1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Wie kommst du auf neue Rechte? Die wurden jeweils nur verlängert. Klub WM und Copa Del Rey stehen jetzt demnächst an (auch wenn DAZN bei uns wohl etwas später einsteigt), daher die zeitnahe Verkündung. Würde diesbezüglich jetzt nicht so viel hineininterpretieren.

misteranonymus gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    weil du im Geiste auch ein alter Kancker bist @sanktnapf
    Du hast mit einen Millennials genauso viel gleich wie der Teufel mit dem Weihwasser (oder ein Vampir mit Knoblach).
    Und du bist kein urbaner Jugendlicher sondern, so sagt man in Österreich, ein Bauernschädel.

Vergesst in dieser Zeit wo wir jetzt leben alles was einmal in den 90er und 2000 Jahre gegolten hat.

Also:
    • die Alten haben aber das Geld
    • 18 Mio SAT Haushalte
    • 5 Mio Sky Abonnenten haben schon Wirtschaftskraft (sind Sie ja gar nicht wenn man 400Tsd SKY AT und 800Tsd SkyTicket Kunden abzieht)
    • Abonneten generell (denn jeder, auch Sky, zählt auch pausierende Abonennten (wie ich mit zwei Accounts bei Sky Ticket) mit als Abonnent)
    In dieser Medienwelt zählt anderes (wie mein letzter Punkt beschrieben).
    Und, der Jugendliche nimmt bei DAZN das Fr. Bundesliga Spiel zwar mit (bevor es auf die Piste geht) aber Samstag und Sonntag hat er eh keine Zeit weil anderes er vor hat.
    Also somit fällt "ich buche nach Inhalte" schon mal weg.
    Das ist auch der Grund warum die prosiebenmaxx Football Sendungen (ich könnte mich gerade wieder ankotzen was Esume und Werner aber Gott sei Dank nicht Icke beim gestrigen College Football aufführen (und wenn jetzt einige Fragen warum ich DAZN nicht aufdrehe ich will zumindest, um im College Football Thread 2020 da drüber zu berichten, eine Sendung komplett gesehen haben)).
    Die neuen Jugend sind generell (aber nicht alle) Eventies die sich die Leckerbissen aussuchen die Sie sehen wollen und nicht eine ganze Liga. Und Leckerbissen sind halt u.a. Spiele der CL. Könnte da jetzt Geschichten von Super Bowl LIII erzählen wo es unter Jugendlichen zum Streit kam weil einer den ersten Romo-Bowl sehen wollte und die anderen die Pro7 Übertragung weil Foto einschicken und hoffen das Icke das Foto in der Sendung zeigt etc.

Und DAZN hat ja nicht nur CL im Programm, DAZN ist bei der Jugend auch beliebt weil Sonntag NFL, da auch sogar mit Konferenz oder NFL Red Zone oder das Einzelspiel etc. etc. etc.
    NBA ist bei der Jugend immer noch beliebt ...
    und ich könnte noch und nöcher aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen.

Die Kernaussage ist vergesst was bisher gelebt und gegolten hat und das wissen auch Sky, DAZN, Telekom und Discovery aber auch die UEFA sowie jeder andere Anbieter den ich hier jetzt vergessen habe

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

:LOL: ne urban bin ich wirklich nicht.

Keine Ahnung was die urbanen Jugendlichen so treiben. Man umgibt sich halt meistens mit Freunden die ähnlich Interessen habe. So kenn ich viele Haching und Bayern Ultras. Und hier will man halt die Auswärtsspiele seines Vereins sehen, egal wo.

Deshalb ist es mir auch Wurst wo es kommt. Magenta Sport läuft ja mittlerweile auch ordentlich. Dazn mit Paket A wäre halt etwas ärgerlich, weil ich dann noch ein 4. Abo bräuchte und ich ja jetzt schon 70 Euro für sportabos zahle.

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  5. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    also ich glaub nicht das du dich als 30 jähriger mit 15 bis 20 jährige urbane Jugendliche umgibst (ausser du bist Sozialarbeiter von Beruf).

Mit deinen altbackenen Ansichten bist du sowieso der "Feind".

Arbeite in meinem Job wo der Jüngste 38 ist.
    Haben seit 01.11. einen neuen Mitarbeiter, gerade 30 geworden, und der Kerl hängt sich an mich an.
    Weil er 1. sieht das ich andere Meinungen als meine Kollegen vertrete und die in sein Weltbild passen 2. wir das gemeinsame Hobby Fussball haben (er hält Austria ich Rapid Wien) und die Kollegen bei Fussball nur abwinken 3. ich jeden Kollegen, egal welches Alter, weiter helfe (viele haben Angst das gerade Junge oder Lehrlinge (in DE ja AZUBI genannt) ihnen dann den Arbeitsplatz wegnehmen wenn die sich von dir alles oder vieles abgeschaut haben) 4. etc. etc. etc.
    Und es stört mich auch nicht.

Und, nach einem Monat profitiere ich auch schon von ihm weil die sprichwörtliche Wand bei uns, im Gegensatz zu manchen Kollegen, nicht besteht.

Und ja, Sie leben anders aber es heißt doch noch lange nicht daß wie wir leben die einzig richtige Art zu leben ist.

Und, der ländliche Jugendliche ist halt, weil es auch nicht das Angebot am Land gibt, viel zu sehr unter der Fuchtel der Älteren. Fängt ja schon beim Dorfwirten an das man als Jugendlicher mit den Alten mitgröllt und mitsauft um irgendwo dazu zu gehören und um nicht "ungut" aufzufallen.
    Und bei Männer ist das besonders schlimm, die Mädchen oder junge Frauen am Land sind da schon viel weiter.

Aber jetzt haben wir komplett den Faden bezüglich zukünftiger Sportrechte bei Sky verloren (also ich zumindest)

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne das nicht, aber es stehen ja auch genug 30+ in der Kurve ;)

Aber du hast Recht mit OT. Jetzt warten wir Mal auf die CL Vergabe nächste Woche :)

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    der war gut ;):LOL:

Ich glaub ja, wegen Sky, werden wir das Ergebnis Anfang 2020 erfahren.
    Kann mir das sehr gut vorstellen, wie beim letzten Mal, das Sky die UEFA nervt mit
    "Können wir das nicht so oder so machen ..."
    "Wartet, wir wollen sich mit Anbieter X noch absprechen um ein gemeinsames Angebot und dann habt ihr das Geld das ihr wollt"
    "Moment, FreeTV raus da wir ja auf einen guten Weg mit CL Rechten sind"
    "Nein DAZN wollen wir nicht, lässt uns noch die Telekom an den Tisch bezüglich gemeinsames Angebot holen"
    etc.
    etc.
    etc.
    und alles vereinfacht geschildert

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    das ist deine Antwort für die Zukunft?
    Heisst ja du schliesst die kommende Jugend kategorisch aus weil du eh nur unter Deinesgleichen sein willst.
    Stell dir vor ein urbanes Pärchen zieht vielleicht einmal als Nachbar zu dir. Willst mit denen immer nur auf Konfrontation gehen wenn es um ein Thema für die Straße/Ortschaft geht (und wenn es nur um Aufgrabungsarbeiten für LWL für schnelleres I-Net oder einen 5G Mast im gesetzlichen Abstand zum Wohnraum geht)?

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne das bezog sich nur drauf, das ich mich mit 15-20 jährigen umgebe.
    Was die Zunkunft so bringt keine Ahnung. Ich denke nicht das der Verbreitungsweg da eine so große Rolle spielt, sondern nur wer am meisten Zahlt. Denn es wird wohl nicht so sein, das wenn DAZN die CL und die Buli komplett holt, das Abo dann so vie günstiger ist als Sky. Auch die haben nix zu verschenken.

Da schätzt du mich ganz falsch ein. Soll doch jeder machen was er will. Die graben bei uns eh die Straße auf, weil Glasfaser direkt in die Häuser gelegt wird. In der Straße bei uns machen sehr viele mit. Das ist halt der lauf der Zeit. Und gerade in so ein Dorf wie wo ich wohne, sind ja viele Münchner rausgezogen, da es günstiger ist.

Und nochmal das es keine Missverständnisse gibt. Mir ist es egal, wo die Bayern/Hachinger spielen. Kommt die CL auf DAZN, schau ich DAZN, kommt sie auf Sky, schau ich Sky. Ich bin da mittlerweile völlig emotionslos, ich will nur die Spiele sehen. Bei Telekom kann ich bis 250 Mbit buchen, bei der Deutschen Glasfaser bis 1 GBit. Streaming ist hier kein Hinterniss mehr, obwohl ich gestern meine 50 Mbit wieder auf 16 Mbit umgestellt haben. Aber auch das reicht ja locker um ein Spiel zu schauen.

Jetzt hoff ich aber erstmal, das Sky die WWE verlängert, den da bin ich nicht so entspannt, da ich davon ausgehe, das bei einem Rechteverlust, die PayTV durch die starkte FreeTV Präsenz nicht mehr vergeben werden.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    also ich denke mal nicht, dass DAZN 24,99 € für Buli und CL verlangen wird :)