1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Mir liegt der Blues näher, wesentlich. Gern auch aus deutschen Landen und nordisch



    an solchen Orten gespielt und besucht,





    hab ich Erpelpelle. (y)
     
    raceroad gefällt das.
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vom Namen der Band inspiriert kam ich zu:

     
    atomino63, Wolfman563 und TOC gefällt das.
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab erst viele Jahre später mitgekriegt, dass der Song eine Coverversion ist und im Original aus der Zeit stammt, als Bad Co. Gitarrist Mick Ralphs noch bei Mott The Hoople war und bei der Originalversion auch er und nicht Ian Hunter gesungen hat.



    Die Version von Bad Co mit Sänger Paul Rodgers gefällt mir aber nach wie vor besser.
     
    raceroad und TOC gefällt das.
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte mich immer an Mick Ralphs als genanntem Komponisten orientiert und erst vorhin einmal nachgeschlagen und dabei erfahren, dass der Titel älter ist. Das Original gefällt mir weit weniger gut.
     
    TOC und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie gesagt, geht mir ebenso.
    Die Version von Bad Co. kenne ich seit den 70ern, über die von Mott bin ich erst vor ein paar Jahren gestolpert (obwohl ich wusste, dass Mick Ralphs von denen kam).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Rohrer gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    U2 rattle & hum



    Eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gehört.

    When Love Comes To Town (y)
     
    Wolfman563 und Nelli22.08 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Damit wurde ich heute geweckt - Metal um 5:15 Uhr ist dann aber doch irgendwie seltsam ;)



    Zur Erklärung: Normalerweise läuft morgens SWR1 aus der Squeezebox.
    Da gestern Abend aber mein DSL gestört war und ich nicht wusste, ob es bis heute früh wieder geht, habe ich einen Zufallsmix aus meiner Musiksammlung als Weckton eingestellt - damit hatte ich aber dann doch nicht gerechnet :D.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na hoffentlich über die Anlage mit Ausreichend Watt. :D