1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube kaum, dass du mit 250 Milli Bit zufrieden wärst. Klein m = milli, groß M = Mega. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Randfichte gefällt das.
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, du hast Recht. Ich hab auch noch gedacht, irgendwie sieht das so komisch aus. :D

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Gratuliere, Von soetwas kann man hier nur träumen. 100 würden mir auch reichen, aber die Telekom kann nicht mal richtig VDSL50.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe seit heute, nach ewiger Wartezeit VDSL 100 mitten in der Berliner City.

stompe gefällt das.
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Mir würden sogar 50 reichen, statt jetzt DSL 16000!
    Nur seit dem Versprechen im November 2017, von wegen "Schnelles Internet kommt bald!" tat sich halt nix!
    Und zu dem leeren Versprechen kam dann, wie zum Hohn, laufend Angebote Für Magenta TV, was ja bei DSL 16000 viel Sinn macht.
    Momentan sind sie im Nachbarviertel aber kräftig am Buddeln und Neue Kabel zu den Verteilerkästen legen.
    Mal sehen ob es bis Endes des Jahres noch was wird oder nicht.
    Dann hätte ich vielleicht auch mal schnelleres Internet, seit dem Versprechen von Nov. 2017, nach immerhin über 2 Jahren wo sie nix tat!

6. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Man muss dabei allerdings auch bedenken, dass die Telekom dort nicht zwei Jahre steht und wartet bis sie Lust haben, sondern es fehlt meist auch an Genehmigungen der Kommunen oder freien Tiefbauunternehmen. Nicht immer ist die Telekom an allem Schuld (y)

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man umgestellt wird auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus (mit bis zu 100 MBit/s.) muss doch mehr rauskommen als nur 57,8 MBit/s. (bzw. verbunden mit 59,2 MBit/s.) im Download, oder?

Die Fritzbox 7590 habe ich bereits mehrmals neu gestartet. An den Zahlen ändert sich eigentlich nichts.

Hatte vorher MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus und 50 MBit/s. Vollsync.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt an der Leitungslänge. Da kann Vectoring leider nicht mehr viel rausholen. Bei solcher Länge kann man nicht viel machen. Du hast sogar schon das neue Profil

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzum: Ich bin verarscht worden.

Aus der Auftragsbestätigung:

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch zur Anmerkung: Bei der "DSLAM-Datenrate Max." in den DSL-Informtionen bei den ausgehandelten Verbindungseigenschaften stand bis gestern bzw. in der Nacht noch 55 MBit/s. in der Empfangsrichtung. Die Leitungskapazität ist soweit gleich geblieben. Schwankt mal zwischen 59 und 60 MBit/s. in der Empfangsrichtung, jedenfalls bis gestern bzw. bis in die Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019