1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg wird BBC-Chefin für einen Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Relevant ist nun mal das Umweltschutz (Greta "Verehrung") das eine ist, die Mehrkosten aber nicht zu sozialen Verwerfung das andere.
    Und sozialen Ausgleich traue ich linken wie den Grünen oder Linken viel viel eher zu,
    als den sogenannten bürgerlichen, oder gar alternativen Parteien.

Das Bild das manche über Grüne haben : Reiche Schnösel, die in ihren Biomärkten kaufen, dabei alles teurer machen wollen, was die Umwelt wirklich oder vermeintlich belastet, und der Meinung sind, das "die da Unten" doch selber sehen sollten, wie diese mit erhöhten Energiekosten etc. zurechtkommen sollen; ist doch schon strange, da man diese Bild wohl in seiner Einfachheit ernst meint.

Nicht die Parteifarbe (bspw. grün) macht jenen zu einen guten oder schlechten Menschen,
    sondern seine Handlungen und Ansichten, die er teilweise mit Risiko seiner Kariere vertritt.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Wasserstoff wird auch verbrannt, es ist nur kein fossiler Brennstoff... es findet nach wie vor eine Verbrennung und auch Vergasung bzw. Verpuffungen statt.

Der Ausstoß erzeugt Dampf welcher auch CO2 enthält.... aber die Abgase sind eben nicht giftig.

Wasserstoff wächst ja nicht auf Bäumen, sondern muss auch produziert werden und genau diese Produktion verballert enorm Strom, so das man die Produktion als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen könnte.

In Berlin fahren viele BVG Busse mit Erdgas und auch da findet eine Verbrennung statt, es gibt Vergasung und Verpuffung inklusive co 2

E Antrieb habe ich... aber es gibt einen Nachteil.... man kann sich nicht auf die Anzeige verlassen, Akku sind störanfällig und sie halten nicht lange... man kann kaum irgendwo nachladen öffentlich.

Ich bin schon in Berlin mitten auf dem KuDamm stehengeblieben, weil das Akku voll angezeigt hat und Pustekuchen war... das Abschleppen war teurer als alles andere.

Es gibt tatsächlich im Moment keine Alternativen zum Verbrennungsmotor.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Grüne kaufen nicht in überteuerte Bioläden.

Das machen Möchtegern Hipster.

Für mich als Grüner macht es keinen Sinn 5 Euro für das Kilo Äpfel zu zahlen, wenn die quer durch Europa gekarrt werden.

Ich kaufe meine Äpfel, Kohl und Saisonales Zeugs direkt bei einem Bauern genau zwischen Spandau und Potsdam.

Bio Zeugs aus der Blechdose oder Plastik-Tüte macht keinen Sinn. Ich zahle nicht mehr für ein Marketing Gag.

Ich traue diesen Siegeln nicht, weder Fair Trade, noch Bio oder sonstige.

Bei Fair Trade muss nur bei einem Kakao als Beispiel der Zuckerhändler gut bezahlt werden und fair gehandelte Ware verkaufen und die anderen 97 % des Produktes können sonstwo her sein und es darf das Siegel Fair Trade tragen.

Das ist Nepp hoch 10.

Bei Bio Eier muss das Huhn nicht frei laufen, sondern nur Grünzeugs fressen, ob es im Käfig lebt spielt keine Rolle.

Das Meiste ist einfach nur Verarsche damit sich irgendwelche Neureichen Kids besser fühlen

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Fair Trade ist für mich ein Etikettenschwindel. Das Bio-Siegel und überhaupt alles, was Bio sagt, ist ein Cashgrab. Mit Bio werden nur die Preise aufgeblasen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast vergessen: "Und mit dem fetten SUV hinfahren";)
    Und bedauerlicherweise kenne ich sogar 2 von solchen Exemplaren, grüne Stadträte........bin aber nicht so naiv, das zu verallgemeinern.
    Im Gegensatz zu:

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die kauft ich am Markttag beim Händler meines Vertrauens. (oder pflücke sie selbst)
    Das haben aber nicht die Kids erfunden! ;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Der neuste Gag der Bundesregierung ist der " Grüne Knopf" in Klamotten die verheißen sollen das die Textilien aus Bio Erzeugnisse stammen, von der hochgiftigen Farbe für die Textilien spricht niemand.

Grüner Knopf | Das staatliche Siegel für nachhaltige Textilien

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein das ist ein Marketing Gag genau wie Bio Bolognese Pulver von Knorr aus der beschichteten Tüte.

Das Meiste ist ein riesen Humbug.. und medialer Zirkus.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Nachdem die Bundesregierung das Klimapaket beschlossen hat, ist auch klein Greta aus den deutschen Medien weg.

Nun geistert sie in UK herum, als ob die Briten nicht andere Sorgen hätten.

10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Noch ein Beschiss wie Der Grüne Punkt (das übrigens auch von einer Union geführten Regierung eingeführt wurde).