1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mir würde es reichen. Trotz DAZN schau ich so gut wie immer die Konferenz. Konferenz + Finale live auf Sky reicht mir völlig.

drgonzo3 und Force gefällt das.
  2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja dann im besten Fall halt ohne das Amazon-Spiel... Boah, da wird Sky noch dran zu knappern haben.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja da hat sich COMCAST mit Carsten Schmidt wohl den besten Berater für die Schlacht um die CL und Bundesligarechte ins Nest gesetzt. Was waren das noch für Lobeshymnen vor paar Wochen..diese Erfahrung. Bester Mann wo gibt, wir vertrauen ihm dass er bei der CL und Bundesliga nicht verkackt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    master-chief und Neno86 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die kann man nur senden wenn man Paket B (Restprogramm ausser Topspiel Di+Mi) kauft. Darin sind dann aber auch nicht die beiden Topspiele enthalten.

BerlinHBK gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Wäre der Hammer wenn Amazon das auf einen seiner bestehenden Sport Channels wie Eurosport, Eurosport2 oder Sportdigital bringt.
    Aber das wird so nicht passieren.
    Wird wie die EPL Spiele letzte englische Woche und Boxing Day eigens gezeigt werden.

Aber ich sag es ja 6 bis 7 Mio Streaing Abonennten haben halt eine andere Wirtschatskraft als nur 3,8 Mio klassische TV Seher

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die UEFA hat - anders als die DFL - bislang noch nie separate Konferenzrechte ausgeschrieben und dafür den Rechteinhabern den Freiraum gelassen, wie sie die Spiele verwerten. In Deutschland wurde dann eben die Konferenz gemacht, während in Frankreich das Multiplex-Format verwendet wurde (ähnlich wie die Fan Zone von Sky)

Bislang gab es auch keinen Bericht, wonach es bei der CL eigene Konferezrechte gibt. Möglich wäre jedoch zumindest in der Theorie, dass sich andere Anbieter Sublizenzen holen und dann eine Konferenz anbieten.

BerlinHBK gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    deswegen mein ich ja: wie werden sie das verkaufen?

die konferenz im generellen hat ja das „alle spiele, alle tore“- prinzip noch retten können als verkaufsargument

wenn man das nicht mehr hat, wird der allgemeine kunde bissl „böser“ ... anders als das Freitagsspiel der Buli, gehts hier wirklich um potentielle Kracherspiele.

Das kann wehtun, je nachdem wie das resultat der Bundesligaauschreibung wird.

Spätestens dann ists schwierig ein buli und sportpaket einzeln zu verkaufen

Bueraner82 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Neno86

Mit Paket C (alle Highlights) könnte Sky noch eine "alle Spiele, alle Tore exklusiv nur bei Sky" Jubel PM auflegen. Aber so viel sprachliche Frechheit traue ich ihnen nicht zu. Zumal sie überhaupt erstmal Paket C sicher haben müssen.

Wie stehen denn die Chancen dass unsere Magenta Helden auch noch was vermelden? ;)

misteranonymus und Neno86 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist es doch klar? Paket A1 und A2 haben nur je 1 Spiel. Die Erwerber der beiden Pakete können keine Konferenz zeigen. Paket B hat mit dem Rest dann zahlenmäßig die Möglichkeit dass man dort eine Konferenz aufstellt. Dass aber Inhaber A1 und A2 das Topspiel dafür ausschnittsweise sublizensiert, halte ich für total ausgeschlossen. So blöd wird keiner der Beiden sein. Und dass Paket B Inhaber ggf. das 2. dt. Spiel für A1 und A2 ausschnittsweise sublizensiert, damit die Armen ne Konferenz machen können, halte ich ebenso für ausgeschlossen. Alle müssen ja schon Abstriche machen, damit würden die ihre teuren Pakete noch mehr entwerten.

Bueraner82 gefällt das.
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt müsste die Frage lauten: Wie werden sie das verkaufen, wenn sie das Paket überhaupt bekommen haben.

Aber die Formulierungen sind ja schon aus der Bundesliga bekannt.
    - Mehr Champions League-Spiele als alle anderen
    - Die meisten Spiele mit deutscher Beteiligung in der Gruppenphase
    - Garantierte Übertragung eines deutschen Vereins*
    - Alle Spiele, alle Tore als Highlights nach Abpfiff

(* sofern mehr als ein deutsches Team in die K.o.-Phase kommt).

BeIn Sports schrieb in seinem Statement zum Rechteerwerb von "rediffusions de l’intégralité des matchs" - "Wiederholungen aller Spiele". Sofern das nicht im kleingedruckten "Wiederholungen aller Spiele aus unserem Paket" ist, dürfte BeIn Sports tatsächlich alle Spiele zeigen, nur eben nicht alle live.

Wenn das auch für Deutschland gilt, kann Sky tatsächlich auch die Topspiele zeigen... nur nicht live. Aber dann sinds eben "Alle Spiele, alle Tore live oder auf Abruf/in der Wiederholung" und dann in der Fußnote erklären, dass das jeweilige Topspiel nicht live gezeigt wird.

misteranonymus gefällt das.