1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrmachtsskandal der Bundeswehr auf Instagram

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du meinst die Schlauchboote mit den jeden Tag 100te absaufen?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte das ganze.
    Menschen die Geld haben, zahlen mehre Tausend Euro an Schlepper.
    Setzen sich bewusst auf Boote die teilweise nicht Seetauglich sind.
    Sie fahren dann 10 km von Lybien auf die Offene See und rufen "SOS".
    Kommt die Lybische Seenot Rettung werfen sie den Motor an und flüchten.
    Warten lieber auf Fähren aus Italien.

Das hat mit Rettung nix zu tun.
    Wenn es um Rettung gehen würde, wäre der Kurze weg der Richtige, und nicht 14 Tage auf dem Mittelmehr rumschippern.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann möchte ich Dich bitten einen Austausch durch zu führen, mal sehen, wie lange Du dort überlebst. In Libyen herrscht Chaos, wie im Irak und Afghanistan. In vielen weiteren Ländern verhungern die Familien. Kongo, Nigeria und (Namen vergessen) herrscht Krieg, von irgendwelchen religiösen Rebellen, die jeden Abknallen, die nur ein falsches Wort sagen. Ach was rede ich, ist doch alles nur eine Farce...

Das einzige, womit ich ein Problem habe, ist die Verteilung. Warum können manche EU (!) Ländern sagen: "Wir nehmen niemanden auf". Das soll eine "Gemeinschaft" sein?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weist aber schon, das der größte Teil der Bootinsassen keine Lybier sind.
    Diese Menschen sind doch erst selbst nach Lybien gekommen, niemand hat sie entführt und nach Lybien geschafft.

Gefunden bei der Deutschen Welle
    Hoffnung Europa: Woher kommen die afrikanischen Flüchtlinge? | DW | 24.04.2016

Also sollen wir jetzt die halbe Welt aufnehmen weil dort Hunger herscht ?
    Das kann auch nicht die Lösung sein.
    Ursachen für den Hunger sind meist Überbevölkerung, Krieg, oder Dürre und Korrupion.
    Keine Ahnung wie man das Lösen soll, aber alle hier her holen Löst das Problem auch nicht.

Weil das nun mal Fragen sind, die die Länder selbst entscheiden.
    Wie würdest du es finden, wenn Frau Merkel entscheidet, du nimmst morgen 5 Somalier bei dir auf ?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, anders kommt da keiner aufs Boot.
    Falsch, eine andere Möglichkeit haben sie nicht. Erst zahlen dann sehen sie auf was sie sich einlassen.
    Da gibts keine Fähren! (und schon garnicht aus Italien! oder hast Du nicht was man mit dem Rettungsschiff von Rakete gemacht hat?!)
    Richtig, nur dürfen die Schiffe ja nirgendwo an Land!

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm, hör auf.
    Niemand zwingt die Menschen ihr Leben zu riskieren und sich in die Hände der Schleußer zu begeben.
    Das machen die alle Freiwillig.

Was genau macht eine Fähre ?
    Sie holt Menschen von Punkt A ( Küste Lybien) ab und bringt sie nach Punk B (Häfen Italien / Südeuropa).

Sie dürfen sie also nicht retten und an die nächste Küste bringen.
    Und das findest du gut ?

Und genau das ist doch die Ursache für den ganzen Schlamssel.
    Weil sie genau wissen, das sie so ohne Problem nach Europa kommen.
    Würden die nach Marokko geschafft werden, würde niemand die Tausend Euro an die Schlepper zahlen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein!
    Richtig. Man kann auch nichts machen und dadurch noch schneller sterben! Aus langer Weile machen die das nicht.
    So etwas gibt es dort aber nicht!
    So ist es!
    Nein, es verstößt gegen internationale Gesetze!
    Genau das stimmt ja nicht, die meisten werden abgefangen und sofort wieder zurückgebracht und ein anderer Teil säuft einfach ab ohne das es jemand hier mitbekommt.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stopp, ich hab nie gesagt, man sollte sie nicht retten.
    Aber sie sind selbst nach Lybien gereist, also freiwillig, dann spricht doch nix dagegen sie zu retten, und sie an die Lybische Küste zu bringen.
    Folge, es sprich sich rum, niemand oder viel weniger sterben auf der offenen See. Aber solange diese Art der Rettung eine Freifahrt nach Europa bewirkt, solange werden weiter Menschen diese Art der Schleußung riskieren. Europa bietet Quasi ihnen einen Anreiz wenn sie ihr Leben riskieren.
    Das ist doch der falsche weg, das muss doch auch anders gehen.

Dazu hab ich weder Zahlen noch Infos. Es kommen aber noch relativ viele in Italien an.

Es gibt doch genug Aufzeichnungen von Rakete & Co. die dort vor der Küste lungern und auf Boote warten. Dann holen sie die Flüchtlinge ab, und bringen Sie nach Italien. Das ist genau das was eine Fähre auch macht.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du mich zitiert hast:
    Ich will dir nix unterstellen. Nur diese Argumentation mit "man darf ja nix sagen" etc pp kommt auch unten im Stammtisch (Politik-Forum) gut an. Oder sonstigen Parteien.

Das mit dem Mittelmeer ist was anderes. Erstmal wurden im Irak u. Libyen die Diktatoren weggebombt. Auf der einen Seite gut, auf der anderen haben die das Land so "unterdrückt", dass sowas, wie jetzt, nicht passiert ist. Schau dir dochmal die Geschichte des Irak z. B. an. Bagdad war mal einer der reichsten Städte der Welt (ist schon was her, ja). Wie Damaskus auch. Der Irak hat irre viele Bodenschätze, wie Kongo und Nigeria auch. Die könnten alle für sich selber prima sorgen. Auch egal wieviel Kinder die zeugen (Thema "Überbevölkerung").

Frage: Warum können sie es denn nicht? Weil sie diktatorisch regiert werden (Hussein, al-Ghaddafi, etc). Weil wir lieber unsere Diamanten "günstig" haben wollen (Kongo, Stichwort Blutdiamanten).

Sry, es ist mir zu einfach zu sagen: Mach dies und jenes und alles wird gut. So einfach ist das nicht. Da gehört wesentlich mehr und umfangreichere Dinge zu. Libyen befreit sich von der Diktatur, muss sich selbst erst finden. Die Grafik, die du postest: Eritrea....hast du mal gesehen warum da soviele fliehen? Oder Somalia?

Natürlich fliehen die, würde ich auch machen. Muss ich dir ganz ehrlich sagen. Egal wohin. Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass sich Europa und Afrika/vorderes Asien mal an einen Tisch setzen und eine Lösung finden. Kein Flüchtling geht freiwillig dieses Risiko ein. Anders: Wenn du dein Leben einsetzt, muss es in deiner Heimat schon sehr hart zugehen, oder?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja alles richtig, bin ich voll bei dir. Das bedeutet doch aber noch lange nicht, das Deutschland alle Probleme der Welt regeln muss oder ?
    Wir sind nur ein Land von vielen, aber wenn es um Probleme geht soll ausgerechnet "Nazi" Deutschland wie es immer gerne bezeichnet wird, her halten ;)

Zumal die meisten Probleme da unten der Amerikaner verursacht hat.

Klingt gut, wird aber nicht funktionieren. China / Asien hat kein Flüchtlingsproblem, die haben ihre eigenen. Die Afrikaner Staaten die du genannt hast, interessiert es nicht. Die anderen haben mit sich zu kämpfen und können nicht die Probleme ihrer Nachbarn lösen.

Zu deinen Nigeria und Kongo noch etwas. Wenn dann müstest du sie "weg putschen". Das hat aber in der Vergangenheit schon nicht funktioniert. Also was nun ?

Eine Lösung hätte ich noch, Afrika wird unter Deutsche Kontrolle gestellt ;)
    Also ganz, dann wird Afrika demokratisiert... Vergiss es, funktioniert nie im Leben.....

Ich kann dir keine Lösung anbieten, dazu hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.