1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon zeigt ab 2021 die Champions League – bald auch Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für die DFL sind diese Pläne optimal. Maximal abschöpfen mit dem Kartellamt im Rücken. Besser geht's nicht.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe was du meinst, aber wenn drei Sender alle Spiele zeigen (richtiger Wettbewerb) würde man u. U. weniger einnehmen als wenn ich das einem Sender "exklusiv" verkaufe (was auch immer). Wettbewerb wird laut Kartellamt sein, dass es mehrere gibt, die darauf bieten. Nicht das zig Sender den gleichen Wettbewerb live zeigen und ich mir das dann aussuchen kann, wo ich das schaue. Wäre sicher nicht schlecht, wird so aber nicht kommen.

    Zu Amazon: Ja, nur ein Paket? Denke, dass man es "extra" dazubuchen muss. Oder? Mh, man weiß es nicht. Aber wenn sie es weiter so zerpflücken....sollen sie. Ich hab nichtmal diese Saison sehr viel von der CL gesehen. Das hat weniger mit Sky/DAZN zu tun, irgendwie interessiert mich die Gruppenphase nicht mehr wirklich.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sehe ich im Prinzip auch so. Hauptsache keine 2-Jahres-Knebelverträge mehr!
     
    PacoPavlov und Spoonman gefällt das.
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das denn ein Exklusivrecht oder eher so wie früher das Rechtepaket des ZDF, also parallel zu Sky bzw. jetzt ggf. DAZN.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin Mal gespannt ob mein Prime Abo reicht, oder ich einen dieser Kostenpflichtigen Channels buchen muss
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Basierend auf der Rechtesituation in Frankreich und früheren Berichten zur Ausschreibung in Deutschland: Exklusivrecht. Pakete sind wohl:
    A1: Topspiel am Dienstag
    A2: Topspiel am Mittwoch
    B: restliche Spiele
    C: Finale (FTA)

    Das ist die Aufteilung in Frankreich. Die Süddeutsche hat berichtet, dass es in Deutschland ein separates Highlight-Paket gibt. Das gab es in Frankreich allerdings nicht, da haben die Inhaber der Live-Pakete A1, A2 und B die Highlightrechte an allen Spielen. Unklar ist, ob die UEFA einfach für Deutschland ein eigenständiges Highlightpaket anbietet oder ob die SZ falsch liegt (sie hatte auch nur von einem Paket A berichtet, das First Pick am Dienstag und Mittwoch beinhaltet).
     
    prodigital2 und NedFlanders gefällt das.
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt nicht, müssen muß man gar nix!:)
     
    rosithal gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Vielleicht am Anfang als Appetitshäppchen , aber irgendwann will Amazon damit auch Geld verdienen
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft das Finale demnach exklusiv im Free-TV, oder darf es auch von BeIn Sports und/oder Canal+ gezeigt werden?
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Dazubuchen ist das so eine Sache. Wenn du Fan einer Mannschaft bist, kannst du das eigentlich eh nur monatsweise buchen, da du ja nie weist, was das Topspiel ist.
    Selbst beim Monatsabo:
    Was wenn das Hinspiel dienstags kommt und das Rückspiel am Mittwoch?

    Wahrscheinlich erhöht Amazon die Primegebühr und dann ist das Paket incl.