1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Das Supertalent alles Fake

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cherubsamuel, 24. November 2019.

1. Cherubsamuel

Cherubsamuel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das Supertalent ist nicht mehr das was es mal ursprünglich war.Was viele vieleicht nicht wissen:
    Seit einigen Jahren werden 90% der Akteure von RTL eingekauft.

Dies gilt besonders für ausländische Teilnehmer.
    Die meisten von ihnen haben noch nie was von der Sendung "Das Supertalent" gehört bis
    RTL auf sie zukam und einlud.
    RTL zahlt dann auch natürlich die Anreise und Unterkunft usw.Und mal ehrlich ohne diese eingekauften Akteure gäbe es die Sendung schon gar nicht mehr.Zu den Talenten selbst,es sind eigendlich keine Talente,denn das meiste was man sieht
    sind Acrobaten und Tänzer die ihr können durch Jahrelanges Training erworben haben.
    Das ist keine Kunst das kann praktisch jeder erlernen.
    DAS IST KEIN TALENT !!!Und dann die Sendung immer noch das SUPERTALENT zu nennen ist unglaublich !
    Übrigends ist auch das Puplikum mittlerweile gekauft.Aber das ist nur meine Meinung

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Mal davon abgesehen, dass deine Erkenntnis aus einem uralten Video des *hust* "super-seriösen" *würg* KOPP-Verlags stammt dürfte jedem RTL-Zuschauer mit nur ein bisschen Fünkchen Verstand bewusst sein, dass alles im Fernsehen heutzutage unecht ist.

hvf66, harry_G, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Versuch es mal als das zu nehmen was es ist, einfach eine Unterhaltungssendung.
    Wie bekommt man Akteure für eine Unterhaltungssendung ?....... Einfach man kauft sie ein.
    Selbst die Shows in Las Vegas arbeiten mit eingekauften Leuten, so einfach ist das, ohne Bezahlung gäbe es die berühmten Las-Vegas Shows nämlich nicht.
    Und wenn Du das alles nicht schaffst, dann schau einfach Samstag Abend etwas Anderes.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hoffentlich ohne Schauspieler, die sind nämlich auch alle "gekauft". :eek:

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich dachte die machen das alle aus Spaß. :LOL:
    Jetzt hast Du mir aber alle Illusionen genommen. :(

7. Cherubsamuel

Cherubsamuel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein mein Wissen stammt nicht aus diesem besagten Video,das kenne ich nicht mal.

Außerdem war das Supertalent anfangs ja dafür gedacht das sich normale Leute wie du und ich dort bewerben die wirklich ein Talent haben.

Und das alles unecht ist kann man auch nicht pauschal sagen.
    Es gibt durchaus Sendungen und Reportagen die nicht gefakt oder gescripted sind.

Z.b Stern TV,Spiegel TV,Fokus TV um nur einige zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das das aber alles abgesprochen ist ist bei allen Sendungen dieser Machart schon immer so gewesen.
    Ich kann mich noch daran erinnern das bei der Sendung mit Dieter Bohlen der Gewinner einen Plattenvertrag bekommen sollte. Tja einen Tag nach der Sendung war dann die fertige CD auf dem Markt....:ROFLMAO:

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das ist doch
    oder hat jemand geglaubt, das der Dicke von "Eis am Stiel" vor paar Jahren sich bei Supertalent beworben hat? :D

PC Booster und Gorcon gefällt das.
  10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Das ganze steht doch schon vorher fest. Die wissen mit wem die Kohle machen können. In einer Staffel wo Michael Hirte gewann sagte man zu einer vor dem Finale "Sei nicht enttäuscht. Der Michael wird gewinnen." Bekloppt sind nur die Zuschauer die zum Hörer / Handy greifen und eine bestimmte teure Nummer anrufen um für ihren Liebling zu wählen.