1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR schmeißt Kabarettist Uwe Steimle raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2019.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Jetzt ist es amtlich. Soziale Medien unterliegen einer Meldepflicht an das BKA. Hurra. Einige screenshots sind schon unterwegs.

NetzDG: Soziale Medien müssen Hasspostings künftig dem BKA melden

Soziale Medien müssen Hassrede melden

Soziale Netzwerke sollen Nutzer dem BKA melden

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Gut so!
    Ein gebranntes / erst kürzlich hier noch gesperrtes Kind sollte das Feuer scheuen.....

3. Yagi

Yagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was soll sein. Der MDR hätte Steimle aushalten und ihm öffentlich und argumentativ überzeugend entgegen treten sollen. Die Mittel dazu hat er ja als Rundfunkanstalt. Nun haben sie sich m.M. nach einen Bärendienst erwiesen. Jeder andere Sender im ARD - Verbund hätte wohl gleich gehandelt. Viele MDR Zuschauer und Steimle - Fans werden sich so ihre Gedanken über die Freiheit eines Kabarettisten und Schauspielers machen. Viele Namen wie Biermann oder Krug kommen mir gerade in den Sinn.

4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir nicht!

Denn weder Biermann noch Krug hätten sich die Blöße gegeben und wegen dem geschlossenen Dom den Ahnunglosen gespielt und niedere Instinkte für eine bestimmte Klientel mit dem Kacke-Gerücht befeuert, das mit einem Klick im Internet auf seine Verlogenheit zu checken war.

Die Unterdrückung von Biermann durch die Stasi war ein anderes Kaliber als der von Steimle bewusst provozierte "Rausschmiss" beim mdr. Wie blind rechtslastig muss man sein um beides über einen Kamm zu scheren?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Eric el., Andalus, Lefist und 3 anderen gefällt das.
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Yagi

Yagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

7. Yagi

Yagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Natürlich haben Sie recht, man kann dies keinesfalls über einen Kamm scheren. Das habe ich auch nicht behauptet und würde mir auch fern liegen. Das haben allein Sie in meinen Beitrag hineininterpretiert.
    Dass Sie mich auch noch als blind und rechtslastig empfinden zeugt doch eher davon, dass Sie noch nicht in der Lage sind zu differenzieren oder Ihr Weltbild so schräg ist, dass alles was sich nicht mit Ihrer persönliche Meinung annähernd deckt doch eher rechts ist. Wie kleingeistig und paranoid muss man doch sein um solche Schlüsse zu ziehen. Wo waren Sie eigentlich als ich in Ravensbrück den Todesmarsch dokumentierte oder auf dem Ettersberg voller Demut einen Kranz niedergelegt habe? Schämen Sie sich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
    nee gefällt das.
  8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Obwohl ich mit Jahrgang 1945 die Dokumention des Todesmarsches für eine Übertreibung halte: Wer sich für die Verbrechen unser Vorfahren schämt, ist nicht rechtslastig im Sinne von faschistisch. Da ich bislang nicht als krankhaft misstrauisch (paranoid) gelte, entschuldige ich mich noch vor Einsicht alter Beiträge für die Einstufung als rechtslastig.

Unter Freiheit verstehe ich allerdings nicht das Recht zur Stimmungsmache gezielt Falschmeldungen zu verbreiten. Steimle ist intelligent genug um zu wissen was er von sich gibt und ich vermute stark, dass am Dom-Eingang die Öffnungszeiten zu lesen sind.

Volterra und Gorcon gefällt das.
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Es passt so gut in die braune AfD-Denke ...

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest