1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwarnungen für was?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo DF,

    Das, war der Text, warum ihr mir eine zweite Verwarnung binnen kürzester Zeit ausgesprochen habt:

    Hallo DF,

    wie viel Verwarnungen habt ihr in diesem Thread verteil?

    Nur an mich?


    Seltsames Gebahren:rolleyes:


    Was hat das mit dem Forenfrieden zu tun? In diesem Thread wurde von anderen Seiten deutlich mehr angegriffen und beleidigt.

    Wollt ihr keine Diskussion über Moderatoren, welche scheinbar mit zweierlei Maß messen?

    Hier werden jeden Tag etliche Themen durch Politik von rechts und links "versaut".

    Es würde mich brennend interessieren, ob es auch andere Betroffene gibt, oder man sich auf bestimmte User einschießt und diese versucht "ruhig zu stellen".

    Ich würde mich sehr freuen DF, wenn ihr diesen Faden am Leben lasst.

    Mir fehlt der Glaube daran, das ich der einzige wäre.

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, eine Diskussion über Moderatoren wird es nicht geben, da jeder Mod selbstverständlich immer auch subjektiv bewertet und gewichtet. Wie in der der Schule, ein Lehrer ist so, einer so.

    Von daher bringen auch Gespräche wie du sie dir vorstellst („Der Kevin hat aber zuerst geschubst.....und auch viel doller“) hier auch gar nix.

    Ja, es wird auch ungerecht moderiert. Damit muss man leben. Punkt.
     
    Redheat21, Gorcon und hvf66 gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nun, überspannt man den Bogen, dann gehen langjährige User und was braucht ein Forum? Zweierlei Maß ist nicht gut.

    Wieviel Punkte hat man, wann laufen diese ab? Früher sah man das.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer den Bogen überspannt wird in der Regel erst gesperrt, wenn dies mehrfach geschieht, und man man mehr als 10 P bekommt.
    Und die Sperre gilt ja dann nur zeitlich begrenzt, wird aber immer länger, je öfter sich "was zu Schulden" kommen lässt.
    Heißt aber nicht, das jemand erst 10 Punkte bekommen muss, um (auch möglich->dauerhaft) gesperrt zu werden.

    Wer "Untaten" im News Bereich tätigt, da ist das Risiko für Punkte höher, (weil da auch die Admins und Redakteure sind)
    als im OT Bereich, da der dortige Ordnungsbeauftragte wohl erst auf Melder reagiert.

    Oder eben in den explizit moderierten Foren, wie Sky oder Telekom, wo teilweise mehrere Mods herumhuschen.
    Und rabiater schien es auch in den diverse Sport/Fußball Foren zuzugehen.

    Allerdings ist dem von horud gesagten, nix hinzuzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also hier wird doch sehr lasch verwarnt und gesperrt. Wer hier verwarnt oder gesperrt wird, der hat es auch verdient, auch wenn er es subjektiv nicht einsehen mag.

    Ich kenne da Foren, da wird ganz anders, viel restriktiver, moderiert.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte keine Gespräche nach dem Motto "Ich weiß was, ich weiß was, im Keller brennt Licht"

    Nur war es doch sehr auffällig und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die angeblichen Verstöße nur vom Diskussionsgegenpart kamen, weil meine Meinung nicht passte und die eigene Diskussion aufgrund Ende der Argumente nicht weitergführt werden konnte.
    Das Akzeptieren einer anderen Meinung ist wohl nicht jedermanns Sache...

    Klar ist es in politischen Diskussionen oft sehr heiß:D. Und viele Themen welche von DF aufgegriffen werden und eine Meldung Wert sind, haben einen politischen Touch.

    Nur wenn man die Gegenmeinung dermaßen ausgrenzt ist das ein arg schwacher Zug von Seiten der Moderation. Und ich wurde in den Diskussionen nie direkt persönlich. Das macht es für mich noch viel übler.

    Und wen ich lese "Ja, es wird auch ungerecht moderiert. Damit muss man leben" sage ich NEIN, damit muss man nicht leben.(n)

    Das versucht man als Forenbeteiber so gerecht wie möglich zu gestalten und nicht nach dem Motto: "Das ist schon immer so."


    Bekommen wir doch von Seiten der Politik genau dieses Benehmen bereits seit Jahren vorgelebt und man sieht wohin es führt.



    Ich habe nun alles zum Thema gesagt. Danke fürs Zuhören (ohne erneute Sperre, weil Kritik geübt wurde) und einen schönen sommerlichen Sonntag.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    DOCH, du musst hier damit leben......oder zeig mir, wie DU damit nicht lebst.
    Es gibt keinen sich kümmernden Forenbetreiber.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mir haben schon zwei " sogenannte Moderatoren " geraten, doch dem Forum fernzubleiben, dann müsse man mit den Umständen hier nicht leben..
    Also..:D
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich nutze gleich diesen Thread hier und verabschiede mich schon mal provisorisch da ich heute entweder eine Verwarnung oder Sperre bekomme.

    Mein Fehlverhalten war dass ich einen rechten User mit Menschenverachtender Meinung übelst beschimpft habe. Und ja ich stehe dazu.

    Und da ich weiß daß mich so oder so wer melden wird habe ich mich auch gleich selbst gemeldet.

    So und jetzt ist mir alles Wurst denn in diesem Forum dürfen sich Rechte mit Menschenverachtenden Beiträgen sowieso austoben. :mad:
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich auf Deine "Punkte-Uhr" sehe, dann ist keine Sperre zu erwarten.
    Aber Mal ein Tipp, wenn einem etwas missfällt, nicht überreagieren sondern einfach melden.
    Ich bin auch gegen den Medienhype der um Greta veranstaltet wird, aber das kann man natürlich sachlich äußern. Und nicht wie dieser @K...
     
    Franz_Brandwein, Gorcon und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.