1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Sie haben einmal Gewinn gemacht. Dann haben sich die Buli rechte verdoppelt. Ich schätze so gut 100 Millionen sind sie bestimmt wieder im Minus.
     
    Bueraner82 und azureus gefällt das.
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bundesliga ist für Sky um einiges wertiger von daher wird es bei der CL eine Schmerzgrenze gegeben haben, auch damit man bei der Bundesliga nicht in der Lage kommen wird nicht mehr mit zu gehen. Ich weiß nicht ob Sky dort die gewünschten Rechte bekommen wird, aber ich denke das die "Kriegskasse" dafür schon noch da ist.
     
    Bueraner82 und chris1969 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.857
    Zustimmungen:
    9.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Neben Handball hat Sky auch grosses Tennis Paket erst vor 2 Wochrn abgeschlossen
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hoffentlich
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, vergiss aber nicht, das die Abozahlen in den letzten Jahren gewaltig gestiegen sind. Mittlerweile verzeichnet man mehr als 5 Millionen Kunden.
     
  6. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    3.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    das ist offen
    Sky Deutschland macht sicher EBITDA gewinne und wahrscheinlich auch einen EBIT Gewinn
    ob es aber ein Nettogewinn gibt ist offen zumal Sky Europe die Gewinne in Europa steuern kann
    Sky Deutschland muss z.B. eine Gebühr für die Nutzung des Namens Sky an Sky PLC zahlen
    die Höhe kann man je nach steuerlichem Interesse steuern
    da Sky Deutschland in Deutschland noch Verlustvorträge von über 1 Miiliaren hat kann es Sinn machen, dass Sky Deutschland einen Gewinn macht indem die Overhead Kosten künstlich niedrig gehalten werden
     
  7. t-doc

    t-doc Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da sehe ich auch ein Problem für sky De. Es gibt in Deutschland nur Fußball, alles andere ist Nische. In anderen Ländern gibt es noch weitere Standbeine hier zulande nicht.
     
    brid, sanktnapf und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.554
    Zustimmungen:
    32.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    SkyD hat schon vor 2 1/2 Jahren die 5 Millionen Abonnenten Marke überschritten. Es ging dann mal bis auf 5,2 Millionen rauf, dann kam der erste Nettoabgang Anfang 2018 und dann kam Comcast und keine Abozahlen mehr. Vor einigen Wochen sprach Comcast bei ihren Geschäftszahlen von "über 5 Millionen Abos" bei SkyD. Diese Aussage ist natürlich dehnbar, aber es werden wohl eher deutlich unter 5,5 Millionen statt deutlich mehr sein, sonst hätte Comcast "über 5,5 Millionen" oder ähnliches verlauten lassen. Es riecht also nach Stagnation und der ARPU war seit Mitte 2018 im Sinkflug. Guckt man in den Rückholerthread, dürfte auch da kaum Besserung in Sicht sein und die BuLi Kosten steigen und steigen, dazu die explodierten CL Kosten.

    Kein Wunder dass SkyD nun einen Buchhalter als CEO hat, der "sparen" als erste Devise ausgegeben hat und plöng...nun sind wir hier im "Sky ohne CL" Thread. Aufstrebende Unternehmen kaufen eher dazu statt abzugeben.
     
    brid und sanktnapf gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.857
    Zustimmungen:
    9.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn tennis und Handball nichtziehen würde, würde man es ja nicht verlängern. Denke kaum das Tennis billiig ist, da Eurosport und DAZN auch interesse an Ausstrahlung haben.

    Hart trifft es Telekom denn CL gibts jetzt nimmer via Sky.
    Sky hat doch nur mehr Kundrn wegen Sky Ticket.
     
  10. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    über 5 Millionen in DACH waren es zuletzt bei Sky Meldungen