1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Mediathek zur Streaming-Plattform à la Netflix ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2019.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klar, die öffentlich Kohle muss raus.
    Schuster bleib bei deinen Leisten.

Warum machen die öR Radiosender nicht noch Spotify usw. Konkurrenz. Sie können doch einfach die Gebühren erhöhen, weil sie sonst nicht zurecht kommen.

Von seinem gesetzlichen Auftrag ist der öR weiter weg als je zuvor.

2. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zur Chromecast-Funktionaltät Email des SWR (Zuständig für die Entwicklung):

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider besteht derzeit ein technisches Problem mit Beiträgen von Das Erste und des SWR bei der Übertragung zu Chromecast-Geräten der ersten und zweiten Generation. Hintergrund ist, dass die beiden genannten Sender die höchste Qualität mit 50 Bildern pro Sekunde bereitstellen. Die Geräte übernehmen die automatische Qualität. Bei ausreichender Bandbreite wird also die höchste Qualität abgespielt. Das Gerät ist allerdings nur mit 30 Bildern pro Sekunde kompatibel und von der hohen Bildrate überfordert.
    Wir arbeiten an einer Lösung, damit Sie die Beiträge wieder flüssig übertragen können. Leider müssen wir noch um etwas Geduld bitten."

Über diese Problematik beklagen sich sehr viele IOS-App-Nutzer in ihren Bewertungen der ARD-Mediathek-App..

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was ist der Auftrag? Bitte zitieren aus dem Rundfunkstaatsvertrag.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ne gute Idee, die Mediatheken aufzupolieren. Damit dieses Vorhaben aber auch gelingt, braucht es mehr als das reguläre Programm entweder einen Tag oder ein paar Stunden früher anzubieten. Es müssen in der Mediathek auch Sendungen vorhanden sein, die es im regulären Programm nicht gibt. Ich persönlich würde mich immer noch über ein *Germany's Gold* oder so ähnlich freuen. Wo Archivware aus den 50ern, 60ern, 7oern und 80ern gezeigt wird. Natürlich gibt es da rechtliche Einschränkungen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ich tippe da eher auf Deine WLAN Verbindung die das Problem macht. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, der einzige der Live- und Abruf-TV geschickt miteinander verknüpt ist Sky mit der Q Plattform.
    Eigentlich gucke ich dort nur noch per Streaming. Auch Netflix ist dort gut eingebunden.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht, warum man Geld für teure Produktionen ausgibt und die dann nur exklusiv in der Mediathek anbieten möchte. Es sind doch eigene Inhalte. Warum also diese den linearen Kanälen vorenthalten, wenn diese kostenneutral attraktiver gemacht werden könnten?

Es gibt keinen organisatorischen und technischen Grund, nicht die linearen Kanäle damit zu speisen.

Nichts gegen die Mediatheken, aber die Anstalten der ARD sind hauptsächlich noch Rundfunkanstalten.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt jemand, der für die ÖR gar nicht zahlt.

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Der Meinung sind trotzdem alle im Bekanntenkreis. Wenn von 17,50 auf 18,36 erhöht wird drehen viele durch. Da dir aber das Angebot zusagt ,das respektiere ich wirklich. Deutschland ist ein Land was alles schafft