1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Champions League komplett – ZDF mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2019.

  1. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Anzeige
    Folgendes Szenario wurde vielleicht noch nicht betrachtet:
    Auf meinen Wohnwagen ist eine automatische Satspiegel. Egal ob ich in Deutschland, im EU-Ausland oder Nicht-EU-Ausland (in Europa) war, es war bisher so einfach:
    Schnell vom häuslichen Satreceicer das Sky-Modul mitgenommen und ff. plus das ESP XTRA-HDPlus-Modul mitgenommen, in den Caravan-Receiver gesteckt. Danach stand einen entspannten BL-, CL-Pokalabend - bester Empfang HD Empfang ohne Ruckeln, ohne Streamingprobleme auch in der "letzten Ecke" nichts im Wege. Es hat einfach nur bestens funktioniert.
    Klar, den Geldhaien in der UEFA und den Klubs ist das völlig egal.

    Normalerweise ist auch meine 5 GB - Flatrate auf meinen Handy mehr als ausreichend. Aber Fussball unterwegs streamen? Da sind unterwegs pro Spiel ca. 3 GB weg. Wenn dann überhaupt guter Empfang möglich!!!! So wird es vielen Anderen (s. z.B. Sat-Laubenpiepern) auch gehen. Früher ging da Manches sogar simpel mit DVB-T … Lange ist es her ….

    Zuhause ... habe ich eigentlich eine sehr gute Internetanbindung. Aber das Bild von Streaming-Live-Fussball ist nicht mit Sat vergleichbar. Auf die vielen Pannen von Sky oder DAZN brauch ich wohl nicht mehr eingehen. Da hatte ich schon von (NORMALEN) UHD-Dauerbetrieb beim Fussball per Sat geträumt. Die Anlage + TV steht ja in der Stube …..

    Ich habe derzeit Sky, DAZN … auch Amazon.

    Wenn MEIN Klub, Dynamo Dresden, ist die 3. BL absteigt, muss ich vielleicht auch noch bei der Telekom streamen.

    Ich bin bereit für Pay-TV zu zahlen. Aber das hier ist nur noch eine große (kapitalistische) SCHEIßE!!!!
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich weiß, gibt es für jedes Land einen eigenen Topf. So bekommen die deutschen Vereine die Gelder aus Deutschland und die englischen die aus England usw.
    Daher bekommt ein englischer Verein auch in der Regel mehr Geld von der UEFA, wenn er ins Finale kommt als ein deutscher, weil im deutschen Topf nicht so viel Geld ist.
    Zusätzlich zu den Fernsehgeldern kommen noch die Erfolgsprämien für Siege in der Vorrunde oder pro KO-Runde. Die sind für alle Länder gleich.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CL ist aber trotzdem nicht Kreisklasse. Bei Sky zahlt man aber Kreisklasse Abopreise dafür. Und das wird nun angepasst. Ich begrüße das, weil nun vielleicht bei vielen mal ein Nachdenken einsetzt, ob dieser ewig gleiche Zirkus das Geld wert ist. Bei Sky ist und war es bisher so arschbillig, dass es immer mitgenommen wurde, auch wenn der Kunde garnicht soooo CL affin war. Die Süchtigen werden auch 3 Abos machen, klar. Aber die sind in der Minderheit.
     
  4. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gut das ich mittlerweile sowohl Fußball-, als auch SKY-Abstinenzler bin. Dieses „Ich-FussballverbandX-bekomme-den-Hals-nicht-voll“ hat mit Sport eh schon lange nichts mehr zu tun. Von mir gibt es da keinen Cent mehr, genauso wenig wie für einen Anbieter wie DAZN mit dem Motto: „Bildqualität ist egal, Hauptsache auf dem Screen tanzen irgendwelche Pixel, die Abonnenten zahlen schon“.

    Mich freut diese Meldung extrem: Fußball muss sich selbst immer weiter per x-fachem PayTV ins Seitenaus schießen. Ich wünsche mir dass das Ganze auf noch mehr Anbieter verteilt wird und die Preise können gar nicht hoch genug ausfallen. Vielleicht steht dann irgendwann auch mal der Sport wieder im Mittelpunkt und nicht nur irgendwelche Marionetten-Fußballer geleitet durch korrupte Verbände. Wird wohl aufgrund der vielen Süchtigen aber leider nur ein Traum bleiben.
    Schade im Übrigen, das die Länderspiele noch nicht exklusiv im PayTV laufen. Aber das wird sicherlich nich kommen. Daumen drücken!
     
    Berliner und Kirk^ gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    18-41 jährig : 90 %
    42-64 jährig : 60 %

    Ansonsten: Glaube keiner Statistik die du nicht selber...........
     
    brid gefällt das.
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst. Die Preise selbst für ermäßigte Abos bei Sky sind schlicht zu teuer.

    Und ja, mir ist vollkommen klar, dass man die Rechtepreise selbst mit diesem Preisen nicht wieder rein holt. Aber das ist nicht mein Problem.

    Wenn ein Unternehmen wie Sky sich zwanzig Jahre lang übernimmt, immer Verluste macht und schließlich feststellt, dass man nicht mehr so viel zahlen will, dann schaue ich halt woanders. Bei Dazn zahle ich im Jahresabo zehn Euro pro Monat.

    Selbst wenn die den Preis verdoppeln (und das werden sie nur tun, wenn sie auch die komplette Bundesliga bekommen), ist das Abo dort noch immer günstiger als alles, was Sky bietet. Über die Bildqualität kann man da natürlich streiten.

    Aber Sky ruft mich JEDEN TAG an, um mir das Cinema Paket anzudrehen, dazu diese unsäglichen Telefonate, wenn es um eine Verlängerung des Vertrags geht. Allein diese beiden Gründe sind es, woran ich mich freue, wenn dieser asoziale Laden endlich zugrunde geht.

    Überall sonst gibt's feste Preise. Bei Dazn, Netflix oder Amazon. Entweder ich zahle das oder halt nicht. Aber kein Gefeilsche und nicht zig Telefonate. Und keine Drückerkolonnen, die mir am Telefon Inhalte aufdrängen wollen, die mich überhaupt nicht interessieren...
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau DAZN kostet weniger hat aber das gleiche im Angebot was bei Sky min 30€ im Monat ohne Rabatte machbar war. Dazu noch monatlich kündbar über eine Website ohne stundenlange Warterei über eine Hotline.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    DAZN BEKOMMT ES BIS HEUTE HIER NICHT RUCKELFREI HIN UND DAS SOLL DIE TOLLE ALTERNATIVE SEIN!!!!:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ironie-Button vergessen?
     
    LucaBrasil und Force gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das lass mal nicht COMCAST hören. Dann machen die hier gleich zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019