1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Nö.
    Die Werbefirmen zahlen nicht nach "könnte".

Netflix oder Amazon Prime haben mit TV Sendern so wenig zu tun, wie Erbsen in einer Linsensuppe.
    Für Einige eine schöne "Ergänzung", mehr aber auch nicht.
    Meine Amazon Prime Nutzung kann ich an einer Hand abzählen.
    Streaming wird einem TV Sender mit Vollprogramm niemals den Rang ablaufen!

Volterra und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke eher, TV Vollprogramme sind ein Auslaufmodell. Streaming bekommt immer mehr Bedeutung und wird die Zukunft sein! Selbst meine Frau, "so was brauch ich nicht" streamt sich, mittlerweile ihre Ratgebersendungen mit App und Fire-TV aus den diversen Mediatheken. Im Sport sieht man es doch schon, wo die Reise hingeht! DAZN, Sporttotal,tv, Sportdeutschland zeigen wo die Reise hingeht. Streaming ist da einfach die Zukunft.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Nur mit der Qualität haperts!
    Gerade beim Sport absolut nicht zu gebrauchen.(n)
    Guck doch mal hier in den DAZN Thread.
    Ausfall - Ladekreise - miese Bildqualität - ruckelte Streams ...

Das kommt an Sportübertragungen per Satellit von RTL-UHD oder BL-UHD/Sport-UHD in keinster Weise heran.

Sportstreaming kommt mir schon gleich gar nicht ins Haus!

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur sind die wahren Eltern des Kindes RTL und Pro7Sat1. Insbesondere RTL. SES Astra hat HD+ quasi als "Leihmutter" geboren, weil die Sender das selbst nicht tun durften, weil sonst kommt das böse Kartellamt. SES Astra will nur Transponder vermieten, und RTL hat gesagt: wir machen HD nur über Satellit, wenn ihr diese Plattform schafft. Weil wir Geld von den Zuschauern wollen.
    Mit SD (Entavio) war es noch gescheitert, man musste sogar Kartellstrafen zahlen wegen illegaler Absprachen. Nun probiert man es mit HD als "Zusatzangebot". Naja mit sehr mäßigem Erfolg wie man sieht...

Aber gewollt ist HD+ von den Sendern, weniger SES Astra. Die bieten das einfach als Dienstleister an, weil es die Kunden, sprich die TV Sender so wollen.

puzip, Wambologe, Discone und 3 anderen gefällt das.
  5. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt schüttest du aber selbst die Erbsen in die Linsensuppe! Was hat UHD mit HD zu tun. Außerdem, wenn DAZN ganz so schlecht sein sollte, wie du schreibst, wären sie schon vom Markt gefegt. Wenn man nur eine "Schmalspur-Internetleitung" hat, kann man auch keine Wunderdinge vom Streaming erwarten. Mit meiner DSL 100 Leitung habe ich keinerlei Probleme und es kommt auch immer in HD-Qualität an. Aber zurück zum Thema HD+ Desaster. Wir haben uns davon inzwischen etwas entfernt. Also zurück zum eigentlichen Thema.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL UHD und andere UHD Kanäle laufen nun mal über die HD+ Plattform.

DVB-T2 HD und Gast149901 gefällt das.
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Gibts UHD bei DAZN per Stream?
    Über Satellit gibts das allerdings.

Sport in UHD ist immer eine Augenweide!:D
    Machste nix dran.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprüche die schon vor 10 Jahren hier gepostet wurden, komisch sie kassieren immer noch.
    Ich glaube auch da irrst Du dich ein wenig, aber egal was Du noch für einen Nick hast glaube einfach weiter daran. :)

PC Booster gefällt das.
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Dank der Privatsender ist HD eben kein Standard.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Rede schon vor etlichen Beiträgen :)