1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg wird BBC-Chefin für einen Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2019.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich hatte das Gefühl, dass sie sich mit ihren merkwürdigen Auftritten in den USA ("ihr habt mir meine Kindheit gestohlen") keinen Gefallen getan hat. Da haben sich auch viele Anhänger ganz offensichtlich sehr über sie gewundert, einfach weil's furchtbar überzogen und teilweise auch recht peinlich war.

samsungv200, Lucky99 und Worringer gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt halt dabei heraus, wenn man nur eine fremdgesteuerte Marionette ist. Der Satz ist bestimmt nicht auf ihrem Mist gewachsen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich würde einen hohen Betrag wetten, dass ihr Vater (der Schauspieler) die Ansprache mit ihr eingeübt hat. Ich kann mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen, wie ein Kind auf solch pathetischen Unsinn kommen kann.

4. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, Freitag Schule Schule schwänzen und stattdessen ein Photo auf Instagram hochladen (#Fridayforfuture) oder wie auch immer, ist angenehmer als Mathematik. Das in dieser Zeit Abiaufgaben geübt wurden, die die Kinder in der Prüfung nicht lösen konnten, bestätigt das. Und genau diese Schüler haben sich dann über die Schwierigkeit der Matheprüfung beklagt.

Für mich grenzt das an zivilem Ungehorsam und gehört bestraft.

Lucky99 und Wolfman563 gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Jap genau dieser Satz hat mich zum Würgen gebracht.

Ich bin wirklich ein Anhänger von Ökologie, aber das ist keine Ökologie, dass ist Lobbyismus.

Ich lehne jede Form von Lobbyismus ab.

Wie gesagt, es gibt zig tausende Kinder und auch Erwachsene die nichts zu Essen habe, nicht wissen was Morgen ist, kein sauberes Wasser zu trinken, die Basics fehlen und dann stellt sich dieses Balg da hin und sagt man habe ihr die Kindheit geraubt. Und heult dazu noch wie ein kleines Äffchen im Käfig.

Meine erste Gedanke war da echt, der fehlt eine an die Batterie und da gehört die Ritalin- Dosis erhöht.

Sowas ist eine überzogene Frechheit. Gerade in den USA gibt es genug Elend, von der dritten Welt mal ganz zu schweigen oder Leute die auf der Flucht sind und dann kommt dieses kleine Mädel an, weiß weder wo oben noch unten ist, sagt sie will Panik verbreiten und diverses mehr.

Das ist kein Fall für den Friedensnobelpreis, das ist ein Fall für die Psychiatrie.

Bei Grüner Politik soll Mensch, Natur und Tierwelt im Einklang existieren.

Das Alles was aus Schweden von den Thunbergs kommt ist so widersprüchlich und paradox.

Bei den Grünen gibt es viele Strömungen unter anderem auch die Realos...

Man kann keinen Kohleausstieg beschließen ohne alternative Jobs zu bieten und zwar mindestens in der Tariflage wie im Tagebau. Macht man das nicht gibt es Unruhen.

Man kann das Fliegen nicht verbieten, wenn man den Urlaub in Deutschland als Normalo nicht bezahlen kann, statt die Preise für Bahn zu senken, steigen sie ab nächstes Jahr wieder .

Hier in Rostock ist die Ostsee vor der Türm wir haben hier die Infrastruktur für unzählige Touristen, aber die Übernachtungen und das Essen pro Kopf wären 3 mal so teuer als der Türkei oder Malle Urlaub...

Bei den Grünen wurde mal Wasserstoff gehandelt als Alternative zum Verbrennungsmotor.. Wer aber in der Schule aufgepasst hat, der weiß das Wasserstoff hergestellt werden muss un den Mengen und die Herstellung so viel Strom verpulvert, dass der CO2 Abdruck 3 mal so hoch wäre als ein 2 Takter Motor.

Mit reiner Wissenschaft kann man Einige hier nicht kommen, weil einfach was im Oberstübchen fehlt um Zusammenhänge begreifen zu können und folgerichtig einzuordnen.

Mir würde es gefallen , wenn Rostock mit der RSAG mobil fährt, die Krux an der Sache, der Kilometerpreis mit der RSAG ist doppelt so teuer wie mit dem Auto. Es ist auch kein Ende in Sicht, denn pünktlich zum Januar steigen die Fahrpreise wieder.

Erkläre das mal einen Rentner oder Kind. Das Alles ist so paradox und teilweise idiotisch, dass man Menschen Ökologie nicht als Vorteil präsentieren kann.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Schüler sind ein Teil, es gibt eingie andere Gruppierungen wie z.B. Scientists 4 Future oder auch Aktionsbündnisse auf Kommunaler Ebene.

Wer sind die Hintermännder? Gibt es Beweise?

Die meisten Fahrten sind ja im "Nahverkehr". Ob Wasserstoff eine Zukunft in Autos hat? Auch da gibt es Nachteile (Wirkungsgrad, Tankstellennetz, ...)

7. Worringer

Worringer Guest

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

zypepse, DVB-T2 HD, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  9. Worringer

Worringer Guest

Eben. Das habe ich von Anfang an gesagt. Es gibt nachwievor Leute, die dieses Märchen von dem kleinen Mädchen, welches ganz alleine für "eine gute Sache" kämpft. Siehe auch Andreas Freges Einlaßung vor einigen Tagen.

wolfgang55283 gefällt das.
  10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Hamburg hat mit vollelektrischen Bussen und Wasserstoffbussen schon lange vor Greta Thunberg experimentiert. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Wasserstoffbusse eine kürzere Lebenszeit haben als Busse mit Verbrennungsmotoren. Ich lese zudem, dass diese Busse ohnehin nicht zuverlässig waren. Sie sollen nur zu 50% einsatzbereit gewesen sein, verbrachten also viel Zeit in der Werkstatt. Automobile mit Brennstoffzellenantriebe hätten daher auch ggf. einen niedrigen Wiederverkaufswert wenn die Zellen selbst nicht lange halten.
    Campino ist ein Fürsprecher der (von ihren eigenen Eltern kontrollierten) Ökooberpopulistin? Würde mich nicht überraschen.