1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg wird BBC-Chefin für einen Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Darum geht es (mir) doch gar nicht. Es geht nur darum, dass die "Bewegung" hauptsächlich aus "Mitläufern" besteht, die gar nicht begriffen haben, worum es wirklich bei der "Bewegung" geht und auch gar nicht selber entsprechend handeln.

Ich habe nichts gegen das Ziel der "Bewegung", ganz im Gegenteil, aber was gegen die Art und Weise wie die "Bewegung" kommerziell aufgezogen und vermarktet wird, so dass man denken muss, dass es nur um den Kommerz und nicht um das Ziel geht.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein paar Prozent werden da sicher dabei sein, die Mehrheit ist das aber mit Sicherheit nicht.
    Um Kommerz geht da überhaupt nichts von der Bewegung aus, das ist nur das was Lobbyisten daraus machen (siehe Klimapaket).

Real-dBoxer und Winterkönig gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Gib mal ein paar Beispiele mit belastbaren Quellen, wie die "Bewegung" kommerziell arbeitet und wieviel Geld dadurch von wem an wen fließt.

Winterkönig gefällt das.
  4. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wat is dat denn für'n deutsch

Wat is dat denn für'n Blödsinn

digitalpeter gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau solche Kommentare (offenbar von einem unter Dyslexie leidenden Mitmenschen geschrieben - zählt das auch als Behinderung? Ernstgemeinte Frage) gehen MIR auf den Sack. Du bist kein grüner Öko, sondern wegen deines dämlichen Bashings ... was anderes. Jemanden wegen einer Behinderung zu dissen, ist einfach nur ekelerregend. Ich ignoriere dich ab jetzt.

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Alter weißer Mann? Bin ich übrigens auch, bei dir meinte ich es aber nicht nett.

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist wirklich der Typ, für den ich dich bisher gehalten habe. Danke für die Bestätigung. Ignore.

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Kündigungswelle? Auf welchem Planeten? Wir sind hier kurz vor der Vollbeschäftigung...

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzliches Problem bei schlechter Argumentation: immer von sich und den eigenen Erfahrungen auf die ganze Welt schließen.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach du Sch...ande. Wer hat denn hier wieder die Diskussion um Greta erneut aufgewärmt.

Manche Leute halten den Klimawandel für eine Verschwörungstheorie, andere Leute – zu denen ich mich zähle – halten es für eine Verschwörungstheorie dass
    Greta von Leuten so hingestellt wird als könnte sie keine eigenen Entscheidungen treffen u. wäre ideologisch verblendet.
    Und dass sie keineswegs kognitiv minderbemittelt ist hat sich doch bereits bewiesen. Wer von uns würde im Schulzeugnis Bestnoten vorweisen können bei so vielen Fehlstunden.
    Es ist eher so dass sie sich im Unterricht gelangweilt hat da diese den ganzen Schulstoff in weniger Zeit gelernt hat als Schulstunden dafür vorgesehen sind.

Und es ist eine komplexe mentale Fähigkeit Entwicklungsszenarien zu extrapolieren, und diese Fähigkeit hat sie, das kann ich bei ihr erkennen.

Leicht OT:
    Dieser Effekt wird durch das Thema CO2-Reduktion doch lediglich verstärkt. Ein Wandel in der Arbeitswelt erfolgt so oder so, unabhängig vom Thema Klimawandel.

Der entscheidende Faktor was den Abbau von Arbeitsplätze betrifft ist die Automatierung von Arbeitsprozessen.
    Problem: Die meisten Leute haben die falsche Qualifikation (oder fehlende Eignung) für die Jobs welche zukünftig wichtiger werden.
    Kaum jemand ist noch sicher davor dass Jobs in Branchen wegfallen.

Wenn es aber konkret um Jobs in der Automobilindustrie (u. deren Zulieferunternehmen) geht... so spielt die Nachfrage auf dem Automarkt alleine in Deutschland keine sonderlich große Rolle; da die deutschen Automobilbauer die meisten PKW ins Ausland verkaufen u. hier spielen Märkte wie z.B. China eine Rolle.
    Und manche Länder haben strenge Regeln erlassen was das Thema Abgase von Autos betrifft. Entweder die Autohersteller erfüllen in diesen Ländern diese Regeln oder verkaufen keine Fahrzeuge dorthin.
    That's it.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Winterkönig, LucaBrasil und digitalpeter gefällt das.