1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, sicher ist dass fast nichts sicher ist ;). Aber sicher ist dass für A2 schon ordentlich bezahlt werden muss und das dürfte an eine dreistellige Millionnsumme herangehen. Meines Erachtens nichts für RTL und P7/SAT1. Aber auch das ZDF wird nicht ganz so viel zahlen wollen. Hoffentlich.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Alle Rechte weg

DAZN hat den Rest gewonnen

Quelle: Bild plus

3. maennes

maennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    plus ZDF finale und Zusammenfassungen Mi

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn das Stimmt, bin ich gespannt, wie Sky das verpackt und den Fans vermittelt.

Dann haben Sie ja genug geld für Buli.

Oder die Rechte verlieren Sie auch noch

Bueraner82 gefällt das.
  5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Schmidt hat schon ein Statement abgegeben ... viel Blabla

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte nie gedacht das ich so oft mit @Berliner übereinstimme. ;)

Aber ich denke auch, dass es für Sky jetzt eine sehr unglückliche Situation ist. A1 und A2 waren für Sky super wichtig und Sie wurden mit Sicherheit auch auf den falschen Fuß getroffen mit der Entscheidung der UEFA. Jetzt eine Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen wird echt schwierig. Vor allem in dem Hinblick, dass man jetzt auch mit einem Einstieg von Amazon in der Bundesliga rechnen muss. Dafür muss Sky jetzt die Kasse füllen.
    Ich gehe stark davon aus, dass DAZN und Amazon auf das Samstagabendspiel bieten werden und das darf Sky neben der Konferenz auf keinen Fall verlieren.

Gleichzeitig ist die Situation auch für DAZN nicht einfach. Die Champions League war ein guter Einstieg, aber diese nach 3 Jahren schon wieder zu verlieren, wäre auch ein großer Rückschritt. Gleichzeitig sind auch die Chancen auch an Bundesligarechte zu kommen gesunken. Wie oben bereits erwähnt wird Amazon vermutlich auch bei der Bundesliga mitbieten mit voll gefüllten Kassen. Sky darf nicht zu viel von der Bundesliga verlieren, vor allem nicht die Samstags Konferenz und das "Topspiel" am Samstag. Gleichzeitig wird der Druck auf Sky bzgl. Bundesliga durch die UEFA Entscheidung so groß, dass DAZN schon sehr viel investieren müsste um dort an ein gutes Paket zu kommen. Ob man sich das finanziell leisten kann oder will ist hier die große Frage.

Auch auf die Telekom hat diese Entscheidung Auswirkungen. Die 2. Bundesliga wäre ein perfektes Recht für die Telekom. Aber wie oben bereits erwähnt haben sowohl Sky, als auch DAZN jetzt eine unangenehme Situation. Von daher wird die 2. Liga auch wieder in deren Planungen auftauchen. Vor allem im Hinblick darauf, wer die letzten Jahre alles so in der 2. Liga gespielt hat ist diese nicht so uninteressant.

Fazit: Es ist eine super interessante Situation für uns Außenstehende und ich kann wirklich gar nicht einschätzen wie es sich weiter entwickelt.
    Das einzige was Sicher ist, alle 4 oben genannten Anbieter (Amazon, DAZN, Telekom und Sky) werden die nächsten Jahre auf dem Sportmarkt mitmischen, es wird einige Überraschungen geben. Und wichtig sollte es sein, dass wir alle lernen damit entspannt umzugehen. Es wird mit Sicherheit Niederlagen für alle 4 Anbieter geben und der Sieger von heute wird vielleicht in 3 oder 4 Jahren schon wieder der große Verlierer sein. Für uns ist das doch einfach nur interessant ;)

Bueraner82 gefällt das.
  7. wow damit Hätte ich jetzt nicht Gerechnet

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo kann man das nachlesen ?

Force und Bueraner82 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278