1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ARD-Vorsitzender geht von weiterem Sparkurs aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Welchen genau? :D

Solmyr gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Intendant ist schlecht bezahlt bzw. nur ein Teilzeitjob, sonst bräuchten sie keine bezahlten Nebentätigkeiten in Aufsichtsgremien diverser Tochtergesellschaften. :)

3. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da mach ich mir wohl gerade keine Freunde, aber ich bezahle den Rundfunkbeitrag gerne.

ARD, ZDF, die Dritten, ONE und zdf neo laufen bei mir regelmäßig. Auch die Informationsprogramme unterhalten mich. Dazu die Mediatheken, die einen erheblichen Mehrwert bringen.

Privatfernsehen kannste dir heute ja so gut wie nicht mehr an tun. Nur immer der selbe Mist, zuviel Werbung, und wenn Du mal ne Serie beginnst, musst Du Glück haben, das die gesamte Staffel auf dem selben Sendeplatz läuft.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke Du willst die ARD streichen?! Die dritten sind doch die ARD!

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht mit Fakten verwirren...lach. ;)

Gorcon gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Ich meine das Programm, nicht die LRA.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ARD ist aber kein Sender! Du meinst "das Erste" und das bekommt sein Programm zu einem großteil aus allen dritten Programmen. Man würde also kaum etwas sparen wenn man das einstellt! ;)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
  9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Guck mal in die Bild von heute da stehts drin.
    Es ist schon ein Novum was da einige verdienen ! Jedem seins was er verdient aber sich selbst solche Gehälter zu verpassen ist einfach UNTER ALLER KANONE

Jammern das das Geld nicht reicht sich aber fast 20000 euro pro Monat gönnen. Wo bitte ist denn das noch gerecht?
    Schon richtig das die KEF mal nen Riegel vorschiebt mit dieser Prasserei. Die machen sich auf unsere Kosten ein schönes Leben und wer nicht bezahlt wird denunziert und in Beugehaft genommen oder oder oder .
    Ich zahle auch gern weil ich auch die Öffentlichen gern nutze aber das was da betrieben wird ist dem Normalverdiener nicht zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sparen ist auch das falsche Ziel. Es müsste reformiert werden. Klar, die Kosten steigen, da ist irgendwann auch ein höherer Beitrag normal. Die große Frage ist nur, um das System in diesem riesen Umfang auf Dauer tragfähig ist, und ob man es wirklich in der Größe braucht.

Kleiner, aber feiner.

technickfreak gefällt das.