1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR schmeißt Kabarettist Uwe Steimle raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2019.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Darum geht es aber nicht nur in der westlichen Welt. Versuch mal abseits deiner Neigung die Welt zu erklären eine Rückkehr zum Thema, ob der MDR angesichts der Entgleisungen von Steimle angemessen reagiert hat.

Jetzt bin ich mal zum Ausgleich OT: Nach der Zote gegen Erdogan, den ich ebenso wie den gerade Kreide verspeisenden Höcke ablehne, hätte ich es begrüßt wenn das ZDF den Böhmermann kalt gestellt hätte.

Gorcon und Volterra gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So was erzählen in der Regel Verlierer und Versager.

Eric el. und DVB-T-H gefällt das.
  3. nee

nee Guest

Warum? Böhmermann hat seine Meinung. Ich teile die nicht aber unterschiedliche Meinungen zu haben ist die beste Form von Demokratie. Jeder kann sich sein Bild machen und wenn die Zuschauerzahlen schwinden, erledigt sich das von selbst. Alles andere ist Meinungsdiktatur.

4. nee

nee Guest

Also im Umkehrschluss habe ich in Bezug auf die Meinungsführerschaft weniger Reicher, die den Mainstream bestimmen, Framing betreiben, recht? Muss ja so sein, wenn man ein Verlierer und Versager ist, der seine Interessen im großen Maßstab nicht durchsetzen kann. Zumindest muss ich mich nicht "intellektuell" anspruchslos und notgedrungen solcher Zuweisungen bedienen. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2019
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der ganzen Diskussion fällt mir nur ein...

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tippst du die Leier noch selbst oder verwendest du schon copy & paste?

Hier gab es mal einen User, der sich über Dauerschleifen nach Art eines AB aufregte und andern der Uhrzeit wegen zuviel vino tinto unterstellte.:D

Wolfman563 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, ist klar....wahrscheinlich haben sie deswegen auch den Black Friday 1929 "geschaffen", ohne den Hitler niemals an die Macht gekommen wäre.

Du meinst jetzt nicht wirklich von Braun und co? Übrigens: Die Sowjetunion hat dasselbe getan. Da wurde von beiden nicht drauf geachtet, ob da irgendwer in einer NS- oder SS-Uniform steckte. Da gings alleine um die wissenschaftlichen Erkenntnisse. Der kalte Krieg zeigte sich nämlich noch während des 2. WK ab.

Das ist zu einfach. Die Besitztümer wurden zunächst mal von der SU, später von der DDR "übernommen". VEBs und so. Nach 1990 wurden diese den "alten" Besitzern auch wieder zurückgegeben. Weiter mussten die VEBs natürlich zurückgeführt werden, weil unser Staat sowas nicht vorsieht. Das das alles nicht einfach war, auch Fehler begangen, ist klar. Es gab aber 1990 auch keine "Gebrauchsanweisung" für sowas a la "Wie tritt ein Land mit völlig anderen Voraussetzungen einem anderen bei?".

Stimmt, da konnte "der Westen" aber erstmal nicht viel für. Für die nicht "freie Entfaltung" war eher die Regierung der DDR verantwortlich bzw Moskau.

Auch ist mir klar, dass in diesem Land nicht 100% alle die Demokratie toll finden. Ist auch nicht schlimm. Ich weiß nur nicht ob Diktaturen (in welche Richtung auch immer) soviel besser sind/waren.

Eric el., Pete Melman und Volterra gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man einen freien Mitarbeiter "rausschmeissen"?

Mal davon abgesehen dass die Wortwahl mal wieder arg boulevardesk ist. Aber das nimmt hier in letzter Zeit eh seltsame Züge an.

9. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Steimle verliert den mdr als Plattform und muss seine unwahren Hörensagen-Weitergaben unter dem Deckmantel der Wahrheitssuche woanders verbreiten. Multiplikatoren dafür stehen genug bereit. Ob ihm als fest angestellter oder freier Mitarbeiter oder als sonst was gekündigt wurde ist doch völlig egal, Rausschmiss sorgt für mehr Klicks.

Eric el., DVB-T-H und Volterra gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nicht sein darf und so....

In Hinsicht auf die aktuelle Lage und den mir blühenden Folgen werde ich diese Debatte an diesem Punkt verlassen.