1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Meinst du man würde mehr verlangen? Oder bei den 12 bleiben?

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du ehrlich keine Ahnung, aber wenn sie CL und BULI (was ich persönlich nicht glaube) komplett übernehmen, wird es wohl mehr als die bisherigen 12€ kosten.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Denk ich auch, kann mir nicht vorstellen das nochmal so ein Trottel wie Sky um die Ecke kommt und die Abos unter EK über Jahre verscherbelt.

Ich glaub aber auch nicht das Dazn so tickt und sich rechtemäßig so übernimmt und auf alles bietet. Ich glaub eher an Sky Paket A und Dazn Paket B.

Die CL Konfi reißt nämlich auch keine Bäume aus, und Paket A ist deutlich stärker als das was Sky jetzt hat, da du alle deutschen Topspiele bekommst.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ob Dazn wirklich 2,5 Mio Kunden in DACH hat das glaub ich erst wenn Dazn es selber bestätigt.
    Die meisten Kunden wird Dazn in Japan und Italien haben.
    Japan hat 127 Mio Einwohner ca. 53Mio Haushalte und Dazn hat dort exklusive J1 League , da dürfte man erwarten das sie dort schon 6 Mio Kunden oder mehr haben.
    Ähnlich in Italien dadurch das Dazn dort teile der Serie A hat werden die dort auch bestimmt knapp 1Mio Kunden haben.
    Da ist es schwer zu glauben das sie in DACH mit fast nur Nischensport 2,5 Mio Kunden haben .
    Zumal das ja auch schwierig zu ermitteln ist da man ja Monatlich Kündigen kann und ich glaube nicht das viele Leute 12 Monate Dazn behalten .

Es ist auch schwer zu glauben das Dazn eigentlich nur 8Mio Kunden auf der Welt hat weil ich schon alleine in Japan mehr Kunden erwarten würde .

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Force und King200 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Sag Mal @cesar77 was ist daran so schwer zu verstehen das einer auch als Abonnent gezählt wird der sein Abo auf Pause gestellt hat?

Genauso wie meine Person bei SkyTicket sogar zwei Abos hat die ich nicht bezahle und benutze aber trotzdem dort noch mich einloggen kann.

Das musst du mir Mal erklären.

Und DACH ca. 100 Mio Einwohner bei (du kannst googeln wieviele Haushalte DE, AT und CH hat)

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja aber für DACH hat Dazn fast nur Nischensport . Besonders Dazn Schweiz hat ja eigentlich garnichts im Angebot .
    Dann sag mir doch mal was du denkst wieviel Kunden Dazn in Japan und Italien hat wenn DACH mit fast nur Nischensport schon 2,5 Mio Kunden haben soll .
    Da haben wir die Kunden aus Brazilien , Kanada und Spanien nicht mal mit drin so das wir auf 8 Mio Kunden kommen .

Selbst wenn ein Abo gezählt wird, auch wenn es pausiert ist ,dann finde ich 8 Mio Kunden sehr wenig .
    Ob die zahlen stimmen mag ich wirklich zu bezweifeln .

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Force und King200 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wäre wirklich interessant was die an Abos haben. Den eigentlich haben sie nur randsportarten und B Spiele. Ich glaub nicht, nur weil sie hipp sind, schaut die Jugend jetzt Neapel vs Rom statt Bayern Dortmund.

Ausserdem muss man auch sagen, Österreich ist doch komplett anders als Deutschland, da die eher Dazn buchen, weil die eigenen Teams nix reißen.

Force und Daktari gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung der Moderation:
    Jetzt ist aber Feierabend hier mit dem dauerhaften Off-Topic.
    22 Beiträge wurden gelöscht und Verwarnungen ausgesprochen.

Rassismus will ich hier darüber hinaus auch nicht mehr lesen. Kommt das nochmal vor - egal gegen welche Volksgruppe - gibt es Sperren.

Eifelquelle
    Moderator

chris1969, brid, Bueraner82 und 2 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm na ja...subjektive Einschätzung. Zunächst mal ist es nochmal deutlich weniger als heute, da Sky nur noch 1 Spiel pro Spieltag hätte. Damit fallen die Konferenzen weg und damit auch 2 der 4 dt. Spiele in der Vorrunde. Für die Sky Jubel PM ganz schlecht, konnte man doch für die aktuelle Rechteperiode noch mit "alle dt. Klubs live bei Sky" werben. Dafür müsste man noch C kaufen, um zumindest "alle dt. Klubs bei Sky" noch in die Jubel PM packen zu können. Und was "Topspiele" sind, ist immer Ansichtssache. Für Sky die Bayern, für dich wohl auch ;). Aber das sehen nicht alle so. Zumal die Bayern Stand heute nicht mal in der kommenden CL Saison dabei wären :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  10. brid

brid Guest

@sanktnapf
    DAZN hat in einem Interview klargemacht, dass sie immer einen vertretbaren Preis fürs Abo im Blick haben. 14 EUR würden die meisten zahlen (Umfrage), die Erhöhung kam dann, nur auf 12 EUR (Jahresabo 10 EUR/Monat)

DAZN dürfte eine Menge Abos deswegen haben, dass Sport aus den verschiedensten Ländern gezeigt wird. Auch Nischensport macht Zahlen, wenn es für die Fans die einzige Möglichkeit ist, den Lieblingssport zu sehen.

Wenn man mit dem Angebot zufrieden ist und nicht auf den EUR schauen muss, lässt man das Abo weiterlaufen - was auch eine Form der Anerkennung ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2019
    misteranonymus gefällt das.