1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Entscheidend dabei ist, ob Dein Abo bereits JETZT monatlich kündbar ist (und nicht erst ab dem 25. Monat). Das kannst und solltest du Deiner Auftragsbestätigung entnehmen, aus Deinem Text wird das leider nicht ersichtlich.

Sollte es so sein, dann würde ich dringend abraten, bereits jetzt zum 31.08.2020 kündigen zu wollen. Denn auch wenn Du das so reinschreibst, wird im Moment (abhängig von einem Systemfehler, von dem keiner weiss, ob er noch existiert) entweder Ende Nov 2019 oder spätestens Ende Dez 2019 Dein Vertrag beendet sein.
    Willst Du Deinen tollen Preis die ganze Laufzeit der Preisgarantie genießen, dann darfst Du erst (um sicher zu gehen) ab dem 01.08.2020 zum Monatsende kündigen.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Prima, Danke für das schnelle Feedback.

Bzgl. Kündigungsfrist steht in meinem Vertrag folgendes:

**
    Kündigungsfrist: Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat
    zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
    **

Wenn ich zum 31.08.2020 dann kündigen will - ist der 01.08.2020 dann nicht zu spät (weil weniger als 1 Monat bis 31.08.2020)?

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    1. Demnach hast Du JETZT kein monatliches Kündigungsrecht.
    2. Deshalb könntest Du bereits jetzt - so, wie Du es gewohnt warst - zum 31.08.2020 kündigen.
    3. Richtig, Dein spätester Kündigungstermin ist dann der 31.07.2020.
    4. Ein Monat Kündigungsfrist ist ungewöhnlich, üblich sind zwei Monate. Besser, Du wartest mit der Kündigung erst gar nicht so lange.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Eulendieb
    Danke, aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch

Zuerst schreibst Du, dass ich besser ab 01.08.2020 kündigen soll, damit 31.08.2020 als Kündigungstermin wirkt

**
    Willst Du Deinen tollen Preis die ganze Laufzeit der Preisgarantie genießen, dann darfst Du erst (um sicher zu gehen) ab dem 01.08.2020 zum Monatsende kündigen.
    **

Und danach schreibst Du bei Punkt 2, dass es doch schon heute möglich ist, zum 31.08.2020 zu kündigen

**
    1. Demnach hast Du JETZT kein monatliches Kündigungsrecht.
    2. Deshalb könntest Du bereits jetzt - so, wie Du es gewohnt warst - zum 31.08.2020 kündigen.
    3. Richtig, Dein spätester Kündigungstermin ist dann der 31.07.2020.
    4. Ein Monat Kündigungsfrist sind ungewöhnlich, üblich sind zwei Monate. Besser, Du wartest mit der Kündigung erst gar nicht so lange
    **

Wie gesagt, vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber irgendwie ist's für mich jetzt noch unklarer als vorher ;-)

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Herrje, ist doch nicht so schwer... ;)

Bei meiner ersten Antwort musste ich noch davon ausgehen, dass Du JETZT monatliches Kündigungsrecht hast. Erst, nachdem Du dann die Erläuterungen zu Deiner Kündigungsfrist nachgereicht hast, war klar, dass Du JETZT kein monatliches Kündigungsrecht hast.

Deshalb gilt ausschließlich nur das, was ich in meiner 2. Antwort mitteilte:

7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hilfreich wäre das Abo hier richtig anzugehen, was in deinem KC steht , dann kommen solche Verwirrungen von vorn herein nicht vor.
    Sonst muss man hier zu viel spekulieren und nachfragen.

Milky18, snowbrand und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt ist's klar - Danke!

So gesehen hätte ich ja dann trotzdem schon kurz nach dem Abschluss in 09/2018 zum 31.08.2020 kündigen können (genau so wie in früheren Vertragskonstrukten)

9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja wenn in deinem Vertrag steht ,,, Kündigung möglich bis 2 Monate vor Vertragsende z.B. ,,,
    Das mit einem Monat bezieht sich auf die Kündigung des Vertrages (vollpreis) nach Laufende.

10. komp

komp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vollzugsmeldung (Elternaccount):
    Novemberkündiger , bisher E+B+S+HD+Go für 25,99
    neu: E+B+S+HD+Go+SkyQ-Receiver für 25,99 plus 29 Aktivierungsgebühr und 12,90 VSK.
    Bin zufrieden, ein Anruf, ein Angebot, nicht viel Zeit verschissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.