1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef zu Champions League: „Bis zum letzten Moment bemüht“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2019.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja die, dass Arena pleite war :) da dies aber weder bei DAZN noch Amazon zu erwarten ist, sieht es schlecht aus

2. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei ich es Amazon durchaus zutraue, das man die Rechte verkloppt, wenn man nix verdient damit. Die kennen da keine Gnade.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon will damit bestimmt keine grosse Kohle machen, die sehen es eher als Lockangebot für Amazon Prime.

prodigital2, horud, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist Teil des Unterhaltungsprogramms. Vor allem wenn Amazon demnächst wieder beim Abopreis zulangen will wäre es zur "Kundenzufriedenheit" hilfreich, das auch mit mehr Inhalt zu untermauern.

Bueraner82, Schnirps, brid und 6 anderen gefällt das.
  5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Markt ist aktuell verrückt. Sky sollte sich langfristig anders aufstellen und kleiner denken. Das Geld was man in die Bundesliga und die CL gesteckt hat würde ich andere Sportarten investieren. Ich würde mich raus ziehen aus den Wahnsinn mit den Fußballrechten und lieber mit zwei Millionen weniger Abonnenten planen und gut ist das. Ich würde als Sky lieber wieder Richtung DEL, BBL und US Sport greifen und den Fußball dürfen dann andere machen. Mit den freigewordenen Milliarden kann man dann noch das Filmpaket wieder in Schwung bringen und zusätzlich noch gute Eigenproduktionen auf den Weg bringen. Bin gespannt wie lange DAZN sich das alles noch leisten kann? Mich würde echt mal interessieren was DAZN so an Umsatz macht.

Und für Amazon ist das ganze nur ein Spiel. Die wollen einfach mal schauen wie das bei den Prime Abonnenten ankommt. Wenn es ums Geld gehen würde, dann würde Amazon Anbieter wie Sky, DAZN etc einfach alles wegschnappen.

stargazer01 gefällt das.
  6. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky ist durch und durch unfähig ein tolles Angebot auf die Beine zu stellen. Ich frage mich, wie lang sie solche Sender wie History, Syfy und viele mehr noch durchfüttern wollen? Sie sollten sagen, Sky Sport 15 Euro, Sky Bundesliga 15 Euro und fertig. Stattdessen muss man zwingend den Rotz kaufen, den man nicht braucht? Sollen sie doch die Sender einzeln zu buchbar machen. Wer Syfy will zahlt 50 Cent mehr und jut, mehr bekommen die doch eh nicht von Sky pro Abo. Aber allein dieser Zwang mit dem Grundpaket schreckt mich einfach ab.

Was das Thema Sat und Kabel angeht, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich könnte mir vorstellen dass DAZN Partnerschaften eingehen wird und auch einen Transponder auf Astra zahlen die aus der Portokasse, Lizenz haben sie schon. Ich gehe stark davon aus dass die sich mit HD+ Zusammentun, vielleicht gar mit Freenet? Da werden die Vereine schon drauf hinarbeiten. Ich sehe das nicht, dass die CL komplett im Netz verschwindet. 1/3 Deutschlands Bevölkerung und Unternehmen haben keinen Zugang zum Breitband Internet. Warten wir es erstmal ab, spekulieren bringt gar nix, bis nicht offizielle Verlautbarungen erfolgen.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Haben sie schon oft gesagt. Kein SAT oder Kabel. Die wollen nur Stream only senden .Vergiss also diese Sache. Noway

Ist der UEFA egal, solange der Rubel rollt, die Vereine wollen auch die große Kohle, der Fan wird immer unwichtiger

8. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht kann sich Sky ja doch einigen mit DAZN und Bar1 und Bar2 oder nur ein Bar Kanal sendet ein DAZN Best of oder so und dann mit Dientsag und Mittwoch Abend irgendein uninteressantes Spiel kommt dort für alle.

9. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, dann wirds nix mit den Bundesligarechten, denn die DFL schreibt zwingend linear über Sat oder Kabel vor, und wir sind nicht mehr in Zeiten von Arena, wo 30 Transponder durch analoge Kanäle belegt waren und dadurch sehr teuer. Und wenn du schon diese Sender hast, sollte man clever sein. Und die haben schon öfters gesagt, dass es auch möglich sei, lineare Sender zu betreiben. Müssen sie ja bspw auch mit den Sublizenzen von Eurosport gerade tun.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Amazon war schon immer dafür bekannt, Gewinne zu Reinvestieren, als ne fette Dividende an seine Anleger auszuschütten. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Da können die maulen wie sie wollen. Andererseits dürfte hier auch keiner am Hungertuch nagen;)

Die sind in die CL eingestiegen um zu bleiben! Bezos' träumt vom GRO?EN GANZEN. Am Besten ALLES:)

Amazon: Warum Anleger Jeff Bezos mehr vertrauen sollten - manager magazin