1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf Apple TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koepenick, 2. Mai 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man braucht die Leute nur mal ein bisserl Reizen und schon kommt die eigentliche Wahrheit zutage.

Du schaust über Beamer.

Das werden wohl die Wenigsten mit der Q App machen, somit hilft es dem Fragenden wenig, wenn man diese wichtige Information zunächst unterbindet, der grössten TV, den ich mal mit der Q App testete, war irgendwas um 2 Meter, man konnte entspannt Fußball schauen und ja, es wäre schön, wenn es auch schon mit Beamer perfekt wär.

Wenn der Stream klemmt, ist das natürlich Mist, aber bevor ich mich da neu einlogge oder ewig warte, würde ich dann halt neu starten. Ich hab das mal eben gemessen, dauert bei ATV 4k um 15 Sekunden, das ganze Teil neu zu starten, 5 Sekunden für die Q App zum Starten, Stream kommt. Nein das ist nicht perfekt und sollte besser werden, aber meilenweit weg von irgendwas grottigem.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Live oder OnDemand? Kann ich später für dich nachsehen. Live-Sport ist jedenfalls 1920x1080@50fps, Bitrate reiche ich nach.

drdoom2k gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, auch Livesport ist immer noch mal 25 und mal 50fps, wenn ich richtig mitlese.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit ca. 2 Wochen alles durchgehend 50fps.

ASC06, Mario1860 und Teoha gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin wirklich mal gespannt. Habe den Wechsel auf Sky Q gestern eingeleitet, da zusätzlich auch im Hobbyraum auf der Leinwand Sky geschaut wird. Der Zweitreceiver wird also künftig im Hobbyraum betrieben und da wo bisher der zweite Sky+ werkelte, setze ich aufs Apple TV 4K. Daher hoffe ich, dass es am Apple TV bei Filmen, Serien und Dokus gut klappt.

Es ist natürlich traurig, dass die Bildqualität wohl auf Sky Ticket-Niveau herumdümpelt. Wird bei dem kleinen Fernseher aber wohl kein Problem sein. Erwarte bzw. verlange für die Zukunft aber eine Qualität, die jener über den Q-Receiver in nichts nachsteht. Technisch sollte das machbar sein.

6. drdoom2k

drdoom2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sehe ich genauso, zumal die weltweite konkurrenz (NBC Gold, BT Sport, Sling Blue) alle in min. 1080p streamen. @sebbe_bc, live und vielen dank fuer den test!

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell Sky Sport Bundesliga 1

Video: 1920x1080 @ 50 FPS, ~7,42 Mbit/s h.264
    Audio: Stereo, 122 Kbit/s AAC

8. drdoom2k

drdoom2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Klasse, vielen dank und sehr hilfreich! Denke mal dass es keinen unterschied macht ob es Live oder eine Aufzeichnung ist?

9. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist denn in deinen Augen dann grottig, wenn nicht der Zwangsneustart eines Gerätes, damit die App wieder funktioniert?

Ansprüche und Eindrücke sind immer individuell, deine genau wie meine, du musst leider damit leben, dass meine nun einmal völlig anders sind als deine.

10. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also ich muss die App teilweise mehrfach starten bevor ich ein Bild bekomme. Entweder stürzt sie umgehend ab oder hängt sich auf. Aber irgendwann geht’s dann immerhin und das Bild ist erträglich