1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Kannte die Band und Dame nicht. Bin wohl doch schon alt.

Meine Truppe ist ja nach wie vor die mit dem Klampfer, welcher lediglich einen Kopf größer als sein Schulranzen, jedoch ein wahres (Gitarren)Monster ist.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß ja nicht, ob die "63" in Deinem Nick dieselbe Bedeutung wie in meinem hat :whistle:.

Hab den Song mal im (Auto)Radio auf Radio Bob gehört und dann in das Album reingehört.
    Ist wie geschrieben bis auf den und vielleicht 2 oder 3 weitere auch nicht meins.

Und zu Angus, Brian & Co. habe ich bekanntlich ein eher ambivalentes Verhältnis - ich mag die ersten Alben mit Bon Scott und die Platten, die Brian anfang der 70er mit Geordie gemacht hat, aber bei AC/DC mit Brian tu ich mich irgendwie schwer; nicht, dass ich das alles schlecht fände, aber so richtig gepackt haben die mich mit wenigen Ausnahmen halt nicht mehr.

Allerdings sind meine Top 5 auch eher Deep Purple, Uriah Heep, ELP, Led Zeppelin und Black Sabbath ;).

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AC/DC liegen vom Alter näher bei mir als die von dir genannten musikalischen Vorgänger. Mit ihnen bin ich halt erwachsen geworden. Die Riffs von Malcolm und der Groove der Band, bleiben für mich einzigartig. Muskulöser, fettfreier und treibender Rock erster Güte. Man höre sich zum Beispiel mal ganz bewusst Overdose und Hells Bells an und blende dabei den Gesang aus. Da fliegt dir doch das Blech weg.

Deswegen bin ich jedoch nicht festgelegt und höre bis auf den ganz harten Tobak und Schlager, Querbeet Musik von AC/DC bis ZZ Top.

Wolfman563 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht ganz, bin von watt eher. Die stammt samt Namen von dem Comic Helden hier:

und irgendwie musste ich mich ja nennen. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die von mir genannten Bands habe ich auch erst später entdeckt.
    Meine "Sozialisation" mit Rockmusik begann so 1973/74 mit Glam (also Quatro, Slade, Sweet etc) und führte von da zum Hard Rock.
    Meine musikalische Klammer sieht ansonsten ähnlich aus.
    Metalmäßig bin ich Priestfan der ersten Stunde und höre ansonsten halt auch die sonstigen "NWOBHM" Bands wie Maiden oder Leppard.
    Und dann auch Prog Metal von Dream Theater, Symphony X, Queensrÿche, Fates Warning o.ä.

Tja, und dann habe ich in den.letzten Jahren auch ein Faible für Funk und (leicht) angejazztes entwickelt (lag an einer Radiosendung, die ich ab und zu für ein privates Internetradio mache).

TOC und atomino63 gefällt das.
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habe ich nur wegen Nenas Optik losgetreten. :eek:

Ansonsten gehörendie Mädels in der Rock Musik der härteren Gangart nicht auf Bühne. ;) Ok, die Doro ist die berühmte Ausnahme von der Regel. Wobei sie optisch auf der Bühne nie so mein Ding ist bzw. war. Ich steh da eher auf normale Jeans. :)

Zu AC/DC: Bon Scott war der einzig wahre AC/DC-Sänger. Brian Johnson hat immer nuur die gleiche Stimmlage aus seiner Lunge gepresst.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Stimme!

Ich habe die 2000 als Vorgruppe von Iron Maiden in Las Vegas gesehen. Eine weitere Vorgruppe war die Band von Rob Halford.

Wolfman563 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann man so stehen lassen.
    Trotzdem möchte ich Alben wie Back In Black, For Thouse About To Rock, Ballbreaker oder auch und gerade Stiff Upper Lip nicht missen.

Da muss ich noch einmal nach legen.

Eher, könnte man so stehen lassen. Der Erfolg der Band und damit ihrer Musik wurde auch von Brian getragen. Das meist verkaufte Album überhaupt (49 Mio) ist Back In Black.
    Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Apropos Brian Johnson & Geordie :D

Und zu Queensrÿche (eigentlich muss man das ganze Konzeptalbum anhören)

atomino63 gefällt das.
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Für mich als Jazz -Anhänger, sind die 3 Schrei - Videos in Post #2639 eine Beleidigung für meine Ohren.