1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Anzeige
    ...die Schilderungen entsprechen nicht immer der Wirklichkeit...nix neues...immer schön wachsam sein und bleiben

2. Hellangel22

Hellangel22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Na klar, in Relation betrachtet ist das tatsächlich in Ordnung. Ich zahle 0,50 Euro/Monat weniger, bekomme aber Entertainment Plus mit dazu. Wären die 29 Euro AG nicht, würde ich auch nicht überlegen. Mir geht es da eher ums Prinzip.
    Ich kann über meinen Arbeitgeber auf "Corporate Benefits" zugreifen und bekomme da einen besseren Preis -den ich hier aber nicht nennen darf- für das gleiche Paket. Einziger Haken: Ich muss 3 Monate warten, da ich sonst 100 Euro Strafaktivierungsgebühr zahle (kürzlich gekündigter Vertrag im gleichen Haushalt geht nicht). Mit der Wartezeit habe ich aber kein Problem, da im Januar sowieso Winterpause ist, ich zwei Monate auf Fussball verzichten kann und über Sky Ticket (ebenfalls über Corporate Benefits) Cinema und Entertainment (regulär) als Überbrückung günstig bekomme. Sky Ticket ist sogar noch besser, da es anders als Sky Q auch auf meinem ältern Samsung-Smart TV läuft. Die Kompatibilität der Sky Q App finde ich eh lächerlich (warum kein FireTV?! oder Chrome Cast?). Sorry, aber das ist einfach nicht zeitgemäß.
    Das einzige was ich überlege ist, wie lange ich meinen Receiver nach dem "Schwarz werden" noch behalten soll. Nach spätestens 3 Wochen geht automatisch der Mietvertrag los. Allerdings bekommt man wohl die guten Rückholangebote erst nach 4-6 Wochen?! Zumindest was man so liest...
    Wenn man die Geräte allerdings zurückschickt, bekommt man wohl keine Angebote mehr?! Hätte aber auch kein Problem 1-2 Monate die Mitgebühr zu zahlen.

3. Hellangel22

Punkte für Erfolge:
    3
    Na klar, in Relation betrachtet ist das tatsächlich in Ordnung. Ich zahle 0,50 Euro/Monat weniger, bekomme aber Entertainment Plus mit dazu. Wären die 29 Euro AG nicht, würde ich auch nicht überlegen. Mir geht es da eher ums Prinzip.
    Ich kann über meinen Arbeitgeber auf "Corporate Benefits" zugreifen und bekomme da einen besseren Preis -den ich hier aber nicht nennen darf- für das gleiche Paket. Einziger Haken: Ich muss 3 Monate warten, da ich sonst 100 Euro Strafaktivierungsgebühr zahle (kürzlich gekündigter Vertrag im gleichen Haushalt geht nicht). Mit der Wartezeit habe ich aber kein Problem, da im Januar sowieso Winterpause ist, ich zwei Monate auf Fussball verzichten kann und über Sky Ticket (ebenfalls über Corporate Benefits) Cinema und Entertainment (regulär) als Überbrückung günstig bekomme. Sky Ticket ist sogar noch besser, da es anders als Sky Q auch auf meinem ältern Samsung-Smart TV läuft. Die Kompatibilität der Sky Q App finde ich eh lächerlich (warum kein FireTV?! oder Chrome Cast?). Sorry, aber das ist einfach nicht zeitgemäß.
    Das einzige was ich überlege ist, wie lange ich meinen Receiver nach dem "Schwarz werden" noch behalten soll. Nach spätestens 3 Wochen geht automatisch der Mietvertrag los. Allerdings bekommt man wohl die guten Rückholangebote erst nach 4-6 Wochen?! Zumindest was man so liest...
    Wenn man die Geräte allerdings zurückschickt, bekommt man wohl keine Angebote mehr?! Hätte aber auch kein Problem 1-2 Monate die Mitgebühr zu zahlen.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    such dir einen Händler, dann geht es auch ohne Strafgebühr, und musst nicht 3 Mon. warten....z.B. über Paolo geht es auch, mit deinen Code...

5. Hellangel22

Punkte für Erfolge:
    3
    Schon auf Grund deiner langjährigen Zugehörigkeit hier im Forum glaube ich dir das sofort.
    Danke für den Tipp! Kann man das tatsächlich so einfach umgehen?

6. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Na dann ist doch alles ok...kannst in Ruhe abwarten und vielleicht kommt schon bis Weihnachten ein besseres Angebot für dich rein.
    Der Mietvertrag für den Receiver startet auch erst am 01.01.2020. PS: Eplus Corporate Angebotsmöglichkeit hab ich auch deutlich günstiger vorliegen, brauche aber NF nicht zwingend...wenn du auf einen anderen Namen und Kto. im Haushalt abschliessen könntest, müsste es auch ohne Strafgebühr funktionieren können.

7. Magisch

Magisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Morgen wird es schwarz. Ich wurde nun schon zwei Mal per Post und per SMS kontaktiert, das Angebot war bisher aber immer gleich.

E + C + S + B + HD + SkyGo für 31,99€

Ist mir zu teuer, weil ich für das gleiche aktuell 24,99€ pro Monat zahle.
    Wollte es jetzt nochmal heute im Chat probieren. Nur wie komm ich dahin? :)

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja...genauso, wie man bei einem Neukunden-Abo auch die 100,- umgehen kann....
    ---------------------------------------------------------------------------------
    @Magisch auf Sky.de und etwas in den Angeboten suchen, dann kommt rechts der rote Button, oder oben geht das Chatfenster auf....man muss aber auch etwas Geduld haben....

Milky18 und Magisch gefällt das.
  9. Hellangel22

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, und das geht, indem ich das beim Händler abschließe?

10. Magisch

Magisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hat sofort geklappt. Danke.

Allerdings kann ich meinen Vertrag lt. des Chatkollegen nicht online so verlängern, weil ich nur Entertainment gebucht hatte und die anderen Pakete kostenlos für zwei Jahre dazu bekommen habe. Ich kann Entertainment für 10,99€ verlängern. ;)
    Muss über die Hotline gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.