1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Champions League komplett – ZDF mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2019.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    :barefoot:
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Reicht mir vollkommen aus, um, gerade DAZN, nicht zu nutzen. Prime Kunde bin ich schon lange und bleibe dies auch. Wenn es denn soweit ist, kann man es mal testen. Dann seh me weiter:)
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mir ist es egal, wer die CL überträgt. Von den Spielen schaue ich wenn, dann eh meistens nur die 1.Halbzeit, da schlicht zu spät am Abend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das für Sky quotentechnisch furchtbar rentiert hat. CL würde ich dann künftig nur abonnieren, wenn Preis und Service stimmen. Aber 1-2 Jahresverträge mit hohen Gebühren, da sage ich nein danke!
     
    K. Schmidt gefällt das.
  4. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kenne ehrlich gesagt niemanden im Freundeskreis, der ein Sky Abo ohne Fußball abschließen würde. Dann doch lieber mal ein Monat Sky Ticket buchen, um bestimmte Serien (HBO) schauen zu können. Bei der derzeitigen Streamingqualität für mich persönlich allerdings auch keine Alternative.
    Will sagen, ohne Fußball (CL + 1. Buli) kann ich mir Sky im klassischen Pay-TV Abo Modell überhaupt nicht vorstellen. Gehe allerdings auch davon aus, dass die Buli bei Sky bleibt.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mittlerweile gibt es nun 4 Threads zu dem Thema. Bestünde die Möglichkeit diese zusammenzulegen, der Übersichtlichkeit halber?
     
    Volterra gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist doch genauso undurchsichtig wie die Preise und Rückholangebote bei Sky :D
     
    Ecko gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die "frei" gewordenen Gelder aus der CL, wird Sky dann für die BL Rechte "einsetzen".
    Um sämtlichen Fußball zu sehen, benötigt man dann mindestens Sky, DAZN und Prime.
    Kostenpunkt für Sky mit BL Offiziell 49,99€ mtl. (als Rabbat Abo 24,99€)
    Dazu DAZN 11,99€ monatlich und Prime im Moment offiziell 7,99€ monatlich oder 69€ im Jahr.
    Ich habe mal die "billigste" Variante genommen und auch die 69€ in Monatsraten gerechnet. Wenn nicht noch ein vierter Bewerber (Telekom) mitmischt, kämen dann 42,73 pro Monat nur für Fußball zusammen.

    Wenn man die Stream "Problematik" bei DAZN nicht in den Griff bekommt, wird sich das niemand freiwillig ans Bein binden.
    Amazon Prime scheint beim Sport Stream wohl etwas besser aufgestellt zu sein als DAZN und konnte in Großbritannien sogar mit einem UHD/HDR-Stream überzeugen.
    Zudem hat Prime allein in Deutschland schon 17 Millionen Nutzer.
     
  8. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich denke, man muss dann auch erstmal abwarten, ob DAZN nicht doch noch sublizensiert. Oder man löst es gfs. ähnlich, wie mit den „Gastro-Transpondern“ DAZN Bar 1+2. Grundsätzlich könnte DAZN diese Transponder auch für normale Privatkunden öffnen und gfs. eine Form des Inkassos über Sky vereinbaren. Die Frage ist natürlich, wie lange Sky in dieser „Sandwich-Position“ aushalten kann. Nur als Plattform für DAZN und Netflix zu dienen ist sicherlich kein tragendes Geschäftsmodell. Aber vorhandene Infrastruktur plus eine immer noch ordentliche Kundenbasis (und damit ein guter Kundenzugang) ist sicherlich noch ein Pfund, mit dem Sky wuchern kann und möglicherweise Grund genug für DAZN, sich in eine Kooperation zu begeben. Dafür ist die Reichweite von DAZN aktuell noch nicht groß genug. So könnte Sky noch bis mindestens 2024 weiter wurschteln. Und bei der Bundesliga werden sie nun sicher auch alles raushauen was geht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Spitzenfußball sehen will muss eben auch Spitzenpreise zahlen. Dass das viele noch nicht verstehen, daran ist vor allem Sky mit seinen Märchenpreisen schuld. Da Sky keine 50 oder 60 Euro im Monat für Bundesliga durchsetzen konnte, zahlt man das jetzt eben über 3 Abos zusammen und wird nun als Fan auch an den 250 Millionen Euro Ablösen oder 30 Millionen Euro Jahresgehalt für sog. Spitzenfußballer direkt beteiligt. Gerecht.
     
    grinsecatz, Doc1 und Mario789 gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    6.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Darf man fragen, wo diese Zahl herkommt?

    Ich hätte jetzt auf wesentlich weniger getippt.