1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    Den Typen kannst Du nur auf die Ignore Liste setzen... dann ist Ruhe.
    Ich hab das gemacht und muss mir seine dämlichen unqualifizierten Kommentare nicht mehr anschauen;)

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Ignorliste ist nur was für Ahnungslose.:p

Und für rechthaberische Personen, denen Argumente ausgegangen sind.:poop:

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mir ist absoult unerklärlich wie man in dieser jetzigen Situation von Hertha noch so positiv und optimitisch sein kann.
    Hertha steht aktuell auf dem Relegationsplatz. Nur die Aufsteiger Köln und Paderborn sind noch hinter Hertha.
    Neue Spieler, ein volles Haus, intensives Presseinteresse, prominente Akteure werden daran auch nichts ändern. Denn die Spieler der Mannschaft müssen zusammenpassen und entsprechend zusammen spielen nur dann wird es was. Fussball ist ein Manschaftssport.

Berliner gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha hat aber Anschluss in der Tabelle. Bis Rang 12 könnten vier Teams mit einem Sieg überholt werden, wenn diese gleichzeitig verlieren. Und Union wird seine beeindruckenden Zwischenspurt vermutlich nicht bis in den Mai fortsetzen können.

Cro Cop gefällt das.
  5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Potenzial her des aktuellen Kaders muß eigentlich ein Platz im gesicherten Mittelfeld Pflicht sein.
    Die Mannschaft wurde ja nicht komplett umgekrempelt gegenüber den letzten Jahren.
    Man wollte diese Saison aber eine andere Spielphilosophie auf den Platz bringen - weg vom langweiligen Quer- u. Rückpassspiel hin zum attraktiven Offensivfussball.
    Das ist leider völlig schief gegangen bisher. Die Abwehr ist anfälliger und schwächer geworden und nach vorne geht's aber auch nicht viel besser. Es fehlt weiter an Tempo und Aggresivität, nur dann wird es auch insgesamt besser werden.
    Die Mannschaft wirkt völlig verunsichert, fast egal wer da spielt. Man sieht viele individuelle Fehler u. dazu noch fehlende Kreativität im Spielaufbau. Der Wille ist sicherlich da, aber es wirkt halt planlos. Torgefahr gibt es meistens nur nach Einzelaktionen.
    Hinzu kommt dann auch noch häufig Pech bei knappen oder strittigen Entscheidungen der Schiris. Aber darüber klagen ja alle Teams. ;)
    Ante Covic hatte sicherlich gute Ideen, konnte sie aber leider nicht umsetzen.

Ob Klinsmann mit seinem Trainerteam jetzt die Wende schafft wird sich zeigen. Optimistisch wirkt er ja immer.
    Aber zuindest kommt mal frischer Wind von außerhalb rein, hoffentlich Rückenwind. :coffee:

Cro Cop und brid gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sags ja super optimistisch. Absolut nicht nachvollziehbar.
    Um überhaupt Rang 12 SICHER zu erreichen müßte Herha mit 3-4 Toren das nächste Spiel gewinnen. Und die anderen Teams (Werder Bremen, Augsburg, Düsseldorf und Mainz) müssten ALLE das nächste Spiel verlieren. Wie wahrscheinlich wird das wohl sein?
    Hertha hat die letzten 5 Spiele verloren. Keine anderen Bundesligamanschaft war damit in den letzten 5 Spielen schlechter als Hertha. Nicht einmal Köln und Paderborn.
    Selbst wenn Hertha am kommenden Spieltag den Rang 12 erreichen sollte, sind sie mit 1-2 Punkten Vorsprung nicht wirklich weit vom Relegationsplatz entfernt.

Zudem kann man Union nicht mit Hertha vergleichen. Sorry aber mit dem Budget was Hertha im Vergleich zu Union zur Verfügung steht ist die Leistung von Hertha absolut indiskutabel und peinlich.
    Für Union ist das Ziel den Klassenerhalt zu sichern absolut ausreichend.
    NUR den Klassenerhalt zu sichern, kann doch wohl nicht alles ernstes, mit dieser Mannschaft und diesem Budget, dass Ziel von Hertha sein.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @zelppp3

Mehr Kreativität im Angriff bei unserer Hertha wäre nicht schlecht. Das hat uns gegen Dortmund gefehlt.

Cro Cop und zelppp3 gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht Sachen lesen, die ich NICHT geschrieben habe! o_O
    Deshalb zitiere ich mich mal selbst.

Stimmt doch, oder nicht?

Wenn nur 1 dieser Teams verliert, was ja mehr als wahrscheinlich sein sollte, kann Hertha vorbei ziehen.
    Natürlich bestünde auch die theorethische Möglichkeit, dass alle 4 Teams gleichzeitig verlieren.

Ich schrieb nicht, dass dann die Hertha gesichert sei. Siehe oben "Anschluss"
    Das war KEIN Vergleich Hertha zu Union, sondern alleine eine persönliche Vermutung von mir zur weiteren Performance von Union. :coffee:

Die Performance von Hertha ist eine andere. Die haben dank Klinsmann ja jetzt die neue Stelle des Performance Managers geschaffen. :D

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ziel ist sicher nicht, Rang 12 im nächsten Spiel zu erreichen. Ziel wird sein, die Spiele bis zur Winterpause noch gut zu meistern, soviel Punkte wie möglich zu holen. Ob in der Winterpause personell nachgelegt wird ist sicher nicht unwahrscheinlich.

Nunja, der Etat von Hertha sieht - sowei ich das weiß - die Investititionen vom Investor noch nicht vor. Auch wurden von einem Teil des Invests Schulden getilgt. Man kann/sollte das nicht immer direkt 1:1 umwandeln, sprich: Hertha hätte 225 Mio jetzt nur für Spieler übrig. Außerdem: Das würde nicht reichen, um langfristig CL zu spielen. Wir reden vom Invest her von etwas langfristigen. Das soll nicht diese oder nächste Saison umgesetzt werden.(Was überall gerne vergessen wird, speziell in den Medien).
    Ja, Union überrascht. Das macht ein Aufsteiger oft in der Hinrunde (selbst schon erlebt). Es kommt aber noch eine Rückrunde, wo die Begeisterung des Aufstiegs etc. nicht mehr so vorhanden ist und es u. U. auch Niederlagen geben kann (eine Serie z. B.). Ich wünsche Union das sie drin bleiben, denke aber, es könnte knapp werden.

zelppp3 gefällt das.