1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55UH668V-ZA Welcher Defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wladi96, 27. November 2019.

Schlagworte:
  1. wladi96

    wladi96 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben bei unserem Lg gerät (55UH668V-ZA) welcher 3 Jahre alt ist das Problem das er angeht, jedoch zu Anfang alles schwarz bleibt und einige weiße, flackernde Streifen auftauchen. Nach paar Sekunden jedoch alles verschwindet und schwarz bleibt. Man sieht zwar noch das der Fernseher an ist weil das Bild beleuchtet ist jedoch kein Bild anzeigt. Ich dachte es wäre die Hintergrundbeläuchtung die defekt ist aber bevor ich anfange ihn aufzumachen und teile zu bestellen wollte ich um euren Rat fragen.

    Hier ein Video nach dem einschalten, hoffe jemand kann helfen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Hintergrundbeleuchtung scheint ja an zu sein., daran liegt das sicher nicht. ;)
     
  3. wladi96

    wladi96 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welcher Fehler wären denn möglich? Sry bin aber ein Neuling was Elektronik angeht.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann willst du den TV selber reparieren (wollen)? Das kann nur schief gehen!
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dann würde ich in dem Fall dringend Raten "Finger weg!".
    Man kann selbst schon beim einfachen Zerlegen eines Gerätes, dieses Schrotten, wenn man nicht weiß, was man da macht und gar keine Erfahrung hat.
     
  6. wladi96

    wladi96 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Entweder ich versuche den tv zu reparieren oder er geht auf den Müll, also macht es keinen Unterschied außer das die Chance besteht das ich es vielleicht hinbekommen. Ich hab handwerkliche Erfahrung, nur bei Elektronik nicht ganz so viel. Ich wäre euch dankbar wenigstens das Problem zu finden.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll man da aus der Ferne helfen können, ohne das defekte Gerät vor sich zu haben, um vielleicht was messen zu können. Solche Reparaturen scheitern meist schon an fehlenden Service-Schaltplänen. So wird man nur viel Zeit und Geld verschwenden, ohne Aussicht auf Erfolg.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im einfachsten Fall ein oder mehre Elkos.
    Es kann aber auch ein sich gelöster Lötball unter der CPU sein, dann hilft nur das ersetzen das Hauptplatine.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann ja alles sein, es kann ja auch in der Netzteilplatine sein. Wie will man das auf Grund einer Fehlerbeschreibung heutzutage noch sagen (können) LG anrufen fragen was ein Kostenvoranschlag kosten würde und dann weitersehen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.