1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Morgen wird dann der Gewinner von A2 bekannt gegeben
    Donnerstag bin A3 usw....

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deswegen bin ich da auch entspannt, verschwindet die CL ganz, verzichte ich auch auf die Buli, ich bin ja eh meist im Sportpark oder schau Haching. Das ist wichtiger als die Bayern :) Das ganze Hin und Her bei den Sportrechten nervt mich eh ;)

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat durchaus seinen Grund, warum ich "zumindest in der Theorie" schrieb. Natürlich ist das sehr unwahrscheinlich, gänzlich würde ich es allerdings nicht ausschließen.

Sofern ein ÖR-Sender das Mittwochsspiel erwirbt, halte ich es durchaus für möglich, dass sie das an einen Pay-Anbieter sublizenzieren. Das ZDF würde es nicht stören, wenn das Spiel parallel bei Sky läuft, da die eh keine Werbung verkaufen können.

Und es ist Sky. Zumindest Premiere-Zeiten hatten die es geschafft, dass ein Anbieter tatsächlich einen guten Gewinn mit der Bundesliga erzielt. War natürlich mit Arena die Konkurrenz, aber wer weiß, ob die Sicherungen nicht erneut durchbrennen. Und jetzt als Gedankenspiel mal angenommen, dass Sky einem der Topspiel-Anbieter 100% der Lizenzkosten für Ausschnitte im Rahmen einer Konferenz anbietet... würde da jeder Anbieter nein sagen? Für Amazon hielte ich solch ein - aus Sicht von Sky dann ziemlich dämliches Angebot - durchaus für interessant.

Man darf nicht vergessen: Amazon hat zwar das jeweilige Topspiel am Dienstag und damit garantiert einen Kracher an jedem Spieltag. Aber unterm Strich ist das Paket nicht für jeden ein "must have"-Paket. Würde sich ein Casual Fan Prime holen für das Topspiel am Dienstag, wenn es mittwochs z.B. ein Spiel im ZDF gäbe? Würde sich ein Fußballbegeisterter ohne Vereinpräferenz das Paket holen oder sich aus Kostengründen mit einer Konferenz ohne Topspiel zufrieden geben, da ihm grob gepeilt nur ein Spiel pro Monat flöten geht? Oder würde er im Umkehrschluss die Konferenz flöten lassen, um abwechselnd Dortmund und Bayern (zumindest in der Gruppenphase.. zumindest wenn die Bayern zurück in die Spur finden) zu sehen?

Es ist durchaus mit gewissen Unsicherheiten verbunden... aber wenn jetzt ein dämlicher Anbieter die Kosten komplett übernehmen würde, wäre die Unternehmung schlagartig risikofrei. Man würde mit garantiertem Gewinn aus der Sache gehen. Man müsste die Preise für Prime nicht anheben, man würde vermutlich trotzdem Kunden gewinnen. Ein bisschen das Prinzip Olympia bei Discovery/EM bei Telekom.

Und für Amazon würde es sogar noch einen Hebel geben, der nochmals interessanter ist. Man kann mit Premiumrechten verdammt gut verhandeln und Dinge rausschlagen, über die zuvor überhaupt nicht verhandelt worden sind. Würde Sky im Gegenzug zu Sublizenzen unter Umständen zusagen, einen Teil oder sein gesamtes Angebot auch im Rahmen der Prime Video Channels zu vermarkten? Nicht nur, dass Amazon so an Geld von Sky-Kunden kommt, die sich sonst Sky Ticket geholt hätten. Amazon bekommt etwas viel wichtigeres: Daten. Daten über Zuschauer, die man im Werbemarkt zu Geld machen kann. Und Daten zu Beliebtheit von Rechten, die man dan später ggf. selbst erwirbt. Auch da würde ich sagen: Sky wäre ziemlich blöd, wenn sie sich darauf einlassen würden. Aber bei Sky halte ich auch das nicht für ausgeschlossen.

Klar ist aber: Ja, Sublizenzen werden sicher nicht so leichtfertig abgegeben und das Gegenangebot müsste schon sehr interessant sein, dass sich jemand darauf einlässt. Aber gänzlich ausschließen würde ich es nicht.

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin Mal gespannt ob mein Prime Abo reicht, oder ich einen dieser Kostenpflichtigen Channels buchen muss

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Bin gespannt ob Sky jetzt ganz einknickt!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wertlos nicht, aber klar ist dass Bayern und BVB Dienstag bei Amazon spielt, mind. in der Vorrunde, später nur dann nicht wenn Hinspiel 6:0 für einen der Beiden ausging. Dann macht es für den Inhaber von Paket B aber auch nicht mehr so viel her gnädig die Bayern zu bekommen.

Wir müssen nun echt mal abwarten. Wenn Sky B und C hat, befürchte ich eine Jubel PM a la "Noch mehr CL live bei Sky". Denn es wäre quantitativ eine Verbesserung zu heute, aber qualitativ ein Rückschritt.

sanktnapf gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Glaubt ihr wirklich Amazon schenkt euch die Champions League?
    Ein Zusatzabo für erschwingliche 10-20 Euro pro Monat sollte euch das wert sein.

sir75, Neno86, sanktnapf und 3 anderen gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    A2 ist der First Pick am Mittwoch und immer nur das eine Spiel jeden Spieltag.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    heute ist die dritte Bieterrunde

SportBusiness understands that there have now been two rounds of bidding, with a third-round of bidding set to be held today (Tuesday). It is thought the second round took place on December 6, but the package Amazon is thought to have acquired was done so in the first round.

clever, den Deal heute öffentlich zu machen um den Druck auf die verbliebenen zu erhöhen.

sir75, Wambologe, King200 und 3 anderen gefällt das.
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt einen Livestream der Bieterrunde:

BerlinHBK, gopackersgo, Force und 3 anderen gefällt das.