1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II läst Receiver abstürzen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wellenjäger, 24. November 2019.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    Ein lustiger Fehler ist bei mir grade.

    Receiver Vantage 100 Verbunden mit T90 und Internett.

    Alles geht und ich kann sehen was ich möchte und auch umschalten.

    Sobald ich aber grade auf RTL II schalte kommt ein paar Sekunden Bild und Ton alles ist OK.

    Dann kommt ein HBB TV Fenster nur ein Spot das Bild teil sich auf und unten stehen 15 Sekunden. Dann gibt es ein Standbild und der Receiver hängt sich weg wenn ich umschalte geht das aber es kommt kein Bild mehr
    Nur noch das ausschalten hilft und dann wieder hoch fahren alles geht aber sobald ich dann wieder Spaß weise auf RTL II schalte kommt nach ein paar Sekunden das Fenster und der Receiver hängt wieder obwohl das ganze hoch und runter fahren deutlich länger gedauert hat. Habe das 3 mal hinter einander gehabt.

    beim 4 Mal hoch und runter fahren ist der Fehler wieder weg.

    Hat jemand sowas in der art schon mal gehabt?

    Defekt Receiver fällt aus weil ja nur ein Programm betroffen war und auch nur kurzzeitig.

    Ich vermute das er was über Internet HBB TV Bekommen hat.

    Werde das mal beobachten ob ich es mal weiter einkreisen kann.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hast du dem Receiver schon mal das Internet "geklaut", sprich das LAN Kabel abgezogen? Was passiert dann?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Genau das hatte ich auch vor leider war dann der Fehler weg ich gehe davon aus das da eine Funktion im HBBTV was verursacht hat.

    War nur mal Interessant das durch sowas sich die Receiver weghängen können.

    Leider kann ich den Fehler nicht mehr nach vollziehen ist nun weg aber ich werde mal drauf achten und dann das lan Kabel entfernen was ich vor hatte.

    Danke für die Antwort.
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Du hast einfach einen guten Receiver, der das RTL-2-Programm nicht mag & Dich davor schützen will. ;-)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dann würde ich mal das HbbTV Plugin näher unter die Lupe nehmen, ob es ein Update oder sowas gibt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl eher nicht...:rolleyes:
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    der war gut :)
     
    Attitude gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ein paar Jahren gab es bei Sport 1 ein ähnliches Problem, auch hier waren die HbbTV-Daten wohl fehlerhaft. War nach einigen Tagen sendeseitig behoben. So lange ließ sich das Problem nur durch Trennen der Internetverbindung umgehen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solche Receiver sollte es noch mehr geben :)
     
    Attitude gefällt das.