1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat Telekom in der Richtung überhaupt schon mal was durch blicken lassen das sie die CL haben wollen ?
    Telekom kommt für mich überhaupt nicht in Frage die haben durchblicken lassen das sie bei der Bundesliga Interesse haben aber bei CL glaub ich kaum .
    Über Eurosport brauch man wohl nicht reden .
    Es bleiben eigentlich nur Dazn nur Sky

Bueraner82, Force, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Telekom ist nur so ein Geheimtipp, aber ernsthaft glaub ich auch nicht dran. Wird wohl auf Sky/Dazn oder sogar Sky only rauslaufen.

Alles andere würde mich überraschen.
    Mein persönlicher Favorit wäre, Paket A im freetv! Dafür würde ich sogar wieder HD+ buchen

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, da waren sie komplett ruhig. Kann man so oder so deuten. Bei Sky kennen wir ja die "Preisdrücker" Aussagen zur Bundesliga "gern noch weitere 100 Jahre übertragen" :ROFLMAO:. Manchmal ist es auch gut einfach mal still zu bleiben und sich nicht als "wir zahlen alles" anzupreisen.

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wäre eine coole Nummer, Free TVund Sky...
    Wäre ich sofort dafür.

sanktnapf gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weils Fußball ist, hat es nicht denselben Stellenwert. Wen interessiert in Schland die Klub WM mit so Weltklubs wie Al-Hilal aus Saudi-Arabien oder Hienghène Sport aus Neukaledonien? 3 Leute. Absolute Nischenrechte.

CL soll und sollte dazu dienen, die Reichweite von DAZN in Deutschland auf merkbares Niveau zu steigern. Das halte ich nach wie vor für gescheitert, wie auch zählbaren Abonnentenzuwachs bei Sky nur wegen CL. Am ehesten kann ich mir vorstellen dass DAZN möglicherweise nicht mehr auf CL geboten hat, weil sich das hinten und vorne nicht gerechnet hat. Auch wenn erst die 1. "ätsch kein FreeTV mehr" Saison durch ist, wird DAZN und Sky eine Bestandsaufnahme gemacht haben und wenns im 1. Jahr scheisse läuft, warum soll es im 2. und 3. besser werden? Dazu passen würde zum einen tatsächlich diese Meldung und die Drohung der UEFA mit ihrem Streamingquatsch, weil möglicherweise nur Sky ernsthaft geboten hat und wie wir wissen, sind die nicht ansatzweise willens 200 Millionen Euro oder mehr pro Saison allein zu bezahlen.

Somit auch möglich, dass Sky nur auf Paket A und C geboten hat, ZDF oder RTL Paket D und B liegt nun im Regal und netto liegt die UEFA deswegen derzeit bei vielleicht 50% weniger Einnahmen aus Deutschland und ist daher mächtig angepisst.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Force und samlux gefällt das.
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also wenn man den Abonnenten Zuwachs von DAZN mit CL Rechte von niedriger sechsstelliger Zahl auf ca. 2,5 Mio in DACH (bei 8 Mio weltweit und davon 10% DAZN USA) als für gescheitert ansieht (und das auch mit EPL Verlust) dann weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist.

Ja Zahlen sind nur von hören und sagen aber diverse Medien-Experten (also nicht die Insider hier die sich immer als Insider hinstellen und keine sind) sprechen von diesen Zahlen.
    Und von Österreich alleine können die Zahlen nicht kommen und aus der Schweiz auch nicht da in CH Teleclub

brid gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und daher nicht belastbar. Punkt. Sicher auch nicht meine "gescheitert" Aussage, aber zumindest gibt es für Sky CL Quoten und die sind mit Messungenauigkeiten dieselben wie 2017/18. Warum dann DAZN mit der 2. Garnitur an Mannschaften einen Aboansturm gehabt haben soll, muss mir mal einer erklären.

Wir werden wohl mit dem finalen Ergebnis der Rechterunde sehen wer recht gehabt hat. Denn wenn CL exklusiv deiner Meinung nach ein Knaller ist, werden Sky und DAZN nochmal ordentlich reingebuttert haben. Was aber die letzten Tage geschehen ist, DAZN zaubert schnell 2 neue Fußballrechte aus dem Hut und verkündet das 2 Tage nach Ende der CL Bieterfrist (im Wissen um wir haben Geld übrig?) und die UEFA droht (Deutschland?) den Kram selber zu versenden wenn nicht (aus Deutschland?) bald mal große Scheine rüberwachsen, sprechen eher wieder dagegen.

Force gefällt das.
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    tja, manche Experten sagen, aber diese Zahlen halte ich für ein bisschen gewagt, das DAZN schon an den 5Mio von Sky knappert. Und das nur mit Sport wo Sky Filme, Serien und Sport hat.

Aber, laut CNBC 8 Mio weltweit, DAZN USA 800Tsd, aus Italien kennen wir die Abrufzahlen vom ersten Serie A Spiel ihrer Geschichte, bleibt noch Spanien, Brasilien und Japan also warum nicht.

Aber geht komplett am Thema vorbei

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    jung und hip.
    Während ja Sky der Sender der alten Knacker ist ist für die Jugend DAZN wie gesagt hip und ein Zehner oder jetzt ein Zwölfer ist für die zu verkraften.

Wie wir ja an den EL Quoten von Nitro bzw. RTL sehen das die zielrelevante Jugend das nicht schaut (zumindest nicht auf den Sendern und weil AGF wie AGTT in AT Online nicht mit zählt) kann man das auch 1:1 auf Sky umrechnen. Ab 45+ steigt die Reichweite wieder.
    Und das wird bei DAZN bei CL und EL genau umgekehrt sein. Ab 35+ fast keine Abos aber zwischen 18 und 35 werden die Abonnenten Zahlen explodieren. Und die 30 bis 35 jährigen werden älter und haben trotzdem noch DAZN während Jahr für Jahr neue 18 jährige hinzukommen denen der Zehner nicht weh tut. Schau dir Mal die Poster und dessen Alter bei der Facebook Seite DAZN an

brid gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich versteh immer nicht was das Alter mit einem Dienst zu tun hat. Ich bin auch noch jung, wüsste aber nicht, wieso das der Grund sein soll, Dazn zu buchen. Auch nicht weil es hip ist. Ist es das überhaupt?
    Also mir geht's rein um die Inhalte, ich buch das, wo das kommt, was ich sehen will. Da ist es mir ziemlich egal ob das dann Dazn, Telekom, Sky oder RTL ist.

Force gefällt das.