1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindermedienangebot MDR Tweens feiert einjähriges Bestehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Programm richtet sich an 8- bis 13-Jährige und holt deren Themen und Stars in die Sendung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Zeit zu überprüfen, ob das Programm COPPA-konform ist.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    COPPA ist nicht anwendbar. Noch ist die Bananenrepublik Deutschland kein US-Amerikanischer Bundesstaat.

    Wozu der MDR allerdings neben Jump und Sputnik eine dritte Billigpop-Dudelwelle braucht (oder wenn man die Landesprogramme auch als solche zählt, dann halt eine vierte), das sollte tatsächlich mal hinterfragt werden. Klar - die "Generation Jump" ist inzwischen Elterngeneration (was mich immer wieder erschüttert, wenn ich mal in Mitteldeutschland bin und die Dumpfheit erlebe, in der dort viele Kinder aufwachsen - die intakten Kinder, die ich aus meinem dortigen Umfeld kenne, wachsen letztlich "radiofrei" und oft weitgehend "fernsehfrei" auf und werden aus der Fassaden- und Kommerzwelt dieser Gesellschaft so gut es geht rausgehalten und stattdessen mit werthaltigen Themen konfrontiert) und da ist es nur zu naheliegend, das Anfüttern des Nachwuchses als künftiges Kanonenfutter für den Werbefunk Jump schon mit ebensolchen Mitteln zu realisieren. Also auch mit dem gleichen akustischen Müll, der später auch den "Alten" ganztäglich als Soundkulisse untergeschoben werden kann. Sowas halt, wie es Böhmermann hier seziert.

    Ich finde das schlimm, es ist aber ganz in der Tradition des MDR, der es in den knapp 30 Jahren seines Bestehens mit Ausnahme der "Ära Markuse" bei Sputnik noch nie vermocht hat, intelligentes Radio zu machen.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.862
    Zustimmungen:
    7.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre nur logisch als amerikanische Kolonie.
     
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    TWEENS ist nur ein SPUTNIK-Abzweig für die Generation Julian Bam mit einem ganz billig gemachtem Programm.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gast 209735 gefällt das.