1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Also erstmal ist die Europa League zu 100% sicher! ;)

Gewinnt man gegen Prag, muß man hoffen das Inter nicht gegen Barca gewinnt.

Letztes Jahr gabs da ein 1:1...sehe die Chance eher bei 80%! :p

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist halt die Frage, inwieweit es nur Favres Schuld ist!?

Ich sehe halt seit Jahren nur noch diese "Jugend forsch" Mannschaften, mit einzelnen Toptalenten gespickt, die auch vorne mitspielen, aber nie wirklich was gewinnen können, weil gestandene Spieler und Erfahrung fehlen.
    Favre ist sicherlich ein guter Trainer für junge Spieler, aber er ist eben genauso wenig ein Meistertrainer, wie die Mannschaften meistertauglich sind. Letztereres geht gewiss nicht nur auf die Kappe von Favre.

Aber wie lange soll das noch so weitergehen? Reicht die "echte Liebe" der Fans, dass die langfristig weiter immer brav das Stadion füllen, wenn es immer nur um die goldene Ananas geht bzw. man ein paar hochtalentierte Spieler sehen kann, bei denen man aber weiß, dass sie in 2-3 Jahren wieder weg sind?

Meine "echte Liebe" ist zuletzt deutlich erkaltet und die Mannschaft mir zunehmend gleichgültig. Grund dafür sind u.a. immer mehr Spieler, mit denen ich mich nicht mehr wirklich identifizieren kann. Auch das ist nicht Favres Schuld!

patissier1, TOC und Ulti gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Leier hört man jetzt von jedem Dortmunder Fan, damit man sich dann wieder groß feiern lassen kann, wenn man nach einem Gewurschtel mit 1:0 gegen Prag weiter kommt.

Wer Inter gestern gesehen hat, dem sollte klar sein, dass die auch gegen eine B-Mannschaft von Barcelona große Probleme haben werden.

Das wird Inter auf keinen Fall gewinnen.

Ulti gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gestern war es ja gerade der erfahrene Hummels, der die ersten beiden Tore durch Fehlpässe eingeleitet hat ;)

Dortmund muss jetzt auf Barca hoffen, dass sie im Dezember nicht mit ner B-Elf bei Inter antreten und verlieren. Barca hat aber noch am 18.12. den Clasico gegen Real vor sich, das wird denen wohl wichtiger sein.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Slavia muss man ganz Prag-matisch an die Sache rangehen. Und dann hoffen, dass das Ergebnis aus Italien uns spanisch vorkommt. ;)

Force, TOC, Gast 188551 und 4 anderen gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich auch. Im Hinspiel hatte man gegen Barca Chancen für zwei siegreiche Spiele. Tja - selbst Schuld.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Barca ist schon in normalen Gruppenspielen nicht so auswärtsstark - der BVB hat es ja selbst erlebt und hätte bei dem Chancenübergewicht (plus Elfmeter) gewinnen müssen. Da rechne ich auch damit, dass sie als sicherer Gruppensieger keine allzu hohe Hürde für ein motiviertes Inter sein werden.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wielange hast Du denn dafür gebraucht? :D:D

9. Phantomtor

Phantomtor Guest

Ich schätze die 30 Faß-Biere im "Museum" lang - sowas kann einem nur in Prag im Suff einfallen :p:D: Prague Beer Museum

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee - das kommt ganz natürlich. Das ist ja grad das Schlimme! :D

TOC und Gast 188551 gefällt das.