1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.500
    Zustimmungen:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich weiß nicht, wieso hier jetzt jeder wieder von Dortmund redet. Die sind auch nach einem 5:0 gegen schwache Düsseldorfer noch immer schlecht und stehen nur vor uns, weil wir eben noch schlechter sind. Wobei wir die Platzierung nicht gegen starke Gegner in den letzten beiden Wochen hergeschenkt haben, sondern in erster Linie durch zig unnötige Punktverluste unter Kovac. Womit ich jetzt aber die Leistung gerade gestern keineswegs schönreden will.

    Dennoch - ich sage das, was ich bereits zu Beginn der Saison gesagt habe: für mich ist Leipzig der Topfavorit auf den Titel. Eine homogene Mannschaft, ein Trainer mit einem Plan und nach Startschwierigkeiten setzt das Team den Plan auch konsequent um.

    Gladbach ist nicht konstant genug, wir sind diese Saison eindeutig zu schlecht und Dortmund? Meine Güte, Dortmund ist im Grunde noch viel schlechter als wir. Die spielen nicht um den Titel, sondern müssen genau wie wir schauen, dass sie überhaupt unter die ersten vier kommen. Daran ändert auch ein 5:0 gegen Düsseldorf nichts.
     
    -Rocky87-, Peter321 und Fakeaccount gefällt das.
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich hoffe jetzt auf eine Leipziger Meisterschaft, mit dem Titelkampf haben wir seit gestern überhaupt nichts mehr zu tun. Die kurze Schwächephase mit dem neuen System scheint bei denen überwunden zu sein. Geschieht uns ja Recht, wenn man talentiertesten und begnadetsten deutschen Trainer und meilenweit besten deutschen Stürmer nicht holt, die beide liebend gerne zu uns gekommen wären. Die Leipziger Führungsetage wird sich köstlich amüsieren, wie dämlich wir uns da angestellt haben. Schön wäre zumindest, wenn wir uns für irgendwie für die CL qualifizieren (wird schwer genug) und den Pokal gewinnen. Wenn man sich die möglichen Gruppenzweiten in der CL ansieht, ist höchstwahrscheinlich im 1/8 Finale Schluss, max 1/4 Finale. Bin gespannt, ob was im Winter passiert. Ich hoffe auf einen IV und Haland von Salzburg. Normalerweise sollte Brazzo schon zu Fuß von München nach Salzburg unterwegs, nicht mal ein Fahrrad hätte er sich davor verdient. Passieren wird eh nix, weil man angeblich keine guten Spieler im Winter bekommt.
     
    optimizer gefällt das.
  3. Phantomtor

    Phantomtor Guest

  4. brid

    brid Guest

    Peter321 gefällt das.
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.500
    Zustimmungen:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Peter321 gefällt das.
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.500
    Zustimmungen:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist echt ein Witz, wie stümperhaft sich das Management der Bayern inzwischen anstellt...
     
    Unvernünftig gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    vielleicht hat Haaland auch signalisiert, dass er nicht nur auf der Bank sitzen möchte ?
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    @Joost38 @brid
    Bayern ist halt kein Ausbildungsverein! :LOL:

    Haaland würde auch nicht zu Bayern passen, dafür ist das Spiel zu langsam und er würde eh nie spielen! Als Ersatz hat man Arp geholt...:rolleyes:

    Ob Pep Thiago noch zu City für 100 Mio oder Sane holt?
     
  9. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Bayern wird nach den letzten anderthalb Jahren nicht drumherumkommen, Verpflichtungen (speziell auf der Trainerposition!) strategisch und konzeptionell zu sehen und nicht mehr nach Namen.
    Dass es an Kovac nicht (nur) gelegen hat sehen nun wohl auch dessen Hasser.
    Es war und ist Unsinn, für einen (verletzten...) Spieler wie Hernandez 80 Mio hinzublättern.
    Klar, so kann man sein oftmals angeberisch erwähntes Festgeldkonto natürlich entlasten, aber das ist dann nichts anderes wie das ungeschickte Verhalten von Vereinen wie dem HSV.
    Grundsätzlich kann man Hernandez holen, aber max für 10-20 Mio (oder es eben dann sein lassen!).
    Da schaut man doch besser mal nach Mönchengladbach, wo es diese Saision durch die Bank Volltreffer gab; alle im Bereich +- 10 Mio!
    Noch dazu ein Bensebaini, der aufgrund seiner Postion ein Megaschnäppchen ist, nicht nur wegen seiner excellenten Leistung gestern.
    Und für Spieler wie Embolo und Thuram hat man bei Bayern eben nicht den / die richtigen Trainer; an Kovac wurde nur rumgemault und kritisiert, Flick hat man von vornherein gesagt, dass er ein Intermezzo sein soll und eine Perspektive auf einen Trainer, der nicht nur Geld kostet, sondern auch mal konzeptionell aufräumt, gibt es nicht.
    Wenn man gestern den Auftritt von Nagelsmann im Sportstudio gesehen hat, kann man aus Bayern Sicht nur bedauern, dass der Mut dazu gefehlt hat (natürlich nicht wegen seiner medialen Kompatibilität).
    Ihn hätte ich auch sehr gern und früher in Mönchengladbach anstelle des schläfrigen Hecking gesehen (der wohl - wie üblich - beim HSV auch bald Geschichte sein wird); hier muß man aber Eberl ein Megakompliment machen, dass er mutig war und mit Rose einen mindestens gleichguten Fang gemacht hat.

    Und das ist ein weiterer Malus bei Bayern:
    Es fehlt völlig ein innovativer Sportchef, der auch seine Ideen umsetzen darf (und welche hat); Salihamidcic wirkt allenfalls wie der pseudojugendliche Vereinspolizist, der bisweilen bizarre Interviews gibt und patzig wirkt, andererseits nichtssagenden Quatsch zum besten gibt.
    Souting mit System fehlt völlig und eine Mannschaft wird man nicht neu aufbauen, indem man einfach für Spieler der eher zweiten Reihe Apothekenpreise zahlt (Pavard, Hernandez) oder sinnlos und ohne Bedarf Leute wie Cuisance, die schon beim Exverein (Gladbach sagt zu Weihnachten nochmals DANKE) chancenlos waren, auch immerhin 10 Mio hinlegt, Wahnsinn.
    Am Beispiel Davies sieht man doch, dass man Erfolg nicht erkaufen, sondern auch entwickeln muß.

    Grundsätzlich tut es gut zu sehen, dass Vereine mit einer strategischen Idee wie Mönchengladbach und Leipzig jetzt die ersten Plätze belegen; man kann auch Hoffenheim loben, wenn man sich vor Augen hält, welche Aderlasse die stets vor einer Saison haben.
    Vielleicht auch mal Zeit zum Umdenken beim Krösus...
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.385
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr gut auf den Punkt gebracht.(y)
     
    optimizer gefällt das.