1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das kommt daher, weil Preetz die Tabelle nicht lesen kann...............er hat keine Lesebrille......;):D

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, er hält sie nur immer verkehrt.... ;)

Aber "kurz" mal jetzt zur "aktuellen" Sachlage.

Mir ist es zu einfach, erstmal auf Spieler draufzuhauen, nur weil sie Geld gekostet haben. Eine Gesamtbewertung eines Lukebakios nach 10 Spielen? Ernsthaft? Und die meisten dieser Spiele waren nicht wirklich gut. Wir können uns eigentlich freuen, dass wir ihn und Dilrosun im Team haben, die haben immerhin ein wenig "Offensivzauber" verspüren lassen. Ja, und, dann hat er halt 20 Mio gekostet. Ich weiß nicht, aber das ist heute nicht viel Geld. Gerade für einen jungen, schnellen, technisch begabten Spieler. Ein Löwen sitzt meist auf der Bank, weil Covic meint, ein Grujic, Darida, u. U. Duda seien "besser". Das würde ich eher kritisieren als die Verpflichtung an sich. Die finde ich nicht falsch. Aber die genannten müssen ja einen "Traumfußball" spielen....:rolleyes::rolleyes: Das regt mich eher auf.

Ein Duda hatte ein halbes Jahr, Darida vielleicht eine ganze Saison, wenn überhaupt. Grujic sieht sich nächstes Jahr in Liverpool. Gut, dann muss er wohl spielen. Hier muss man den Trainer fragen, warum ein Löwen nicht spielt, und nicht den Spieler "fertigmachen", nur weil er 7 Mio gekostet hat (wieso werden immer die Ablösesummen aufgezählt? Da kein ein Spieler nunmal garnichts dran machen).

Ja, ein Selke hat 8 Mio gekostet. Und hat bisher nicht so überzeugt, stimme ich mit ein. Immerhin war er einer der wenigen (einzigen?) der in Augsburg zumindest mal den Ansatz zeigte, nicht "einfach so" untergehen zu wollen. Aber wie sollen diese Spieler, also Selke, Lukebakio etc. was zeigen, wenn der Rest es entweder nicht kann oder einfach limitiert sind. Fragt den Trainer, warum der Grujic ewig kickt. Ein Darida, der zwar viel läuft, aber....ja, was aber? Er läuft halt viel, Glückwunsch.

Neben der Kritik an Covic: Wieso sind wir IMMERNOCH das Team, was am wenigsten (oder mit am wenigsten) läuft? Das war unter Dardai so, das ist jetzt so. Wer ist dafür verantwortlich? Also nicht nur Covic, das ganze Trainerteam (inkl. Mirko Dickhaut....:ROFLMAO:).

Mir ist jedenfalls ein Lukebakio, Dilrosun, Selke etc. am Arsch lieber als ein Grujic, Darida, Duda, die "mal" ein, zwei gute Kicks machen und dann nichts mehr zeigen. Aber immer spielen.

Weiterer Grund warum wir da stehen, wo wir stehen: Aus einer sicheren Abwehr unter Dardai (die er nun wikrlich aufgeboten hatte) ist da hinten, mit nahezu den selben Kickern, ein Hühnerhaufen geworden. Egal wie sie heißen, auch Stark, Rekik. Zig Elfmeter (berechtigte!!) gegen uns. Plus Jarstein jetzt noch.

Das ist mir also viel zu einfach, die drei teuersten Transfers rauszupicken und draufzuhauen.

In den vier Dardai-Jahren hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben, einen jungen und talentieren Kader zu haben, aus dem dann auch Spieler gewinnbringend verkauft wurden. Platz wurde immer angepeilt zwischen 8 und 10. Alles gut. Das, befürchte ich, wird gerade völlig gegen die Wand gefahren.

Und zwar nicht, weil ein Selke mal 8 Mio gekostet hat, sondern weil im Moment gar nichts mehr zusammenpasst. Und ich lese noch bei transfermakrt, dass dort noch Smarsch kritisiert wird, weil der bei den Toren drei und vier schlecht aussah. Ja, da frage ich mich nur, gehts noch? Dennis Smarsch war doch die ärmste Sau an dem Tag....

Preetz muss sich eingestehen, dass der "Versuch" (ich weiß zwar nicht, wie man eine Trainerverpflichtung unter "Versuch" einordnen kann) mit Covic gescheitert ist. Im Vergleich zu Dardai waren ein, zwei gute und interessante Spiele dabei, ja. Aber der Rest war halt nicht besonders toll. Ja, unter Dardai war es stellenweise sehr langweilig. Aber wir hatten eine sehr gute Defensive und waren gnadenlos effektiv vor dem Tor. Wie gesagt, spannend war etwas anderes, aber wir hatten Punkte...

Ich hab ihm 10 Spiele Zeit gegeben, wie ich am Anfang sagte. Finde das auch mehr als fair. Leider wird sich Ante auch selber eingestehen müssen, dass es so nicht funktionieren wird.

Problem jetzt wird nur, wenn Preetz handelt, stellen sich für mich zwei Fragen: a) wann und b) wer wird der Nachfolger? Bei "wann" bin ich mir unsicher. Noch vor Dortmund und der "neue" geht u. U. im ersten Spiel "unter", weil er so schnell nichts erreichen konnte (was nichts überraschendes wäre). Und b....ja, wer?

- Labbadia: Sicher routiniert mit so Aufgaben, nur meist für längere Engagements nix. Aber ich hätte nichts dagegen.

- Dardai: Hat ja (irgendwie) noch Vertrag, kennt die Truppe, den Verein, etc. Eine Art "Interimstrainer" bis Saisonende? Oder nur bis zum Winter? Keine Ahnung....

- Klinsmann: Mh, bin ich skeptisch. Ihn als Vereinstrainer.....ich weiß nicht.

Andere Namen, wie Roger Schmidt, fände ich gar nicht so schlecht. Von mir aus auch Felix Magath (der kauft nur den ganzen Transfermarkt leer).

Ich finde gut das Klinsmann da ist, dass noch ein weiterer Experte ist und das nicht alles Preetz quasi alleine macht.

Entschuldigt für den Roman....

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    zelppp3 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    den Trainer muss man nicht fragen, das habe ich oft genug geschrieben, der kann nicht Buli.....und da hat der Trainer keine Schuld, sondern nur ein Herr Preetz, weil der keine Ahnung hat.........der holt immer Spieler, und Verpflichtet Spieler aus der Jugend bzw. U23 und gibt den Verträge, die bei Hertha nie etwas werden, und für die 1.Liga nicht tauglich sind, und kosten nur Geld, danach, werden diese Spieler vom Hof gejagt.....nur mal ein Köpke, wurde für 2 Mio. geholt, und hat evtl. einmal gespielt, ein Kiprit wollte weg von Hertha, nein Preetz macht mit ihm einen Profivertrag, und wird gar nicht gebraucht, wird bestimmt nächste Saison auch gehen können, nur Kosten.....und ich will/möchte jetzt nicht weitere Spieler aufzählen, die nur Kosten verursachen, und nie bei Hertha spielen werden, und auch nicht verkauft werden können, weil es für solche Spieler keinen Cent geben wird....

und jetzt kommst du wieder, na das sind doch keine Beträge, die da Hertha verloren gehen.........nur mal ein Köpke hat 2 Mio. gekostet, und der wird nicht für 100 000,- bei Hertha unterschrieben haben.....jetzt darf er wieder gehen im Winter......bloß da wird sich keiner finden, der auch nur 500 000,- für Köpke bezahlt.......egal ist ja nicht das Geld von Preetz......

und für dich sind das alles keine Beträge in der Buli.....da gebe ich dir recht, aber Hertha kann sich solche Sachen eigentlich nicht leisten.....

und die 150 - 200 Mio. wird Preetz auch um die Ecke bringen, und Hertha bleibt immer noch dort stehen, wo sie jetzt stehen......

und dieses alles hat der Hertha-Freund Anku 54 vor der Saison auch alles gesagt, und alle waren gegen Anku 54...ich selber wollte es auch nicht glauben, aber leider ist alles so eingetroffen.......und nun wird auch wieder um alles schöngeredet...das soll, und kann auch jeder machen.........aber es darf auch jeder seine Meinung haben, und es anders sehen............

Nun viel Glück, und ich hoffe es ändert sich ganz schnell etwas, ansonsten gute Nacht Hertha......und Preetz wird dann auch noch das Licht ausmachen, und sich von der 1. Liga verabschiedet...und Hertha wieder in der 2. Liga spielt......dort wird er dann weiter seine Unfähigkeit beweisen können..............

AnKu54 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin haben nicht ganz so viele die Hertha Leistung gesehen ;)

DWDL

"Nicht wirklich rund lief es am Sonntag für Sky mit der Bundesliga. Nur eine halbe Million Menschen sahen sich das Spiel zwischen Augsburg und Hertha an, damit hätte man fast einen neuen Saison-Tiefstwert aufgestellt."

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, dass er keine Buli kann. Und ja, dass hast du sehr früh geschrieben. Aber dennoch muss ich den Trainer fragen, warum ein Löwen nie spielt. Und nicht den Manager, der stellt nicht auf.

Ja, aber du glaubst doch auch, dass die, die er holt, zumindest mit dem sportlich Verantwortlichen (Trainer) ein wenig abgesprochen sein dürfte. Preetz wird sich nicht hinstellen irgendeinen zu holen, wo der Trainer nicht das okay gibt.

Zu Köpke: Wir haben einen Etat von irgendwas so ca. 160 Millionen. Tut mir leid, da sind 2 Millionen für einen guten 2.Liga-Kicker "geschenkt". Für dich und mich sind zwei Millionen unendlich viel Geld, klar. Aber Hertha (und andere) sind mittlerweile so große Wirtschaftsunternehmen, wo die Summe nicht wirlklich viel ist. Plus Gehalt, soviel wird es nicht sein (ich weiß es nicht, wenn er eine Mio./Jahr bekommt dürfte es viel sein).
    Ja, so wie es gekommen ist "verschenktes" Geld. Aber bei Spielerverpflichtungen kann dir doch kein Mensch im Vorraus sagen, ob das der Knaller wird oder nicht. Außer du holst Lewandowski. Aber bei 2 Mio kann das klappen, es kann auch genauso NICHT klappen. Das Risiko trägst du halt.
    Dasselbe mit Jugendspielern: Wenn man meint, der könnte(!) es vielleicht schaffen, gibt man ihm ein Profivertrag (der verdient noch weniger als Köpke...). Schafft er es, ist die Freude groß. Wenn nicht...schade. Siehe Bigalke, der ist ein super 3.Liga-Kicker. Aber halt nix für uns. Man kann das alles nicht absehen ob da jemand den Sprung schafft oder nicht.

Das ist dasselbe mit Trainern. Du kannst nicht wissen, ob eine Trainer-Verpflichtung funktioniert oder nicht. Aber du weißt auch nicht, nach einer Entlassung, ob es besser wird (siehe hierzu: Entlassung Luhukay - Skibbe - Rehhagel...)

Bei einem geschätzen Etat von 160 Mio schon. Nein, toll ist das nicht, aber es ist auch kein Weltuntergang. Nochmal: Du weißt nie, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Selbe mit Trainern.

Anku54 hat Covic nicht eine Minute die Möglichkeit gelassen, sich zu beweisen. Gut, im Nachhein kann man sagen, hatte er Recht. Aber sofort, nach Verpflichtung, ihn als unfähig abzuschreiben finde ich nicht fair.

Was meinen Teil angeht rede ich gar nichts schön. Im Gegenteil. Nur: Ich bin keiner, der bei der ersten Niederlage (oder mehrere) den neuen Trainer, neue Spieler zum Teufel wünscht und sofort alles neu haben will. Ich gestehe auch Menschen Fehler zu (was z. B. bei Transfermarkt gar nicht geschieht. Dort darf keiner einen Fehler machen. Nicht Covic, schongarnicht Preetz und nichtmal Dennis Smarsch). Das ist übertrieben...

Denke, jeder hat in seinem Leben, auch beruflichen, Fehler gemacht. Du, ich, sicher auch Anku54. Und jeder war froh darüber, dass man ihn machen "durfte".

Das ist doch die Grundlage einer Diskussion, oder? ;)

Du, was Sky für Zuschauer hatte interessiert mich in diesem Fall Null.....Obwohl: 500.000 sind für die Begegnung gar nicht so mager, oder was hattest du bei dem Duell erwartet? Millionen? ;)

Elefanton gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonnabend gegen Borussia Dortmund wird Ante Covic nicht mehr auf der Bank von Hertha BSC sitzen.

Hertha BSC regelt die Nachfolge von Ante Covic

„Bild“: Hertha will Klinsmann als Covic-Nachfolger – Kovac langfristige Wunschlösung

ob nun Niko Kovac der Trainer ist, der Hertha dort hinbringt, wo Hertha hin soll laut des Investor, steht auf einem anderen Blatt.............da halte ich mich raus......außerdem hat Kovac noch 1 1/2 Jahre Vertrag in München, und Kovac wird nicht zu Hertha kommen, für ein paar Euro......aber Preetz hat ja Geld.......der wird die Mio. schon um die Ecke bringen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen……

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na toll, also eine weitere Übergangssaison. :rolleyes:Und das nur, weil Preetz einen Trainer mit Hertha DNA präsentieren wollte anstelle eines externen. Hoffentlich läuft es am Ende nicht auf Zecke, Hartmann, Dardai oder Gämperle hinaus.

Btw. Hat die Morgenpost nicht kürzlich geschrieben, dass Klinsmann nicht als Trainer zur Verfügung stehe und von Kovac keinerlei positive Signale kommen? Also was denn nun?

10. Labbadia?;)