1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss möglich schnell meine Bachelorarbeit schreiben!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tobby1, 26. November 2019.

1. tobby1

tobby1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle.
    Also ich muss in kurzer Zeit meine Bachelorarbeit schreiben, aber es klappt einfach nicht. Deswegen habe ich gedacht einen Ghostwritier anzuheuern… Ich wollte wissen, ob ihr Erfahrungen mit Ghostwriting habt? Kann man sich auf solche Dienstleistungen überbaut verlassen?

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Bachelor-Arbeit muss man schon selber schreiben, zumindest die Vorlage, die dann ein Schreibservice abtippen kann. Vielleicht kann man sie auch diktieren, mehr aber auch nicht.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ich glaube, es soll eher in so eine Richtung gehen.

Ghostwriter: "800 Euro für meine Bachelorarbeit"

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Gemeinsam mit den Betreuern besprechen, was das Problem ist und ggf. Verlängerung beantragen. Die Prüfungsordnungen sollten das hergeben.

Alles Andere macht aus meiner Sicht und Erfahrung keinen Sinn und führt unweigerlich ins Fiasko, spätestens bei der Verteidigung. Ehe man Geld in den Rachen anderer wirft, lieber nochmal nen Schritt zurück gehen, analysieren, wo es hing (inhaltlich, sprachlich) und nochmal neu aufziehen. Der Rest ist Fleiß, wenig Schlaf und Alkohol und das Ausreizen der Bibo-Öffnungszeiten. Und oft hilft es einen Freund/Freundin hinzuzuziehen und ihm/ihr das Thema/Methodik/Fazit erläutern. So blöd es klingt. Meist entspringt daraus auch der zündende Funke, sich rethorisch und wissenschaftlich korrekt auszudrücken bzw. zu wissen, was wann dargelegt werden muss. 30-40 Seiten mit einem sinnvollen Inhaltsverzeichnis sind kein Problem und eigentlich auch keine Hürde. Fang beim Inhaltsverzeichnis an und verteile die Anteile an Seiten auf die einzelnen Kapitel und du wirst sehen, dass sich die Arbeit am Ende von selbst schreibt, wenn du für jedes Kapitel ein Seitenziel hast. "Vom Groben ins Feine"

Da mussten wir alle durch, das gegen Ende die Luft dünner wurde. Nur Mut, das Ergebnis belohnt dafür.

brid und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine Bachelorarbeit eines Ghostwriters abzugeben ist erstens Betrug und zweitens fällt es mittlerweile schnell auf, da die meisten Ghostwriter keine individuelle Texte verfassen, sondern auf Textbausteinen setzen. Unis setzen daher mittlerweile Plagiatssoftware ein, die das erkennen können.

Die Folgen sind Dir bekannt?

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Dazu brauchts meist noch nichtmal Plagiatssoftware. Ein guter Professor kennt seine Pappenheimer und weiß, was er vom Zögling zu erwarten hat. Und wenn diese Arbeit auf einmal sprachlich und inhaltlich aus dem Rahmen fällt wirds interessant. Dann kannste dich drauf einstellen, dass du in der Verteidigung ordentlich gegrillt wirst und im worst-case vor versammelter Runde pumpst, wie ein Maikäfer. Ich hab da schon einige "Sterne" verglühen sehen.

Lieber den Weg nach Canossa gehen,verlängern und ne saubere, individuelle Arbeit abliefern.

DVB-T2 HD und horud gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Da liegt die Gewichtung auch allgemein höher so das man die Zensur für die schriftliche Arbeit verbessern kann (eine "perfekte" schriftliche Arbeit dagegen verschlechtert sie aber oft). ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, die schriftliche Arbeit wird natürlich deutlich höher gewichtet, da sie ja die eigentliche Leistung darstellt. Die Verteidigung, die auch nicht mehr in jedem Studiengang zwingend erfolgt, ist nur eine Überprüfung, ob Du die Thematik verstanden hast und deine Thesen auch in einer Diskussion unter Fachleuten vertreten kannst.

Ist natürlich blöd, wenn man sie erst gar nicht selbst geschrieben hat. Wenn die merken, dass Du dich erst gar nicht intensiv mit der Materie befasst hast, wird die schriftliche Arbeit nochmal extra penibel auf Plagiate untersucht.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    DVB-T2 HD und ronnster gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne das nur umgekehrt. ;)
    Aber vielleicht legt man da heute auch keinen Wert mehr drauf. Auch bei IHK Prüfungen ist es noch heute so das eine verpatzte Verteidigung bei einer grenzwertigen Schriftlichen Note zum nicht bestehen führt.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    IHK-Prüfungen haben nichts mit Bachelor- oder Master-Arbeiten gemein ;)