1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Kirchen launchen neue Gottesdienst-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirche bietet die ARD nun einen neuen Online-Service an, in dem alle Inhalte, die sich mit dem Thema Religion befassen, gebündelt werden.

Startseite | Weiterlesen...

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Säkular und so hm? Und ich darf es sogar noch bezahlen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

"launchen" :X3:

KL1900, Schnellfuß, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  4. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Betrachte es als Spende für das "christliche Abendland" das viele so gern retten würden...

LucaBrasil gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime schon gemeldet wegen Diskriminierung?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das christliche Abendland ist mir egal da es bedeutet das Kirchen weiterhin wie die Made im Speck leben.

Wenn dann würde ich gerne die moderne zivile Gesellschaft in der ich groß geworden bin erhalten. Ohne Religion und Kirche wenn es denn geht.

7. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Man kann das natürlich kritisieren, vor allem die Anhäufung der Gelder und Werte in der kath. Kirche. Das muss sicher nicht sein!

Aber ich denke, die Konsequenzen bei einer völligen Abschaffung der Kirchen wären einschneidend. Das würde jeder in diesem Land merken - am meisten in karitativen und gesundheitlichen, öffentlichen Bereichen.

Etwas mit dem Dampfhammer kaputt zu hauen führt hier nicht weiter.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte wir leben in einem Land das säkular ist, zumindest regen wir uns bei anderen wo es nicht der Fall ist immer auf.

Karitativ....ist ein sehr weitläufiger Begriff. Natürlich sollen die Bereiche die etwas für die Gesellschaft tun erhalten bleiben. Der Rest könnte aber weg. Also die Bischöfe und deren ganzes Gefolge. Wenn ich sehe was in meiner Stadt für Geldsummen an diese Leute geht und dann andererseits die Leute die nichts haben...dann frag ich mich in was für einem Land ich lebe.

In einem extrem korrupten auf jeden Fall.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mann möchte die göttlichen Mächte anrufen, damit man gerne freiwillig mehr Rundfunkgebühren zahlen will.

Und das Portal mediale Göttlichkeit der ÖR erlaubt umfangreiche Services:

Alles bisher gesendeten Dokumentation zum Thema Glauben.
    Interaktiver Gott: Erlaube zu Glauben..Wie steht es um dein Glauben
    Nagel und Kreuz: Frische Nägel und Kreuze im Onlineshop. extra Blut als Gratis Beigabe.
    Sonderthema: Kirchen oder Kirschen, was ist göttlicher ?
    Der lustige Jesus: Lach dich tot, politisch korrekt!
    Und zu später Stunde: die besten Filme zum Thema Hängen und Nageln.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In welchen genau und warum?
    Die soziale Lüge der Kirche - Der Staat zahlt fast alles