1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR schmeißt Kabarettist Uwe Steimle raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2019.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Nein. Das sind Einrichtungen für den Regierungssitz. Das sind keine großen, flächendeckenden Horchposten, wie sie die USA in Deutschland ungestraft betreiben. Der Unterschied ist auch, die USA "darf" beim Spionieren erwischt werden - wir nicht.:)

Das hat also nichts mit Reichsbürger zu tun.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsstest du es doch toll finden...

Wenn das deine "reale Einschätzung" ist dann...."Bravo!". Mehr fällt mir zu dem Unsinn nicht ein.

Du hast also Angst deine Meinung frei zu äußern? Wirklich? Also ich nicht, tut mir leid. Ich sage auch nicht "das darf man aber nicht Laut sagen" etc pp. Warum sollte ich das tun? Bringt mich dann einer um? Ich hab mir das Video angesehen, Herr Steimle war mir bisher gar nicht bekannt.

Was sind das immer für "Begründungen"? Und alles wir besser wenn das Volk den BP wählt? Gut...
    Und das Volk hat natürlich auch nichts zu sagen, mir klar. Hatte es in der DDR noch weniger. Was schwebt dir denn für ein Staat vor, wo du viel, als Bürger, zu sagen hast?

Ob man den Herren feuern musste kann ich nix zu sagen. Aber allein die sechs Minuten zeigen mir, so ganz "normal" ist er auch nicht. Und: Du kannst hier alles sagen. Nur natürlich gibt es Grenzen. Und dies gilt ebenso für Komiker/Satiriker.

Und über viele Beiträge kann man ansonsten nur den Kopf schütteln, tut mir leid.

Haste das DDR-Fernsehen auch, irgendwie.... ;)

3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Wer bitte schön macht so etwas ausser....
    Ein deutscher bestimmt nicht!

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Reichsbürger" ist klassiches Framing weil es suggeriert das man ja die Nazizeit wieder haben möchte.

In der Regel handelt es sich aber um Leute die erkannt haben das Deutschland nur eine sehr profitable Außenstelle der USA ist die man nach belieben steuern kann. Ich würde es an deren Stelle nicht anders machen.

Wenn mann den wenigstens die selbe Verfassung hätte oder zumindest ne ähnliche freie. Aber nein man hat die der Franzosen einfach übernommen und fertig ist die Kolonie. Sie lenken Deutschland und somit auch die EU.

Rein taktisch wie immer absolute Weltklasse vom Ami.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, mussten wir auch. Da gabs keine Unterschiede.

In Teilen war das Programm besser... Aber sonst... Es war Zwang.
    Wie jetzt auch. :p

6. nee

nee Guest

Das ist die moderne Art der Besatzung. Früher hat man Länder überfallen, sie besetzt und missbraucht. Die Menschen hatten einen Schuldigen - nämlich den Besatzer.
    Heutzutage muss man keine Länder überfallen und besetzen. Es reicht die militärische und wirtschaftliche Macht, um die Geschicke anderer Länder zum eigenen Gunsten zu steuern. Sehr modern.

Hat nichts mit Reichsbürger zu tun.:)

kluivert gefällt das.
  7. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ... selbst erklärend und an der Frage vorbei.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen die nicht "offiziell" nur die Grenzen von 1937 wieder haben? ;) Und nein, es wurden nie Reichsbürger bekannt, die die NS-Zeit toll fanden, nein, natürlich nicht. :confused:

Und ja, immer die bösen USA. Alles Mist mit denen. Das die uns mal den Arsch gerettet haben...ach lassen wir das, bin bestimmt dafür viel zu links-grün angemalt und glaub den ganzen Mist der ÖR-Propaganda.

Das einige hier mit ihrem Denken den Keil zwischen Ost und West immer größer machen, fällt ihnen sicher nicht mal auf.

Schönen Abend noch.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur in Teilen? ;) Wahrscheinlich ne bessere Nachrichten-Sendung.....;)

Ja, man kann es mit "Zwang" natürlich ausdrücken. Ich hab den Zwang auch. Trotzdem stört es mich nicht so wie einige andere. Ansichtssache halt.

10. nee

nee Guest

Die SU hat uns sowohl den Arsch gerettet - als auch für den Überfall bestraft. Trotzdem waren wir nie selbstbestimmt - also besetzt. Die USA ist natürlich besser als die SU - in der Besatzung fallen für den Einen mehr, für den Anderen weniger, Krümel ab. Je nach Einstellung.- war schon in der DDR so. Das ist Freiheit bis zu einem gewissen Grad. Die Grenzen legen aber nicht WIR fest. Freiheit? Fürs Kapital, oder früher: für kommunistische Kader.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
    KTP gefällt das.