1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Berliner

    Amazon hat ja überraschenderweise noch gar keine PM herausgegeben
    ich halte es schon für möglich, dass Amazon auch noch für A2 mitbietet, vor allem da bei Sky und DAZn das Geld scheinbar nicht locker sitzt
    jeden Tag ein Topspiel live wäre für Amazon auch besser zu vermarkten
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Amazon auf A2 ebenso bieten wird.
    Amazon wird aber meiner Meinung nach kaum aufs Paket B gehen.
    Paket A2 an Amazon zu geben, führt aber dazu, dass Paket B komplett uninteressant für die anderen Anbieter wird.
    Vor allem Sky wäre bei einer solchen Konstellation als Interessent vermutlich raus.

    Von daher könnte auch das ein Grund sein, warum A2 noch offen ist.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber offensichtlich ist man dort nicht All In gegangen.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.033
    Punkte für Erfolge:
    213
    wahrcheinlich um erstmal den Fuß in die Tür zu bekommen, denn nach A1 ist die ganze Vergabe ne andere Geschichte geworden.

    Anders als DAZN und Sky sind sie nichtmal auf die Rechte angewiesen, so können sie ein wenig mehr „spielen“

    das hauptgeschäft ist weiterhin ein anderes. Falls man mit den 3 Jahren CL nichts signifikant an den prime abo zahlen ändern kann, ists nach 3 Jahren halt vorbei

    für amazon möglicherweise überschaubarer als bei sky und dazn
     
    King200 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich denke bei Amazon ist ab heute wieder Tagesgeschäft. Die haben fertig. Ich hab bei DWDL nochmal geschaut. Der Amazon Sprecher sprach davon dass Amazon sich freue, den Deutschen künftig das Topspiel der CL am Dienstag zeigen zu können. Und Freitag kommt der nochmal mit "ach übrigens...heute haben wir A2 abgegriffen und die am Mittwoch zeigen wir jetzt auch" ;). Nee. Sowohl die Tatsache dass Amazon bereits aus der Deckung ist und auch schon konkret und abschließend formuliert was sie zeigen, ist für mich der Beleg dass Amazon raus ist aus weiteren Runden. Auch in England hat man sich mit einem kleinen aber feinen PL Paket zufriedengegeben. Wohl eher auf Kundenbindung/Kundenzufriedenheit insbesondere bei der "1 Spiel reicht mir" Klientel (auf CL Deutschland bezogen) gerichtet und vor allem als Testballon und nicht um zum Fußballsender zu mutieren.

    Dazu passend...auch wenn Amazon mit ähnlich abstrakten Zahlen wie DAZN oder Sky jongliert
    Amazon: Premier League beschert Neukunden-Rekord | W&V
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Bueraner82 und joys_R_us gefällt das.
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Vielleicht als Sub über die Telekom
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Frage ist, tut man sich einen Gefallen, wenn man die CL auf eventuell 3 Anbieter aufteilt?
    Ich denke eher, so springen noch mehr Fans ab.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laola schreibt aber auch komisch. Servus TV Kandidat für "eines der FreeTV Pakete". Also es gibt erstens nur ein sprachlich konkretes FreeTV Paket, Buchstabe D. Aber alle anderen Pakete sind Verbreitungswegoffen. Auch A2 oder B kann vom FreeTV gekauft werden. Aber gerade B wird natürlich nicht vom FreeTV gekauft wegen der Masse der Spiele und teuer. A2 kann in Deutschland bspw. für das ZDF interessant sein.
     
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Euro lockt. Es gab ja schon bedenken, von wegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber 3 Anbieter alle hinter eine Bezahlschranke wäre schon heftig.
     
    Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.