scheint, wie man mit diesem Personal die Bayern schlagen konnte.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Bundesliga selbst zu sehr glorifiziert; international gesehen waren doch auch die Leistungen von Frankfurt, Leverkusen und Dortmund allenfalls akzeptabel, aber nicht gut.
    Und es schmerzt, zu sehen, dass die Bundesliga reihenweise die Waffen streckt, wenn ein Gegner richtig dagegenhält, diese Sorge hatte ich gestern bei den Stürmern der Türken die ganze Zeit.
    Vermutlich müßte man Leute wie van Bommel, Effenberg und Schweinsteiger klonen, um den Malus in den Griff zu kriegen.

Es wäre in der Tat ein Paradoxon, würde Mönchengladbach Meister werden.
    Allerdings ein schönes...

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Aissurob und BMG forever gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum lässt du dich provozieren, wenn du auf seinen Spruch springen tust?

Lass ihn trollen und gut ist es.

Mein Beileid an die Fohlen-Fans.

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich verstehe gar nicht warum hier immer von Meisterschaft geredet wird , keiner von uns Fans glaubt da wirklich dran ,dafür ist die Saison noch viel zu lang, im Gegenteil ich befürchte eher (wie eigentlich immer ) das wir in der Rückrunde sowieso einbrechen.:unsure:

Zu gestern, ich kann es wirklich nicht verstehen, da spielt man einen ganze Saison um international dabei zu sein.Man hat ein Endspiel indem ein Unentschieden reicht , geht 1:0 in Führung und wird aufeinmal so nervös, das man das dann kurz vor Ende noch verliert:confused:
    Selbst bei einem Unentschieden wären wir (dank Wolfsberg)Gruppensieger geworden.
    Zwei Minuten lagen zwischen ausscheiden und Gruppensieg :(
    Und das ärgert mich besonders :notworthy:
    Klar hat man viele Punkte auch erst kurz vor Ende geholt , aber die Türken waren ja wohl ein mehr als machbarer Gegner .Gegen Barcelona kann man verlieren, aber so?

ich muss sagen , so schön die Zeit auch im Moment mit unser BORUSSIA war ,so bitter ist jetzt das ausscheiden und ich befürchte das sich dadurch jetzt die Abwärtsspirale dreht:(

Aissurob, el Pocho und Force gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ist schon lustig,immer wenn man mal verliert,kommen die ganzen Trolle aus ihren Löchern :confused:
    Etwas Neckerei gehört ja dazu , aber was die teilweise für einen geistigen Dünnschiss von sich lassen , solche Leute sind nur zu bemitleiden ;)

Coolman gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja , kommt drauf an , zumindest hast du das Ausscheiden aus der EL verpasst :unsure:
    Hoffentlich ist das jetzt nicht der Anfang vom Ende :(

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, wie konntet ihr das noch so versemmeln? :unsure:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr hättet halt nicht gegen Bayern gewinnen sollen, das hat euch unnötig viel Dusel gekostet, der gestern gefehlt hat :coffee: ;)

8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    wollte die Mannschaft auch gar nicht, aber manchmal zwingt einen Bayern zu etwas, an das man 60 min nicht mal gedacht hatte...

horud und Force gefällt das.
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Die Medien müssen darüber reden und Fans dürfen immer träumen, aber ich betrachte unsere Position mal ganz nüchtern. Wir haben nur 2 Punkte mehr als letzte Saison nach 14 Spielen, haben wieder die Bayern besiegt (letztes Jahr 3:0 in München), spielen teilweise deutlich besser als letzte Saison und stehen aufgrund schwacher Bayern und Dortmunder auf dem 1.Platz. Stünden wird dort noch nach dem Rückspiel gegen Bayern, oder hätten jetzt einen klaren Vorsprung auf Platz 2 und würden alle in Grund und Boden spielen, würde ich mich auch mal hinreißen lassen, ernsthaft an den Titel zu glauben. Aber so bleibt es die berühmte Momentaufnahme.

Einzig Glück hat uns überhaupt bis gestern in der EL gehalten, anders kann ich es nicht sagen. Gestern war es aufgebraucht. Wir hatten peinliche Leistungen, teils kämpferische Leistungen, aber so wirklich überzeugend, fand ich uns nur daheim gegen Rom und selbst da musste es die letzte Aktion richten. Über 6 Spiele einfach viel zu wenig. Wenn man von 12 Punkten gegen Istanbul und Wolfsberg nur 4 holt, hast du in Europa nichts verloren.

Der erste Sieg in Wolfsburg seit über 16 Jahren wäre ein schönes Zeichen gegen jegliche Spiralen.

el Pocho, Force und BMG forever gefällt das.
  10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das die Umsetzung des neuen Spielkonzeptes Zeit brauchen würde, war klar.
    Nur lief es erstaunlich gut für uns.
    Wir sind Tabellenführer in der Bundesliga.
    Wer hätte das gedacht?
    Jetzt schon wieder alles in Frage zu stellen, ist Blödsinn.
    Wir haben für unsere Verhältnisse einen Topkader.
    Den in Frage zu stellen halte ich komplett für falsch.
    Das der Kader nicht in einer Saison komplett umgebaut werden kann, sollte eigentlich auch klar sein.
    Also ruhig bleiben, abgerechnet wird zum Schluss. ;)
    .

BMG forever und Force gefällt das.